Kamera Einstellungen um ganze A4 Seiten zu fotografieren

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Guten Abend,

wie stellt man am besten die Kamera ein, wenn man eine ganze A4 Seiten fotografieren? Den Text sollte man später lesen können.
Wenn ich den Makro Modus verwende ist es nur scharf, wenn ich ganz nahe bin da bekomme ich aber nur ein sechstel von der ganzen Seite Drauf und bei Auto Fokus ist alles unscharf.

MfG box90
 
hast du auch auf das viereck getippt, damit es scharfstellt? wird dann grün, wenn der fokus stimmt.
 
Habe jetzt die Schäfe auch ganz gut gestellt und jetzt kann man auch was lesen.
Wie muss ich die Kamera einstellen, dass auch die GPS Daten bei den Details der Bilder angezeigt werden?
Muss ich da vorher GPS einschlalten und einmal nach einem Standort suchen?
 
gps muss an sein...
sobald du die kamera app startest, sollte auch das gps symbol aufleuchten..

welche firmware hast du drauf?
 
Bei mir kam das GPS Symbole auch, wenn ich GPS nicht manuell einschalte.
JPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Symbol kommt dann auch, aber ohne eingeschaltetes GPS bekommst Du keine Daten.
 
box90 schrieb:
...
... wie stellt man am besten die Kamera ein, wenn man eine ganze A4 Seiten fotografieren? Den Text sollte man später lesen können. ...
...

... für sowas habe ich das kostenlose "CamScanner Lite" Apps.
Nach beenden des Scann Vorgangs kannst du das pdf-file gleich mit eMail oder über Bluetooth verschicken.

Gruß.
Joe
 
Ok, danke.
@joe777: Habe ich gerade im Market gefunden, gefällt mir.
 
... das "ScanDic--Camera Translator" App, kann sogar Texterkennung (OCR) und Übersetzen (DE-EN oder EN-DE).
Doch ist es Kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
CamScanner braucht man aber nicht unbedingt. Die Kamera des SGS hat einen Szenemodus namens "Text". Völlig in Ordnung.
 
Natürlich kann man mit der Kamera auch so Fotos schießen. Aber mit CamScanner kann man das Foto direkt zurechtschneiden und wird entsprechend verbessert. Aber jedem das eingene Süppchen ;)
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.877
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten