Schlechte Transportverpackung seitens Motorola?

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Hallo Defy-Freunde!

Etwas sehr ärgerliches hab ich an meinem Defy, das gestern gekommen ist, bemerkt:

Da ja die Kameralinse als auch die Scheibe über der LED-Leuchte über keine Transportfolie verfügen und somit beide "Gläser" (ich vermute, es ist kein Glas, sondern Kunststoff) in der Verpackung "nackt" auf dem Karton liegen und dort beim Transport durch das (wenn auch geringe) Hin- und Herrutschen offenbar reiben, habe ich auf beiden "Gläsern" lauter feine Kratzer. Habt Ihr das auch? Besonders deutlich sieht man es unter der Schreibtischlampe.

mfg
 
mach doch einfach die lampe aus, pack die lupe weg und mach damit mal ein foto. ich wette mit dir, da wirst du von den kratzern nichts mehr sehen

antwort von benz-driver:
manchmal sind die lösungen so naheliegend, danke kiprich.
man, darauf hätte ich auch alleine kommen können

:)
 
der nächste Skandal .. kein Gorilla Glas auf LED und Kamera - Linse ..
ich finde es jetzt auch ein bischen zu pingelig .. solange das nicht auf dem gemachten Bild erscheint ..drauf gesch...en ..
also manche Leute suchen aber auch nach irgendwelchen Makeln ..
und das ist jetzt allgemein gemeint @Benzdriver .. nicht persönlich und auch nicht nur beim Defy..
 
Akkudeckel abmachen und mal mit nem Tuch über die Linse wischen.
Ab Werk ist da eine Art Fett drauf, welches unter Umständen wie Kratzer aussieht.
 
Schon probiert, es sind leider wirklich Kratzer. Gehen nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darthmarco schrieb:
der nächste Skandal .. kein Gorilla Glas auf LED und Kamera - Linse ..
ich finde es jetzt auch ein bischen zu pingelig .. solange das nicht auf dem gemachten Bild erscheint ..drauf gesch...en ..
also manche Leute suchen aber auch nach irgendwelchen Makeln ..
und das ist jetzt allgemein gemeint @Benzdriver .. nicht persönlich und auch nicht nur beim Defy..

Pingelig hin oder her ,wenn man ein neues Produkt bezahlen tut dann will man auch ein neues bekommen.
Manche Menschen bekommen eben nicht alles von Mutti und Pappa in den Popo gepustet und sparen sich so ein Telefon vom Mund ab ,da kann man schon auch erwarten das man was für sein Geld bekommt.
Kauf mir ja auch kein Neuwagen mit Kratzer.

Pro Benzdriver

Ps.:Hatte da eine Folie drum gehabt beim Kauf glaub ich.Die war so umgeschlagen und schützte auch die Kamera/Led meiner erinnerung nach.
 
@davidv3: keine Frage ..aber das "wie" ist gemeint .. jeder hat da unterschiedliche Ansichten .. ich habe (mein selbstbezahltes) Defy auch genau angeguckt .. aber wenn diese kleinen unter hellem Licht erscheinenden Kratzer keine Auswirkungen haben .. dann kann man damit leben .. (ich zumindest) oder man schickt es wieder ein um beim nächsten wieder einen Mangel zu haben ... IMHO gibt es kaum "perfekt Verarbeitete" wo es gar nichts auszusetzen gibt ..
aber da kann man jetzt wohl drüber streiten ..
wenn die Kratzer auswirkungen haben und auf dem fotografiertem auftreten -> tauschen .. und klar wenns dich stört ... tauschen ..
und diese Vergleiche mit Neuwagen hinken ...
 
davidv3 schrieb:
Ps.:Hatte da eine Folie drum gehabt beim Kauf glaub ich.Die war so umgeschlagen und schützte auch die Kamera/Led meiner erinnerung nach.
Bei mir war da keine Folie drum. Um den Akkudeckel war eine Folie gewickelt.
Und Fett war auf den Linsen auch keins drauf (wozu auch?).
Kratzer konnte ich allerdings keine ausmachen, da das Defy ja ziemlich stramm im Pappschuber liegt.
Auf der Leuchte würde die Kratzer ja eh nix machen. Wenn auf der Kameralinse ein Kratzer ist, würde ich auch erstmal Probefotos machen. Wenn da was auffällt, könnte man mal dran denken, es als Transportschaden zu melden. Wenn man auf Testfotos nix sieht -> viel Wind um (fast) nichts.

Die Verpackung ist allerdings wirklich nicht grad gut durchdacht. Die Linsen sind ja etwas erhaben und liegen so in jedem Fall auf der Pappe auf.
Zudem hat mich auch etwas verwundert, daß die Schachtel nicht eingeschweißt oder wenigstens versiegelt ist. Ich dachte erst, ich habe ein gebrauchtes Gerät erhalten.
 
arghmage schrieb:
Bei mir war da keine Folie drum. Um den Akkudeckel war eine Folie gewickelt.
Und Fett war auf den Linsen auch keins drauf (wozu auch?).
"eingeschweißt oder wenigstens versiegelt ist. Ich dachte erst, ich habe ein gebrauchtes Gerät erhalten."

Dann irrte ich mit der Folie und sie war nur um den Akkudeckel gewickelt.
Fett auf der linse macht keinen Sinn,richtig .Aber rund um die aussparungen wurde von seitens Motorola eine Art Fett aufgetragen zu gunsten der Dichtigkeit.
Wenn man nun die Linse putzen tut kann es sein das man dann Fett beim wischen mit auf die Linse wischt.
Was die Verpackung betrifft hat mich mein Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das diese uneingeschweißt von Moto versendet wird.Allerdings hatte ich einen weißen schmalen Aufkleber drauf den der Verkäufer vor meinen Augen aufritzte.

@darthmarco : Der Neuwagenvergleich hinkt nicht und wenn ich auf Arbeit nur zu 80% Qualität bringe hab ich selbige nicht lang.Wollte dir auch nicht unterstellen das du deines in den Popo geblasen bekommen hast und eigentlich nur sagen das dieses oder jenes Produkt manchen Menschen mehr bedeutet als anderen und dementsprechend kompromissloser sind was ich auch verstehen kann.
Ich denke das eine solche Art zu denken der Grund ist warum die "Made in Germany"Marke am aussterben ist(was natürlich nicht auf das Defy anzuwenden ist).Da es ja anscheinend ok ist ein beschädigtes oder minderwertiges Produkt zu kaufen.Warum also mehr ausgeben für ein gut gearbeitetes Produkt.;)
 
Ich denke es ist der "amerikanische Touch" der trotz all der Fertigung in China durchschimmert. Im wesentlichen ein gutes Produkt aber nicht so detailversessen wie die Japaner oder solide bis zur Unförmigkeit wie die Deutschen oder Sterben in Schönheit wie die Italiener.

Ich selbst fand es auch unbefriedigend schon einen sichtbaren Kratzer auf dem Kameraglas zu haben oder die ungleichmäßige Spaltmaß um das Display aber wenn ich ehrlich bin, spätestens nach der erste Macke dürften sich solche Dinge mich nicht mehr stören.
 
Fas ist UNMOEGLICH, da das "Glas" nie den untergrund beruehrt wenn ich das DEFY hinlege...ich tippe eher du hast ein gebrauchtes bekommen...bei meinem war vorne und hinten eine folie drauf...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Sers!

Bei meinem war auch auf allen Gläsern ein Folie drauf. Allerdings find ichs auch ein wenig komisch, dass das Handy z. B. nich nochmal in einer Schutzfolie ist, wie z. B. bei Nokia.

MfG

Flo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
V
  • Volkangie
Antworten
1
Aufrufe
2.364
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten