Defy ist langsam...

P

p800-luki

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo.ich habe seit ca. 2 monaten ein defy. ich habe aber jetzt ein paar problemchen. das defy scheint echt im vergleich zu anderen android handys etwas langsam zu sein. vor allem der unlock ist sehr sehr langsam. hatte jetzt den adwlauncher drauf und lockbot pro mit dazu. aber irgendwie passt das mit dem lockbot auch nicht richtig da zb. bei anrufen der slider zum abnehmen nicht mehr erscheint etc. ein weiteres problem ist dass der bildschrim beim telefonieren wenn man wieder vom ohr weggeht und auflegen will nicht mehr hell wird. auch die on/off taste bringt dann nichts mehr. man muss warten bis der gegenüber auflegt....
welchen launcher könnt ihr mir empfehlen. vielleicht auch in verbindung mit einem guten unlock-screen?
oder soll ich gleich rooten?
mfg
 
roote das defy ,entfern alles aus den apps was du nicht brauchst ,gibt ja eh ne liste hier was man entfernen kann und ersetz deinen slider und deinen launcher ! und dein defy geht ab wie schmitz katze , kannst ja noch JIT aktivieren !

ich würde sagen das defy eins der besten android geräte im mom !

hier hast mal paar bilder ,wies dann ausehen kann https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/eure-homescreens.54807-page-12.html#post-979275

wenn du fragen hast ,schreib mich per PN an, dann erklär ich dir das stück für stück !:)
 
ok.das ging ja schnell :)
vielen dank schonmal für die hilfe.ich habe jedoch vom rooten 0 ahnung. was bringt mir das ganze und welche risiken habe ich. welche vor-und nachteile habe ich dann?
kannst mir ja auch per pm erklären wenns hier im forum nervt oder zu oft besprochen wurde...
bin ansonsten total begeistert vom defy. kein vergleich zum iphone. da bleibe ich lieber beim android....
 
rooten bringt dir viel , du kannst backups von deinem rom machen ,falls was schief geht , wieder einspielen usw !

apps entfernen , also admin aufm handy ;)
 
und danach läuft das defy auch flüssiger. auch der lockscreen etc läuft wie bei anderen android handys sehr flüssig?
 
klar ! deswegen wird er ja getauscht ;)
 
ok.also ich ahbe keine nachteile dann?alles andere läuft dann weiter?auch der sync mit google etc?
 
klar ! alles funktioniert !
 
ok.dann werd ich das mal versuchen. kannst du mir evtl einen link geben wo ich alles schritt für schritt machen kann? und den link welche apps ich entfernen kann etc?
ich brauche dann auch keinen alternativen launcher oder?
launcher pro und adw gefallen mir zwar echt gut aber irgendwie habe ich immer das gefühl dass die launcher nicht so wirklich ins system voll integriert ist...
 
fighterchris schrieb:
kannst ja noch JIT aktivieren

Wie macht man das?

Sonst kann ich nur zustimmen, Slider weg - stattdessen Entsperrmuster, Firmware flashen, unnötiges Zeug entfernen, Launcher Pro, eventuell noch root und overclocken.
 
naja den slider hätte ich ja schon gerne.aber eben etwas flüssiger.wie bei lockbot pro zb. aber halt voll im system integriert.
was ist jit?
 
JIT kommt von android 2.2 !

rooten , 2.1 CE Firmware aufspielen , und dann per SystemRecovery ne Zip einspielen .


genauer schreib ichs ,wenns jemand braucht oder so !
 
ok ich würde das ganze schon gerne machen. mein ziel ist eben: ein defy das schnell und flüssig läuft.einen unlock-slider der am finger klebt wie ichs vom iphone gewohnt bin und eine vollständige synchronisierung mit meinem google-account mit kontakten email kalender und wenns geht sogar noch lesezeichen vom pc etc....
 
erstmal langsam ! schreib mir einfach ne pn !
 
Die vielen gutgemeinten Rat in allen Ehren aber wenn das Defy unbenutzbar langsam ist würde ich erst einmal nach der Ursache suchen statt aus einem offenbar kaputten System ein womöglich noch kaputteres System zu machen.

Das Defy mag nicht das schnellste Telefon sein aber es ist weit entfernt davon, unbenutzbar zu sein.

Wenn einer sich mit einem kleinen Messerchen immer schneidet (Standarduser ohne die Rechte das System nachhaltig zu beschädigen) drückt man ihm doch keine Kettensäge (Superuserrechte) in die Hand damit die Verletzungen aufhören?

Ich würde auf Fehlersuche gehen wobei ich den Akkumanager als einen vielversprechenden Ausgangspunkt sehen. Saugt ein Prozess unerwartet viel Strom?
 
fighterchris schrieb:
JIT kommt von android 2.2 !

rooten , 2.1 CE Firmware aufspielen , und dann per SystemRecovery ne Zip einspielen .


genauer schreib ichs ,wenns jemand braucht oder so !


Ich habe momentan die Central Europe Firmware drauf.
JRDNEM_U3_2.34.1

Kann ich JIT installieren, wenn ja wie und was bringt es genau?
 
naja das handy ist ja nicht unbenutzbar langsam.es läuft schon flüssig,aber mit einem galaxy s zb ist es weit entfernt.ich merk das vor allem halt immer am unlockscreen. der finger ist schon über dem display da hängt der slider noch2 sek nach.sind zwar nur kleinigkeiten aber wenns eine lösung gibt,wieso nicht ´...
 
Robomat schrieb:
Die vielen gutgemeinten Rat in allen Ehren aber wenn das Defy unbenutzbar langsam ist würde ich erst einmal nach der Ursache suchen statt aus einem offenbar kaputten System ein womöglich noch kaputteres System zu machen.

Das Defy mag nicht das schnellste Telefon sein aber es ist weit entfernt davon, unbenutzbar zu sein.

Wenn einer sich mit einem kleinen Messerchen immer schneidet (Standarduser ohne die Rechte das System nachhaltig zu beschädigen) drückt man ihm doch keine Kettensäge (Superuserrechte) in die Hand damit die Verletzungen aufhören?

Ich würde auf Fehlersuche gehen wobei ich den Akkumanager als einen vielversprechenden Ausgangspunkt sehen. Saugt ein Prozess unerwartet viel Strom?

Das Defy ist im Originalzustand furchtbar lahm und er hat doch nur von "im Vergleich mit anderen Androiden" geschrieben. Das macht durchaus Sinn, das einzige Telefon das mir bis jetzt untergekommen ist und noch lahmer erscheint als das Defy ist das Milestone XT720.

 
ja genau ich glaube so kann mans ausdrücken. es läuft schon flüssig etc aber es scheint besser zu gehen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten