Auflösungen Live Wallpaper

A

Android_starter

Neues Mitglied
0
Hi Liebe Android Community,
Ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. Beim entwickeln eines Livewallpapers ist mir gerade aufgefallen, dass ich es die ganze Zeit nur für ein Gerät mit 480x800 pixel entwickelt habe. Da ich verschiedene Sachen zeichnen lasse z.B. durch
canvas.drawCircle(300, 400, 20, my_paint)

Wenn ich das LWP jetzt auf ein Gerät installiere mit einer geringeren oder anderen Auflösung ist logischerweise nur ein Ausschnitt des LWP's zu sehen. Kann man irgendwie einstellen oder programmieren, dass er die Pixel dann auf die anderen passenden Formate runter rechnet? Und wenn ja wie muss ich das anstellen?
 
Guck dir mal canvas.scale(x, y) an.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir scale wirklich hilft. Wenn ich es damit mache, müsste ich ja zuerst jedesmal das Gerät abfragen und bei jedem Gerät wissen welche Auflösung es benutzt. Oder sehe ich das falsch?
 
Android_starter schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher ob mir scale wirklich hilft. Wenn ich es damit mache, müsste ich ja zuerst jedesmal das Gerät abfragen und bei jedem Gerät wissen welche Auflösung es benutzt. Oder sehe ich das falsch?

Ja, aber das geht ja einfach (getWidth vom View z.B.). Kommt sogar automatisch mit setSurfaceSize() falls du einen SurfaceView hast.
Problem damit ist dass es das ganze langsam macht je nach Grafikzeichenaufwand du betreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_starter

Ähnliche Themen

BerndFfm
Antworten
0
Aufrufe
1.403
BerndFfm
BerndFfm
S
  • SlayNox
Antworten
19
Aufrufe
1.320
SlayNox
S
W
Antworten
1
Aufrufe
740
123thomas
1
Zurück
Oben Unten