[Gelöst] Wie richte ich ein Windows Live.de Konto ein?

S

Spielo79

Neues Mitglied
0
Ich habe gegoogelt, hier die SuFu benutzt aber bin nicht fündig geworden.

Weiß jemand was ich bei POP-Server, Sicherheitstyp, welchen Server Port ich am besten eingebe, um mich mit meinem ...@live.de Konto anmelden zu können? Leider habe ich keine Ahnung :(
 
Hallo

wofür möchtest Du Dich denn bei WindowsLive anmelden?
Um Deine Mails zu erhalten oder was?
 
ich versteh' die Frage auch nicht ganz, denn der "hauseigene" email-Dienst ist hotmail.

wenn du einen windows-live account hast, dann kannst, wenn du eingeloggt bist, in deinen Account-Settings alle Einstellungen bekommen, bzw. die help-centers spezifisch abrufen. (zB pop-mail Einstellungen)
 
Aber soweit ich weiß ist das mit hotmail oder wie auch immer gar nicht möglich.
 
windows-live verwendet hotmail als standardmail >>> hotmail kann innerhalb von windows-live abgerufen werden.
zusätzlich kann man auch andere emailanbieter innerhalb von windows-live einrichten (via pop3), um die mails aufs windows-live konto zu bekommen.

ich bin mir nicht sicher, aber viell. meint ja Spielo, dass es so eine Art windows-live app gibt, bzw eine Einbindung von windows-life wie in WP7.

da wäre mir aber nichts bekannt (für Android)
 
Man kann ein Hotmail bzw. Windows-Live-Konto sogar als Exchange-Konto einrichten; wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann mit der Domain m.hotmail.com, Benutzer und Email sind die Emailadresse, Passwort ist klar - und dann müsste es schon flutschen.

sonst Musst Du nochmal ein bisschen googlen, irgendwo gibt´s da eine Seite zu, leider weiss ich nicht mehr so genau wo.

Ich hatte es auf einem Desire und auf einem DEFY laufen, also sollte es mit dem DesireHD auch gehen. Im Zweifelsfall mal ein bisschen probieren.
 
Die Daten stehen ja schon auf der Seite die ich gepostet habe.

POP Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL erforderlich: Ja
Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
TLS/SSL erforderlich: Ja
 
@TimeTurn: Wenn Du das auf meinen Post beziehst, so sollte der den Deinen lediglich ergänzen. Du bzw. Dein Link beschreibt die Einrichtung zur POP3-Abfrage, ich ergänzte den Hinweis auf die Möglichkeit, auch eine Exchange-Anbindung einzurichten.
 
Kann mir jemand von denen, die ihr Windows Live Account als Exchange Server eingerichtet haben, eventuell berichten, ob die Synchronisation mit dem Kalender und den Kontakten klappt sowie ob Push Mail funktioniert? Das wäre mir extrem wichtig. Wollte mir das Motorola Defy kaufen aber ohne dieses Feature wäre das für mich gestorben.
Würd mich sehr freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!
 
Funktioniert alles bei mir.
Romabhängig funktioniert manchmal das Push nicht richtig. Das hab ich aber nicht mit jedem Rom. Momentan auf CoreDroid is alles Top.
Wie es mit dem Defy aussieht, solltest vielleicht mal dort fragen.
Ich nutze die HTC-App dafür, Motorola hat da sicher auch eine eigene.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
P
Antworten
4
Aufrufe
14.956
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten