[How To] Dropbox

H

Hector666

Ambitioniertes Mitglied
0
Was ist Dropbox?

Auf der Homepage steht es im klartext - aber halt in Englisch :flapper:

Dropbox for Android

  • Access your Dropbox on the go

    All the contents of your Dropbox are available for viewing. You can even stream music and movies in your Dropbox straight to your Android.
  • Upload files and sync them to your Dropbox

    Upload photos from your Android and email its public link to a friend in less than a minute.
  • Share links to files in your Dropbox

    Yes! Any file in your Dropbox!
-------------

Und die Schnellfassung in Deutsch:


Ihr habt einen Speicher im Internet (ähnlich wie ein USB Stick, der 24h und 7 Tagen die Woche eingesteckt ist).

Das tolle hierbei: Die Dateien werden zwischen allen Geräten synchronisiert, auf denen Dropbox installiert wurde.

Auf meinem Win 7 Desktop gibt's nun im TNA dieses nette Symbol:

Unbenannt.png


Was mit einem Rechstklick das Menü öffnet:
Unbenannt3.png


Im Windows erscheint die Dropbox als ganz normaler Ordner:

Unbenannt2.png



Respektive im Handy:
screenshot_9.png


Nun könnt Ihr wirklich simpel die Dateien zwischen den Einzelnen Geräten tauschen.

Der Onlinespeicher beträgt anfangs 2GB, kann käuflich erweitert werden.
... oder Ihr nutzt meinen Link, bekommt 250MB oben drauf und ich zum Glück auch nochmal 250MB, da ich der Werbende war :flapper:

Unbenannt4.png


-> HIER KLICKEN UM EIN NEUES KONTO (2,25GB) ZU ERöFFNEN <-
 
Weitere nette Funktionen:
- kostenlose Online Fotoalben (Fotos können direkt vom Android Handy hochgeladen werden)
- Dateien können "geshared" und so mit Freunden ausgetauscht werden

Die Screenshots oben liegen übrigens in meiner Dropbox.

Mein Onlinealbum:
http://www.dropbox.com/
 
"Das tolle hierbei: Die Dateien werden zwischen allen Geräten synchronisiert, auf denen Dropbox installiert wurde."
100% richtig; es wird ja nicht davon gesprochen, dass automatisch synchronisiert würde.

Es tut dies aber trotzdem; nur nicht beim Androiden - dort muss man die Synchronisation händisch anstoßen.

Diese Kleinigkeit sollte man nicht verschweigen :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
Nei mir funzt die Dropbox manchmal nicht. Wenn ich aufm handy ne wave datei runterladen will, fängt e rnicht an, oder bricht nach paar kb ab.

Internet geht.....
 
ebayviper schrieb:
Wenn ich aufm handy ne wave datei runterladen will, fängt e rnicht an, oder bricht nach paar kb ab.
Welche Verbindung hast du in diesem Augenblick, Edge, UMTS, HSDPA oder WLAN?

Viele Grüße
Dieter
 
Mobiles Internet ist immer angeschaltet und Wlan auch. (per extendet Controls)
Ab und zu bricht das Wlan ab, aber das seh ich ja dann in der Statuszeile.
Market etc. lief auch wunderbar. habs 10 min später erneut versucht, da gings auf einmal.
Scheint also nur sporadisch aufzutreten. (war vorher schonmal......)
 
Dabei spielen logischerweise zwei Komponenten eine Rolle:
- Der Server auf dem Dein DropBox Konto liegt
- Deine aktuelle Internetverbindung

Es sollte beim nächsten Versucht wieder automatisch nachsynchronsiert werden; insofern die Sync mal fehl schlug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade die Frage: Was passiert wenn der Onlinespeicher größer ist, als der freie Speicherplatz im Smartphone...
 
Dropbox hat natürlich mit gedacht und die Entwickler wissen selber, das wenn ein User 100GB bei Dropbox gekauft hat, auf keinem Handy so viel Speicherplatz ist.

Eine Datei wird erst auf dein Handy runtergeladen, wenn du sie anklickst.
 
matze91 schrieb:
Eine Datei wird erst auf dein Handy runtergeladen, wenn du sie anklickst.
Das ist aber eher nicht so toll, denn eigentlich macht Dropbox nur sinn wenn die Dateien auch hier Offline verfügbar sind ;-(

Kann man das irgendwie konfigurieren?
z.B. Einen Ordner auf dem Smartphone einrichten der IMMER gesynct wird ???

Ich habe ein Praxisbeispiel, wo es um einige Dateien für eine Lagerverwaltung geht. Im Keller wo das Lager ist, habe ich aber keinen Empfang! Wär toll wenn ich nicht dauernd händisch alle Dateien (ca. 20 Stück) anklicken müsste, damit sie gesynct werden.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das cleverer lösen könnte?
 
androididi schrieb:
100% richtig; es wird ja nicht davon gesprochen, dass automatisch synchronisiert würde.

Es tut dies aber trotzdem; nur nicht beim Androiden - dort muss man die Synchronisation händisch anstoßen.

Diese Kleinigkeit sollte man nicht verschweigen :winki:

Viele Grüße
Dieter
genau nach diesem problem habe ich gerade gesucht.

ich bin davon ausgegangen, dass man bilder automatisch hochladen kann.

SCHADE
 
Hochladen (synchronisation) zu Dropbox geht, nur nicht in Richtung Handy.

Guck dir mal Dropspace an ;)
 
Gibt's ne Möglichkeit sich einzelne Dateien direkt runterzuladen? Ich hab ein paar Audiofiles auf meiner Dropbox und hätt die gern am Handy.
 
@Blackvirus

Ja, das geht ganz einfach. Navigiere in der Dropbox einfach zu der Datei. Wähle die Datei (Halte sie gedrückt) und wähle exportieren. Dann kannst du die Datei z. B. auf die Sdkarte kopieren.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Wunderbar, danke :)
 
kann mir jemand sagen wie ich uploads abbreche? ich kann die dateien nur einzeln abbrechen aber nicht alle auf einmal. also wie breche ich den gesamten upload vorgang ab bei der android app?

danke
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
404
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
655
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
746
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten