Kein Tiefschlaf?

S

snert

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

hab das archos 101 ungefähr seit mehr als 2 monaten seit kurzer zeit habe ich das problem, das er sich nicht in Tiefschlaf begibt wenn ich den Screen aus mache. Das heisst die led leuchtet immer. Früher war das nicht so.

Habe SDE drauf, habe auch schon ein wipe gmacht aber immer noch gleich.

weiss einer eine lösung? da der service ja nicht so toll ist von archos möchte ich es ungern einschicken
 
Ist der Akku schneller leer oder wird er sehr warm, wenn nicht lass es doch einfach so.
Hatte im Stock-ROM immer das Problem, dass er aus dem Standby oder Display-OFF überhaupt nicht mehr aufgewacht ist. Und das ist auf dem UrukDroid überhaupt nicht mehr so, ich schalte nur das Display aus und er verbraucht dazu noch viel weniger Akku !
 
Hallo Snert,
also wenn ich kurz auf den Power-Knopf drücke, ging schon immer nur der Bildschirm aus. Ich lasse auch WLan an (deaktiviert sich automatisch nach paar Minuten), ca. 2-3% Akku pro 12h und er wird weder warm noch sonstwas. Sehe da also keinen Vorteil mir mehr Mühe zu machen und nach Standby oder sonstwas zu gehen. Ausserdem erweckt er wieder sehr schnell zum Leben
 
Aha ok, das problem ist halt das wlan immer an ist und er halt ueber nacht akku verliert...
fruher hat er die wlan verbindung unterbrochen und die led ist aus gegangen. Jetzt led bleibt an und wlan auch ...
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab seit letztem Freitag nen 101IT.

@fnetf
Leider habe ich auf die 2.0.71 upgedatet und keinen USB Port und Ruhezustand mehr. Du sagt du hast eine interne Quelle. Soll ich mein Tablet lieber umtauschen (war das letzte Ausstellungsstück zu einem guten Preis) oder ist es mit der nächsten Firmware behoben? :confused::confused::confused:
 
Wenn sonst keine Probleme sind und dir das Gerät gefällt, würde ich es behalten.
 
@snert: also ich habe auch die 2.0.71 und bei mir deaktiviert er WLAN automatisch nach einer gewissen Zeit und sobald ich wieder nur ganz kurz auf Power drücke aktiviert er es wieder.
 
Die Frage ist jetzt, ob das Update auf die 2.0.71 den Host USB Port die Hardware gekillt hat oder ob es ein reines Softwareproblem ist. Vielleicht hängt ja auch das Ruhezustandproblem mit dem USB Port zusammen :confused:

Werde das Ding wohl erstmal behalten und die nächste FW abwarten.
 
Habe gerade einen Sandiskcruzer micro 8GB fat32 formatiert und einen 1gb Werbestick fat formatiert ausprobiert, gab keinerlei erkennungsprobleme konnte dateien runterkopieren und draufschreiben.
Und gerade noch getestet: Icy Box 500GB 2,5" NTFS, lesen ohne Probleme schreiben geht nicht, aber das ist ja klar.

Also irgendwie scheint Dein Gerät eine Macke zu haben oder hatte ich einfach Glück?
 
ckone schrieb:
Die Frage ist jetzt, ob das Update auf die 2.0.71 den Host USB Port die Hardware gekillt hat oder ob es ein reines Softwareproblem ist. Vielleicht hängt ja auch das Ruhezustandproblem mit dem USB Port zusammen :confused:

Werde das Ding wohl erstmal behalten und die nächste FW abwarten.

Wieso machst Du nicht einen kompletten Werksreset, hat schon so manches Problemchen aus der Welt geschafft. Hat das Teil dann immer noch mit den Ports Probleme dann hast vielleicht einen Hardwaredefekt, und ich würde sofort tauschen !!!
 
fnetf schrieb:
Wieso machst Du nicht einen kompletten Werksreset, hat schon so manches Problemchen aus der Welt geschafft. Hat das Teil dann immer noch mit den Ports Probleme dann hast vielleicht einen Hardwaredefekt, und ich würde sofort tauschen !!!

Wäre auch meine erste Idee gewesen - einfach mal auf den Werkszustand zurück setzen. Bei mir funktioniert auch mit aktueller Firmware alles einwandfrei.
 
komisch komisch... vorher ging alles sauber ich könnte mal probieren downzugraden hab ja sde drauf...

seltsamer weise geht mein usb port auch nicht mit usb stick nicht, hdd oder milestone nicht

ich kann halt nicht sagen ob es am update liegt hab nicht drauf geachtet, aber eben vorher gings
 
Ich habe schon mehrfach ein Werksreset gemacht! Downgrade geht ja leider nicht ohne SDE mit Watermark. Habe schon einige Berichte in anderen Foren gelesen, dass nach dem update auf die 2.0.71 USB und bei manchen auch SD nicht mehr geht.

@fnetf
du hast doch geschrieben, dass dieses Problem bei Archos bekannt ist oder?
 
ckone schrieb:
Ich habe schon mehrfach ein Werksreset gemacht! Downgrade geht ja leider nicht ohne SDE mit Watermark. Habe schon einige Berichte in anderen Foren gelesen, dass nach dem update auf die 2.0.71 USB und bei manchen auch SD nicht mehr geht.

@fnetf
du hast doch geschrieben, dass dieses Problem bei Archos bekannt ist oder?

Richtig, habe auch gehört, dass Archos einiges mit der CES um die Ohren hatte und das nächste Firmware-Update wohl noch ein wenig auf sich warten lässt. Aber dafür brummt es an der MOD-ROM Front, da gibt es bei mir z.B. keine Probleme mit einem Standby bzw. Display-Off Absturz ! Hatte ich sonst früher regelmässig 2x am Tag gehabt !
 
@snert

Schon nen Downgrade gemacht? Läuft der USB Port wieder nach einem downgrade?
 
ich habe mein gerät erst mit der "neuen" Januarlieferung von archos bekommen, kann es sein, dass bei diesen geräten was anders ist und deshalb usb usw. keine zicken macht?
 
athos schrieb:
ich habe mein gerät erst mit der "neuen" Januarlieferung von archos bekommen, kann es sein, dass bei diesen geräten was anders ist und deshalb usb usw. keine zicken macht?

USB hat noch nie Zicken gemacht und mein Gerät ist von Anfang November 2010
 
fnetf schrieb:
USB hat noch nie Zicken gemacht und mein Gerät ist von Anfang November 2010

Geht mir auch so. Mein Gerät ist auch etwas "älter" (war noch 1.0.84 drauf, als ich es bekommen hab), und bei mir leuchtet die Lampe auch nur durchgängig, wenn ich den Host-Adapter drinnen stecken habe, sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomasowitsch
Antworten
0
Aufrufe
1.007
thomasowitsch
T
M
  • mamud
Antworten
2
Aufrufe
1.751
Frau Schütze
F
Dr.Franz
Antworten
10
Aufrufe
2.680
URi
URi
Zurück
Oben Unten