Webcam .... was kann man damit anfangen?

M

Mischka89

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi leute .... also ich wollt mal fragen wozu die Webcam gut ist ... ausßer jetzt irgend welche Fotos/Videos von sich selbst zu machen ...

MSN Videotalk geht nich , Skype geht nicht ... was geht eigendlich damit ?

Kan man die überhaupt zum Videochat nutzen?
 
Mischka89 schrieb:
Hi leute .... also ich wollt mal fragen wozu die Webcam gut ist ... ausßer jetzt irgend welche Fotos/Videos von sich selbst zu machen ...

MSN Videotalk geht nich , Skype geht nicht ... was geht eigendlich damit ?

Kan man die überhaupt zum Videochat nutzen?


Eine gute Frage. Wieso geht Skype damit eig. nicht?
 
Mischka89 schrieb:
Kan man die überhaupt zum Videochat nutzen?

das kostenlose Progrämmchen Namens "fring" kanns...

Skype wird demnächst auch wieder Video können.
 
z3nith schrieb:
das kostenlose Progrämmchen Namens "fring" kanns...

Skype wird demnächst auch wieder Video können.

Weshalb geht das derzeit nicht?
 
Fring war schon als zusatzanwendung beim Einrichten Installiert worden ...

ich habs bisher nicht hinbekommen es mit einem messenger zu verbinden :(

(den Video-chat jetzt )
 
mit fring kann man nur protokollinterne Videokonferenzen (also fring zu fring) machen

Video zu und von Skype hat fring von Anfang an auch unterstützt, aber nach ner gewissen Zeit wieder abgeschaltet, da die Netzauslastung die fring-Server lahm legte.
 
Habe beim Kauf geglaubt das man die eingebaute Webcam auch als webcam nutzen kann ... schade .... hoffe da wird bald Software Technisch was gemacht ... sonßt bräuchte man das ding garnicht ...
 
Mischka89 schrieb:
Habe beim Kauf geglaubt das man die eingebaute Webcam auch als webcam nutzen kann ... schade ....

ähm... wie nutzt du aufm PC ne Webcam? Mit Paint gehts nicht, mit Calulator ebenfalls nicht, mit Excel klappt auch irgendwie nicht... ach, ich habs - ein spezielles Programm braucht man um die Webcam nutzen zu können... einleuchtend, ne?

Mal sehen wie es auf dem Archos ist... hmmm - mit Paint gehts hier auch nicht, mit dem Rechner kommt auch kein Bild zustande, mit Haftnotizen? ne auch nicht... lass uns mal ein spezielles Programm probieren - sagen wir mal "fring"... hey! das klappt ja - oh Wunder! :flapper:

Also, was willst du? Es ist eine Webcam, die von Apps auch als solche genutzt werden kann. Dass Skype, ICQ, Yahoo, MSN und wie die alle heissen unter Android die Cams nicht zur Videokonferenz nutzen, hat wohl nichts mit Archos zu tun! Also erstmal denken, dann schreiben.
 
Sehr logisch. Unter Win supported Skype fast jede Webcam. Wieso nicht unter Android ? Wird Skype für Android offiziell Webcams supporten ?
 
Auf meinem iPhone geht Skype Videotelefonie einwandfrei. Bild und Ton sind synchron, kann man nicht meckern.


Gruß
lzmontour using Tapatalk for iPhone
 
IngoPan schrieb:
Wird Skype für Android offiziell Webcams supporten ?

ja, Skype-Videotelefonie soll in Kürze kommen
 
Quelle?
 
lm27.05 schrieb:

Skype ist in der letzten Zeit wieder aktiv geworden, mal kommen Gerüchte über Partnerschaft mit Facebook (also Interesse an sozialen Netzwerken), dann die Info auf der CES über das Kaufen der Videostreaming-Firma Qik... dazu dann ständig solche Meldungen:

Skype announces their acquisition of Qik, may soon offer their own video calling service for Android – Android and Me

Skype Video Calling Coming Soon To Android and iPhone | TheTechJournal.com

Skype video calling coming to Android, demoed on the Droid Bionic (updated: official!) -- Engadget
 
z3nith schrieb:
ähm... wie nutzt du aufm PC ne Webcam? Mit Paint gehts nicht, mit Calulator ebenfalls nicht, mit Excel klappt auch irgendwie nicht... ach, ich habs - ein spezielles Programm braucht man um die Webcam nutzen zu können... einleuchtend, ne?

Mal sehen wie es auf dem Archos ist... hmmm - mit Paint gehts hier auch nicht, mit dem Rechner kommt auch kein Bild zustande, mit Haftnotizen? ne auch nicht... lass uns mal ein spezielles Programm probieren - sagen wir mal "fring"... hey! das klappt ja - oh Wunder! :flapper:

Also, was willst du? Es ist eine Webcam, die von Apps auch als solche genutzt werden kann. Dass Skype, ICQ, Yahoo, MSN und wie die alle heissen unter Android die Cams nicht zur Videokonferenz nutzen, hat wohl nichts mit Archos zu tun! Also erstmal denken, dann schreiben.

Wirklich tolle Antwort! Das man für bestimmte Anwendungen bestimmte Apps braucht ist klar.... aber anstatt sinnlosen Sarkasmus zu äußern kann man seine wertvolle Zeit auch dafür nutzen kurze, klare Anworten zu geben und nicht so einen Schmarn. Warum dann die Funktion der webcam in Sachen wie chatroulette und Mein-vz nicht geht auf dem Archos liegt dann auch an Apps oder wie?
Und lieber erst mal selber denken ... und dann nochmal nachdenken ob der Beitrag den man verfassen will wirklich zu was beiträgt oder man den Klugschei*er raushängen lässt.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: karl78
Dann lies noch mal den Thread von Anfang an durch, auf deine Threadfrage hab ich kurz und meiner Meinung nach klar geantwortet... auch auf weitere Fragen kam von mir kein Srakasssmus. Erst als du dich so dumm gestellt hast, musstest du auch so eine Antwort bekommen, denn anders wirst du es einfach nicht verstehen! Obwohl, so wie es aussieht haste es immer noch nicht kapiert...


[edit]
Mischka89 schrieb:
Warum dann die Funktion der webcam in Sachen wie chatroulette und Mein-vz nicht geht auf dem Archos liegt dann auch an Apps oder wie?
Weil diese Seiten über Javascript (oder ActiveX) auf die Webcams zugreifen... und mit diesen kann Android noch nicht viel anfangen - also ja - primär liegts an der Browser-app!
 
Zuletzt bearbeitet:
z3nith schrieb:
Weil diese Seiten über Javascript (oder ActiveX) auf die Webcams zugreifen... und mit diesen kann Android noch nicht viel anfangen - also ja - primär liegts an der Browser-app!


Danke ... das wollte ich wissen ...
 
Hallo Leutz! Weiß einer schon wann Skype Video auf Android kann? Mami hat nämlich nur Skype, und die TVs der näheren Zukunft können leider auch nur Skype...
 
für alle professionellen ich-lass-mich-gerne-abhören skyper wirds wohl ab 2.3 oder 2.4 soweit sein.
ab dann werden ja offiziell 2 cams unterstützt.
und ab dann wird auch skype sicher eine ihrer extrem akku- und speicher-sparenden* video-ruckel-bilder in die app einbauen ...

laut nem anderen forum...aber obs stimmt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.691
Peter3157
P
J
Antworten
15
Aufrufe
28.284
Jan2142
J
S
  • struppi2013
Antworten
1
Aufrufe
1.684
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten