Anmeldefehler bei GoogleMail nach SIM-Kartenwechsel

B

Bernhard.Berlin

Neues Mitglied
0
Smartphone: Samsung Galaxy I9000
Android 2.2
Für meinen neuen Vertrag mit 1und1 (Vodafonenetz) hattee ich zunächst eine Telefon-Nummer erhalten, mit der ich das Handy eingerichtet und bei Googlemail etc. angemeldet hatte.

Parallel hatte ich für meine Handynummer beim alten Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt und deshalb jetzt von 1und1 eine neue SIM-Karte mit der mitgenommenen Nummer erhalten.

Die SIM-Karte mit der alten Nummer war über Nacht im Handy geblieben, die Nummer ist dann nachts von 1und1 deaktiviert worden und heute morgen habe ich die neue SIM-Karte eingesetzt und auch gleich problemlos Internet- und Telefonverbindung mit der mitgenommenen Rufnummer bekommen.

Allerdings klappt jetzt die Googlemail-Anmeldung nicht mehr ("Anmeldefehler"). Das richtige Passwort habe ich eingegeben, trotzdem nix. Auf dem PC habe ich mich dann auch nicht in das Konto einloggen können, auch die Sicherheitsfrage wurde zwar richtig von mir beantwortet, aber die Antwort nicht akzeptiert. Ich habe dann mehrfach ein neues Passwort angefordert, aber keine e-Mail von Google mit einem Link zum Zurücksetzen erhalten.

Was kann ich tun, damit mein Googlemail und damit der Market etc. wieder funktioniert? Ich möchte das Handy nicht zurücksetzen, weil ich befürchte, dann meine bereits erworbenen Apps zu verlieren.
 
Hallo

Vielleicht liegt es einfach am Google Server. Nachdem die Anmeldung am PC auch nicht möglich ist.
 
Danke für die erste Rückmeldung.
Ich denke, das hat was schon mit dem Kartenwechsel zu tun. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Googlemail wegen des "Angemeldetseins" meines Handys beim Abschalten der alten Handykarte das Konto vielleicht irgendwie geblockt hat, oder was, keine Ahnung.
Werden denn meine erworbenen Market-Apps irgendwie zu retten sein, wenn ich das Handy zurücksetze und einfach ein neues Googlemail-Konto anmelde? Mit Kies kann ich die Apps ja nicht auf den Speicherchip sichern.
 
Deine gekauften Apps sind an das aktuelle Googlemail-Konto gebunden, mit dem Du sie erworben hast. Mit einem neuen Konto kommst Du nicht an sie ran.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, du kannst das Handy ja auch ohne Simkarte betreiben nur halt nicht Telefonieren und Internet surfen außer über Wlan, sogar der Market geht.

Propiere das mal.
Entferne die SIM-Karte und starte das Handy.
Vielleicht kommst du dannach in den Market bzw Gmail
 
das g-konto ist ja an die sim gebunden - wird diese getauscht, ist das konto zu bestätigen

öffne also den market und gibt deine daten ein
(server/konto auotsync on)

dann gtalk und melde dich an

solltest du - wider erwartend - noch immer nicht angemeldet sein, öffne deinen browser - am handy - surf die google/gmail seite an & melde dich dort an
 
Danke für die Antwort. Ich habe es ausprobiert. Leider nur mit dem einen Effekt, dass nun meine bereits eingerichteten Startbildschirme leer sind, lediglich der Homescreen hat sechs Standard-Apps. Scheint also dooch irgendwas auf die Telefonkarte geschrieben zu werden, was die Anordnung der Icons auf den Startbildschirmen angeht.
Muss ich also alles wieder neu draufschieben.
Nur leider: Meine Googlemaps-Anmeldung scheitert weiterhin.
 
Das stimmt nicht, das G-Konto ist nicht an die SIM-Karte gebunden.
 
Es ist nicht an die SIM gebunden, man muss sich aber nach nem SIM Wechsel neu einloggen.
Das ist das was extralife gemeint hat,
 
extralife schrieb:
das g-konto ist ja an die sim gebunden - wird diese getauscht, ist das konto zu bestätigen
Falsch!
Dass eine Frage nach dem Konto und Passwort kommt, ist nur ein Sicherheitsmerkmal von Android. Sonst könnte jeder in dein Android-Handy seine Karte reintun und hätte Zugriff auf dein Googlekonto.
 
loco- schrieb:
Es ist nicht an die SIM gebunden, man muss sich aber nach nem SIM Wechsel neu einloggen.
Das ist das was extralife gemeint hat,

genau

mein "gebunden" meint eine abhängigkeit - keine voraussetzung

darum auch bestätigen - nicht neu anlegen


soviel aufregung wegen ein bisschen semantik? :D mahlzeit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
Zurück
Oben Unten