Buttons leuchten lassen bei Mail-Eingang

FZone

FZone

Neues Mitglied
6
Hello,

Ich habe vor 2 Tagen mein LG Optimus One gekauft, und bis bis dahin eigentlich sehr zufrieden.

Aber eine sache finde ich schade.
Das P500 hat ja kein LED Spotlight.
Wenn bsp. ne mail kommt hört man zwar das Handy brav klingeln.
Aber man weis weder was genau gekommen ist noch wie wichtig es bsp. wäre.

Gibt es denn irgendwie die möglichkeit, das man die 4 Tasten unterhalbs des Displays Blinken lassen kann?

Bsp. bei einer Mail -> Der Home Button
Bei Facebook --> Such taste
Bei ner SMS --> Menu Taste
Und bei nem Verpassten Anruf --> Die Zurücktaste.
Und bei bsp. einer als Wichtig gekenzeichneten Mail Alle Buttons.

Lg
Bi-Box
 
Einzeln blinken wird nicht funktionieren, weil die Tasten mit Sicherheit elektrisch verbunden sind. D.h. es können sicherlich nur alle zusammen angehen.

Eine passende App dafür gibt es auch. Such mal nach "Missed Message Flasher" im Market. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie gewünscht aber viel besser wird es auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missed Message Flasher scheint mit dem Optimus und Handcent SMS nicht zu funktionieren. Oder ich stell mich zu blöd. Grins
 
Suey schrieb:
Missed Message Flasher scheint mit dem Optimus und Handcent SMS nicht zu funktionieren.
Warum sollten auch die Buttons leuchten :)
... wenn die App nach Entwicklerbeschreibung "Flashes the screen backlight" verrichtet. Von der Tastenhintergrundbeleuchtung ist nichts erwähnt.

Aber bei Sonnenlicht würdest du blinkende Tasten auch nicht wahrnehmen....

Viele Grüße
Dieter
 
Missed Message Flasher funzt, nur eben nich mit HSMS. Wenn du die Standard Nachichten App benutzt geht das sehr gut. Stell den wert auf 750ms, sieht toll aus, erst blinken unten die Tasten und dnn blitzt das Display kurz auf.
 
androididi schrieb:
Warum sollten auch die Buttons leuchten :)
... wenn die App nach Entwicklerbeschreibung "Flashes the screen backlight" verrichtet. Von der Tastenhintergrundbeleuchtung ist nichts erwähnt.

Aber bei Sonnenlicht würdest du blinkende Tasten auch nicht wahrnehmen....

Viele Grüße
Dieter

Was auch immer blinken soll, es blinkt ja eben gar nicht ^^

Dentaku schrieb:
Missed Message Flasher funzt, nur eben nich mit HSMS. Wenn du die Standard Nachichten App benutzt geht das sehr gut. Stell den wert auf 750ms, sieht toll aus, erst blinken unten die Tasten und dnn blitzt das Display kurz auf.

Womit meine Problematik schon geklärt wäre. Schade eigentlich. Dann geht Missed Message Flasher in Verbindung mit Handcent eben nicht. Und auf letzteres verzichten möcht ich nu auch nicht.
 
Ok Danke :)

Ich werde das Missed Message Flasher mal testen :D
 
Ich würde gerne an dieses Thema anknüpfen.

Ich habe das Optimus One und mir auch den Missed Message Flasher aus dem Market installiert. Allerdings bekomme ich ihn irgendwie nicht zum laufen.
Funktioniert er bei einem von euch mit dem P500?

Folgende Konfiguration hab ich:
Er ist natürlich "enabled" und auch die Häkchen für "Missed Calls" und "SMS" sind gesetzt.
Flash Duration: 250 ms
Die Werte für Flash Interval (d.h. Initial Delay 8s, <15 min sind es 8s usw.) habe ich auch standardmäßig gelassen.

Da ich diese "Musterentsperrung" (ich muss also Punkte verbinden um das Handy zu entsperren) verwende, habe ich den "Check Keyguard" nicht angehakt (so verstehe ich custom lock screen im subtext).

Danach habe ich das Programm mit der Back-Taste geschlossen. Ist da vielleicht der Fehler? Muss ich das Programm im Hintergrund "offen" lassen?

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Flash Duration Wert auf unter 250 (z.B. 190 ms) einstelle, dann blinken zumindest die vier Tasten bei einem verpassten Anruf. Aber der Screen blinkt nie.

Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat.

edit: Achja, ich benutze übrigens die ganz normale Standard-SMS-Software, die vorinstalliert war, falls die Info nützlich ist.
 
Kann denn eventuell jemand bestätigen, dass der MissedMessageFlasher auf dem P500 funktioniert?
Oder hat eventuell jemand eine Alternative App zum laufen gebracht?

So ein Feature, dass mir bei herumliegendem Handy im vorbeigehen anzeigt, dass ich gefälligst mal nachschauen soll, vermisse ich doch sehr. ;)
 
Ich benutze FlashNotify, das funktioniert eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass
FlashNotify funktioniert, danke nochmal.

Allerdings muss (zumindest bei mir) das Intervall mind. 10 Sekunden sein. Bei 5 Sekunden blinkt der Screen nicht mit, sondern nur die vier Tasten. Aber damit kann ich leben. Vielleicht gibt es irgendwann ne neue Version, wo es auch mit kürzeren Intervallen geht
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
tobiass schrieb:
Bei 5 Sekunden blinkt der Screen nicht mit, sondern nur die vier Tasten.

Das ist ja traumhaft, ein Bug der ein Super-Feature ist! Genau das was ich für Handcent gesucht habe!


Edit: Enttäuschung. Trotz Einstellung 5sec blinkt der ganze Screen. :angry:
Akkuverbrauch: 10% in 2 Std.


Edit 2: Wenn man mit Missed Message Flash die Flashzeit des Displays auf 25 Millisec. einstellt blinken nur die Tasten *freu*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Easy Reminder, das funktioniert mit einem akustischen Signal. Sound und Intervalle sind frei wählbar. Ich bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.762
Scratcher
S
T
  • tobiasndw
Antworten
2
Aufrufe
1.199
tobiasndw
T
M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.822
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten