B
Bernhard.Berlin
Neues Mitglied
- 0
Smartphone: Samsung Galaxy I9000
Android 2.2
Für meinen neuen Vertrag mit 1und1 (Vodafonenetz) hattee ich zunächst eine Telefon-Nummer erhalten, mit der ich das Handy eingerichtet und bei Googlemail etc. angemeldet hatte.
Parallel hatte ich für meine Handynummer beim alten Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt und deshalb jetzt von 1und1 eine neue SIM-Karte mit der mitgenommenen Nummer erhalten.
Die SIM-Karte mit der alten Nummer war über Nacht im Handy geblieben, die Nummer ist dann nachts von 1und1 deaktiviert worden und heute morgen habe ich die neue SIM-Karte eingesetzt und auch gleich problemlos Internet- und Telefonverbindung mit der mitgenommenen Rufnummer bekommen.
Allerdings klappt jetzt die Googlemail-Anmeldung nicht mehr ("Anmeldefehler"). Das richtige Passwort habe ich eingegeben, trotzdem nix. Auf dem PC habe ich mich dann auch nicht in das Konto einloggen können, auch die Sicherheitsfrage wurde zwar richtig von mir beantwortet, aber die Antwort nicht akzeptiert. Ich habe dann mehrfach ein neues Passwort angefordert, aber keine e-Mail von Google mit einem Link zum Zurücksetzen erhalten.
Was kann ich tun, damit mein Googlemail und damit der Market etc. wieder funktioniert? Ich möchte das Handy nicht zurücksetzen, weil ich befürchte, dann meine bereits erworbenen Apps zu verlieren.
Android 2.2
Für meinen neuen Vertrag mit 1und1 (Vodafonenetz) hattee ich zunächst eine Telefon-Nummer erhalten, mit der ich das Handy eingerichtet und bei Googlemail etc. angemeldet hatte.
Parallel hatte ich für meine Handynummer beim alten Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt und deshalb jetzt von 1und1 eine neue SIM-Karte mit der mitgenommenen Nummer erhalten.
Die SIM-Karte mit der alten Nummer war über Nacht im Handy geblieben, die Nummer ist dann nachts von 1und1 deaktiviert worden und heute morgen habe ich die neue SIM-Karte eingesetzt und auch gleich problemlos Internet- und Telefonverbindung mit der mitgenommenen Rufnummer bekommen.
Allerdings klappt jetzt die Googlemail-Anmeldung nicht mehr ("Anmeldefehler"). Das richtige Passwort habe ich eingegeben, trotzdem nix. Auf dem PC habe ich mich dann auch nicht in das Konto einloggen können, auch die Sicherheitsfrage wurde zwar richtig von mir beantwortet, aber die Antwort nicht akzeptiert. Ich habe dann mehrfach ein neues Passwort angefordert, aber keine e-Mail von Google mit einem Link zum Zurücksetzen erhalten.
Was kann ich tun, damit mein Googlemail und damit der Market etc. wieder funktioniert? Ich möchte das Handy nicht zurücksetzen, weil ich befürchte, dann meine bereits erworbenen Apps zu verlieren.