LauncherPro vs. Standard-Screen

M

machero

Fortgeschrittenes Mitglied
8
MoinMoin

Also ich habe mir auch mal den Launcher Pro gezogen, und man wird ja immer beim beenden der diversen Programme folgendes gefragt:

>> Vorgang abschliessen mit "Launcher Pro" oder mit "Startseite". <<

Habe jetzt beide Versionen längere Zeit versucht zu testen.

Ich sehe eigentlich ausser optischer Gesichtspunkten keine wesentlichen Unterschiede. Kann das sein !?!?
Bei mir scrollt beides sehr flüssig, aber ich habe auch (noch) nicht allzuviele Apps.

Bei der "Standard"-Startseite ist jedenfalls alles erstmal ziemlich übersichtlich,
und man kann schnell durch die Seiten mit den Apps blättern (man findet also alles zügig).

Beim "Launcher Pro" ist alles auf 1 Seite und man muss sehr lange runterscrollen!?
Das ist so natürlich erstmal sehr unpraktisch.

Irgendwie habe ich es zwar geschafft 3 kleine Voransichtsseiten einzurichten. Aber ich weiss nicht wie man die bearbeiten kann.
Paar einzelne Apps sind drauf, aber alles ohne Sinn und Verstand.

Auf einer dieser Übersichtseite-Seiten habe ich nach rumspielen jetzt aus Versehen 2x (!) ein leeres Feld mit "Keine anstehenen Kalenderereignisse".
Wie kann man das wieder rückgängig machen ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Beschreibung oder gar ein Tutorial für den Launcher Pro?
Tue mich grade echt ein bischen schwer damit :rolleyes2:
 
machero schrieb:
MoinMoin

Gibt es überhaupt irgendwo eine Beschreibung oder gar ein Tutorial für den Launcher Pro?
Tue mich grade echt ein bischen schwer damit :rolleyes2:

Google hilft, im Net schwirren so einige Tutorials herum. Ich denke kein Beitrag ist komplett, aber Tips und Tricks finden sich jede Menge...
tutorial launcher pro - Google-Suche

Gruss
Keno
 
Hallo Keno,

das werde ich mir in einer ruhigen Minute reinziehen - Danke schonmal !!

Hatte hier auch schon die Forums-Suche probiert, aber in den Suchergebnissen auf den ersten Seiten nichts Passendes gefunden ;)

Btw. Hab gestern Nacht noch am Tabbi gespielt :D und dann auch tatsächlich einige Sachen selber lösen können.


Die meisten wissen es wohl...
Man kann beim Launcher Pro die App-Icons mehrere Sekunden drücken (bis es vibriert) und dann verschieben (auch in den Papierkorb).

Was mich jetzt noch interessieren würde... ich bekomme beim Launcher Pro nur 16 App-Icons auf eine Seite.
Die Abstände zwischen den Icons sind mir ehrlich gesagt doch etwas zu gross. Kann man das stauchen bzw. verstellen?

Und diese "Anlog-Uhr" die man als Widget auf der Statseite platzieren kann... gibt es da vielleicht auch andere Uhren die etwas moderner aussehen ?
 
Moin Moin...

denke 5 * 6 ist bei normaler Schriftgröße noch gut. Bei 6 * 7 muss man die Schriftgröße mit dem Rootexplorer auf 180 stellen (siehe Bild), was übrigens meine Empfehlung für alle Tab Nutzer ist. Die normale Schriftgröße mit ich glaube 240 ist einfach nur viel zu groß.
 

Anhänge

  • snap20110107_073755.jpg
    snap20110107_073755.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 808
Mit was hast du denn die Folder auf deinem Homescreen so schön hin bekommen? Wie heißt denn das Programm dafür?
 
Kurze Frage: Wie kann ich zu Launcher Pro wechseln, wenn ich mal "Diese Aktion standardmässig benutzen" ausgewählt hab und den normalen Standard Screen verwende? Weiß nicht, wo ich das rückgängig machen kann... :confused:

EDIT: Habs nach längerer google-Suche gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

Ich bin hier irgendwie hin und hergerissen. Der launcher pro bietet meines Erachtens wesentich mehr Einstellungsmöglichkeiten als der standard launcher. Daher würde ich schon wechseln. habe aber das Gefühl, dass launcher pro im Menü wesentlich hakeliger läuft, kann das sein? Das scrollen durch das menü vom original launcher erscheint mir smoother zu gehen, kann man da was einstellen?

Gruss
 
der launcher is ner nur ne aufgesetzte oberfläche - wie n skin.
fazit: er beeinflusst sonst nix ... zumindest ned viel
 
Genau deswegen bleibe ich dem Touchwiz-Launcher treu, läuft auf dem Tab deutlich besser als LauncherPro, der gerade im Menü heftigst ruckelt.


Gruß
Dennis
 
Was mich beim Launcher Pro stört ist die unendlich Liste im Menü. Kann man das ändern das man wieder mehrere Seiten hat?
 
Allaman schrieb:
Was mich beim Launcher Pro stört ist die unendlich Liste im Menü. Kann man das ändern das man wieder mehrere Seiten hat?

Klar, du kannst in den "Einstellungen" (Options/Settings) festlegen wieviele Einzel-Seiten du haben möchtest. Zum Beispiel 3 oder 4 etc.
Bischen rumspielen... dann kommt man da ganz schnell drauf :)

Dann klickst Du eine dieser Seiten an und wechsest anschliessend zurück zu der "unendlich langen Liste" ;)
Dann drückst du die Icon-Apps mehrere Sekunden solange bis sie 1x vibrieren und kannst Sie quasi über den Seiten-Rand (nach rechts oder links) "schieben".

Daann hast Du das App-Icon auf einer der 3 oder 4 Seiten.
Die monsterlange Übersicht ist quasi nur eine unsortierte Gesamtübersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Allaman
Ok, also geht es auch wenn es ziemlich umständlich ist wenn ich das richtig verstanden habe da ich schon n paar Apps habe :)
 
Guten abend zusammen...

Nutze seit kurzem auch den launcher pro - echt tolles app :) jetzt hab ich mich aber gefragt wo das widget aktive anwendungen hingekommen ist??? finde ich es nicht oder geht das nur mit dem "standart skin"??? oder gibt es alternativen die die laufenenden anwendungen anzeigen? finde es nervig immer in den taskmanager zu gucken müssen ob alle anwendungen geschlossen sind vorallem wenn ich lange unterwegs bin und der akku doch etwas länger halten soll....

Danke schon mal im vorraus :thumbsup:
 
Nein das gibt es im LP nicht.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
schade eigentlich...
 
Brujerizmo schrieb:
Guten abend zusammen...

Nutze seit kurzem auch den launcher pro - echt tolles app :) jetzt hab ich mich aber gefragt wo das widget aktive anwendungen hingekommen ist??? oder gibt es alternativen die die laufenenden anwendungen anzeigen?
:thumbsup:

Weil es das nicht gibt, heisst es aber noch lange nicht dass es das nicht gibt !

Installiere einfach "Switcher Widget" von Cedric Gatay und mach Dir das dann neue Widget auf Deinen Launcher-Home:winki:

Viel Spaß damit, Christof
 
Coldplay777 schrieb:
Kurze Frage: Wie kann ich zu Launcher Pro wechseln, wenn ich mal "Diese Aktion standardmässig benutzen" ausgewählt hab und den normalen Standard Screen verwende? Weiß nicht, wo ich das rückgängig machen kann... :confused:

EDIT: Habs nach längerer google-Suche gefunden.
Und warum lässt Du uns dann nicht am Ergebnis deiner Suche teilhaben? :angry:

P.S. Wenn man bei einer Anwendung den Haken "als Standard benutzen" setzt wird (zumindest bei Gingerbread) der Hinweis eingeblendet, dass man das unter
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->standardmässig starten" ändern kann. Man muss etwas nach unten scrollen, um den Eintrag in der Anwendungsverwaltung sehen kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.688
galaxyp1000
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.631
hundekopf23
H
M
  • Mausbiber
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten