Manchmal 3G dann konstant H ???

Itscurious

Itscurious

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Liebes Forum kann mich auch zu den leuten zählen die sich eine Motorola Milestone bei o2 vorbestellt haben und bereits seid mittwoch also gestern fleissig testen konnte.

Mein Problem oder eher unwissenheit: was bedeutet oben in der Notifikations Leiste da wo der derzeitige Netzwerkspeed angezeigt wird wie z.b 3G

das H? H=HSDPA? und was ist dann 3G?
 
G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H - keine ahnung
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dass war meine frage :)

weiss echt nicht was dass bedueten könnte... :confused:
 
doch ... jetzt fällt mir was ein

G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = Hspa+ mit hsupa ?????????

kann dass sein?
 
G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = Hspa+ (3G+) Also bedeutet H in englisch nichts anderes als 3g+
 
Oh man...und ich wäre schon froh, wenn ich meinem Wohnort durchgehend EDGE hätte...lol...
 
genau.
H = HSDPA = schnelleres UMTS.
 
Lieber eine konstante edge verbindung als ein saftiges cellhopping wo die verbindung jedesmal abbricht. Glaub mir
 
Doug schrieb:
Oh man...und ich wäre schon froh, wenn ich meinem Wohnort durchgehend EDGE hätte...lol...
du bist bei O2? die sind nunmal nicht gerade für das beste Netz bekannt ;)
Beim bösen rosa Riesen hast du immer mindestens EDGE (außer du hast gar keinen Mobilfunkempfang).
 
HSPA ermöglicht mobilen Download mit 7,2 MBit/s und Upload mit 1,45 MBit/s

so jetzt liegen wir richtig!

thread kann geschlossen werden
 
HSDPA bedeutet meines Wissens nach keinen schnellen Upload. Das wäre dann HSUPA ?!
 
naja bin schon alter bestandskunde, deswegen.
habe aber noch eine blau.de prepaid karte die tuts auch manchmal sehr gut im edge netz (eplus)
 
HSDPA + HSUPA ist ein Protokoll und beinhaltet HSDPA UND HSUPA zusammen
 
Itscurious schrieb:
H = Hspa+ (3G+) Also bedeutet H in englisch nichts anderes als 3g+

HSPA+ wird vom Milestone nicht unterstützt. Das maximum ist HSPA mit HSDPA 10,2 und HSUPA 5,76.
HSPA+ ist Download Speed (HSDPA) höher als 14,4 und Upload (HSUPA) höher als 5,76.
 
ist euch auch das problem bekannt, dass man nicht erreichbar ist, wenn man per gprs oder edge surft?
währe ja echt dumm
 
UMTS = 356 k/bit pro s DL ( 3G )
HSDPA = 3,6 M/bit pro s DL ( 3G+ bzw H )
HSUPA = 7,2 M/bit pro s DL

MFG
 
HSPA+ gibts im Moment wohl in München bei o2 als Pilotprojekt. Oder wird es bald geben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.605
timelock
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.150
mblaster4711
mblaster4711
bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.459
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten