Cyanogen Mod 7 für Nexus S

Laberistikus

Laberistikus

Stammgast
187
Hiho,

da es im MCR Post schon erwähnt wurde, schiebe ich es hier gleich mal nach:

Dank an das wieder mal Klasse Arbeit leistende CM Team!

[Dec 25] Alpha 2 released - Fix wifi and camcorder
[Dec 24] Alpha 1 released

Figured I'd give you guys a Christmas present
smile.gif

Please no bug reports yet! We are under *heavy* development.

You can get it off ROM Manager, or below:


Download:
http://koush.tandtgaming.com//samsun...-NS-signed.zip
http://koush.droid.co//samsung/cresp...ha2-signed.zip
Aber Vorsicht es handelt sich hierbei keinesfalls um eine fertige Rom, sondern und so ist es auch gekennzeichnet, um eine Alpha, d.h. um eine sehr frühe mit allerlei Fehlern behaftete Version!

Diese ist keinesfalls für den Produktiveinsatz gedacht!!!!

Ich werde diesen Thread regelmäßig aktualisieren, um uns auf dem neusten Stand zu halten.

Hier noch der Link zum Original auf XDA Dev.:

Lieben Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: KlausWuschel
werds die tage mal testen :)
 
Hallo,

interessant wäre es zu wissen, ob im Custom ROM evtl. der Reboot Bug schon behoben werden konnte.

Viele Grüße
Handymeister
 
DregorBaer schrieb:
Ich werde diesen Thread regelmäßig aktualisieren, um uns auf dem neusten Stand zu halten.

Hmm, da ist aber inzwischen gewaltig was passiert. Zumindest die CM7 Nightlies haetten erwaehnt werden sollen. :scared:

Also ich kann CM7 schon jetzt absolut empfehlen. Ist alles drin was ich brauche, vor allem eben die Moeglichkeit VoIP-Telefonate ueber UMTS (Stock Android erlaubt das nur ueber WLAN) zu fuehren.

CM7 fuer Nexus-S Das Nexus-S hat den Codenamen "crespo", das Nexus-One z.B. "passion".
Google Apps

Zu den GApps sollte man noch erwaehnen dass GMail derzeit nicht dabei ist. Da GMail ueber den Market aber nicht verfuegbar ist muss man sich anderweitig behelfen. Die Kollegen aus dem Nexus-One Forum haben das natuerlich auch schon laengst festgestellt root-hacking-modding-fuer-nexus-one. Da ich selbst GMail so gut wie gar nicht verwende habe ich es bislang noch nicht nachinstalliert und auch noch nicht vermisst.
 
Handymeister schrieb:
interessant wäre es zu wissen, ob im Custom ROM evtl. der Reboot Bug schon behoben werden konnte.

Tritt dieser Bug unter CM7 ueberhaupt auf? Mich zumindest hat dieser Bug noch nicht heimgesucht, weder unter Stock 2.3.1 noch mit CM7.

Selbst meine SMS wurden bislang alle korrekt zugestellt. :scared:

Im Ernst, ich halte CM fuer ein extrem cooles Projekt, aber gerade diese 2 selten auftretenden Probleme wird Google mit hoher Wahrscheinlichkeit besser reproduzieren und zuverlaessig fixen koennen. Hoffen wir dass die Fixes dann auch ihren Weg in das AOSP finden.
 
kann einer sagen wie das cyanogen auf dem ns läuft? warum gab es eigentlich schon lange kein update mehr?
 
xdowner schrieb:
kann einer sagen wie das cyanogen auf dem ns läuft? warum gab es eigentlich schon lange kein update mehr?

es gibt fast Täglich update so ist das nicht...das Letzte update ist doch erst ein paar stunden alt.
Das einzige was ich beim letzten Update vermisse ist das es bei mir kein Signalton bekomme, das kann aber auch nur bei mir so sein, an sonsten Funzt es klasse und Wifi geht hier super gut.
 
Habs mal drauf gezogen.
Und wie bringe ich nun den Carhomelauncher wieder drauf?
Alles andere ist da, nur der CL fehlt mir.

Auf der SD Card ist eine CarhomeLauncher APK, wenn ich versuche den zu installieren kommt immer "Anwendung nicht installiert"

Why?


PS: Was genau sind NIGHTLIES?
 
gelöscht
 
HD2 User schrieb:
Und wie bringe ich nun den Carhomelauncher wieder drauf?
PS: Was genau sind NIGHTLIES?

Installier einfach "Car Home" nochmal aus dem Market. Geht bei mir problemlos.

Und hier noch Wikipedias Definition von Nightly_Build.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Kleines Problem! Wie bekomme ich wieder das Stock Rom oder ein anderes Coustom-Rom drauf?

1. Wo kann ich das Stockrom bekommen? Link
2. Muss es einen bestimmten Namen auf der SD haben? ("update.zip" oder so)


Habe versucht es rückgängig zu machen, aber ich bekomme es einfach nicht hin! Ich lande immer wieder bei CM7, auch mit dem ROM-MANAGER will es nicht gehen.

Nexus S läuft mit CM7 ja auch gut, aber es wäre gut zu wissen wie das geht.
 
HD2 User schrieb:
Kleines Problem! Wie bekomme ich wieder das Stock Rom oder ein anderes Coustom-Rom drauf?

1. Wo kann ich das Stockrom bekommen? Link
2. Muss es einen bestimmten Namen auf der SD haben? ("update.zip" oder so)


Habe versucht es rückgängig zu machen, aber ich bekomme es einfach nicht hin! Ich lande immer wieder bei CM7, auch mit dem ROM-MANAGER will es nicht gehen.

Nexus S läuft mit CM7 ja auch gut, aber es wäre gut zu wissen wie das geht.


hmm, ich glaube das [ROM] [NANDROID BACKUP] Stock GRH78 for Nexus S Android 2.3.1 - xda-developers könnte was für dich sein !

-über die recovery installieren
-fullwipe vorher machen

mfg happy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiefa00 und HD2 User
Der neue Market in Vers. 2.2.11 (grün) wird hier wohl nicht unterstützt??

Wird als installiert angezeigt, wenn man ihn dann startet kommt die alte Vers. in grau.

Funktioniert der neue Market bei Euch unter CM7?
 
Jo, den neuen Market hab ich schon seit den Nightlies drauf.
Mich wundert eher dass Du noch den alten hast. Hast Du auch die aktuellsten GApps drauf? Latest_Version Google_Apps
 
debaser schrieb:
Jo, den neuen Market hab ich schon seit den Nightlies drauf.
Mich wundert eher dass Du noch den alten hast. Hast Du auch die aktuellsten GApps drauf? Latest_Version Google_Apps

Und wie bekomme ich die drauf?

APKs kopieren und mit dem App Manager installieren?
Geht nicht - kommt Fehler "Anwendung nicht installiert"
 
das zip file aus der recovery flashen, dann den market einrichten und fehlende apps nachinstallieren. falls irgendwas wie google mail im market nicht zu finden ist, marketenabler downloaden, anderen provider faken (bei mir immer swisscom) und downloaden-.

FERTIG
 
Habe einfach die neue CM7 #15 geflasht, alles Ok. :thumbsup:
 
Weiß jemand wie ich den Netzanbieter-Namen aus der Statuszeile entfernen kann damit ich mehr Platz für die Schnellwahltasten habe?

Habe Cyanogenmod 7 auf Nexus S
 
Das geht so ohne weiteres nicht. Es sei denn du bearbeitest das komplette Thema;-)

... Nexus S ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.929
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten