SD-Karten werden nicht mehr erkannt...

S

sin2k8

Neues Mitglied
0
Hab heute endlich meine neue 16GB micro SD HC Karte bekommen, wollte sie auch direkt einsetzen, hab also brav meine Standard SD Karte gesichert und die neue eingesetzt. So weit so gut. Nun erkennt aber mein Legend die neue Karte nicht. Okay, kann passieren, Karte wieder raus, in den Kartenleser am PC, gecheckt, Dateisystem ist FAT32, alles okay soweit. Trotzdem wird sie nicht erkannt, auch nach zehnmaligen raus und wieder rein.
Tja, dann wollte ich meine alte Karte wieder einlegen, um meine Apps und alles was dazu gehört noch benutzen zu können - Fehlanzeige. Wird auch nicht mehr erkannt... Jetz dreh ich hier langsam am Rad, hab schon alle möglichen Tipps aus dem Internet ausprobiert, nicht funktioniert. Sogar n Hard Reset hab ich schon gemacht..... Ich verzweifel hier langsam
sad.gif


Irgendeiner ne Idee?

edit: Die Karten werden beide am PC erkannt....
 
Das ist tatsächlich seltsam, wenn vorher alles reibungslos funktioniert hat! Das klingt jetzt villeicht dämlich, aber richtigherum reingesteckt hast du sie schon, oder? Etwas ähnliches ist mir nämlich auch mal passiert, aber eigentlich dürfte sie gar nicht falschherum reinpassen...
Hast du dein Legend denn gerootet?
 
Ich hatte auch mal das Problem, das er meine SD-Karte nicht erkannte, aber ich hab dann das Gerät neugestartet und dann ging es wieder!

Wenn das nicht hilft, hast du die SD-Karte mal am PC formatiert (egal, ob leer oder nicht), kann manchmal helfen!
Ist schon seltsam, wenn es doch vorher ging.
 
Nein, falsch herum habe ich sie nicht rein gesteckt ^^
gerootet ist es auch nicht. Und neu gestartet bzw neu reingesteckt und vorher am PC formatiert habe ich auch gefühlte 10.000 mal.....
 
sin2k8 schrieb:
Nein, falsch herum habe ich sie nicht rein gesteckt ^^
gerootet ist es auch nicht. Und neu gestartet bzw neu reingesteckt und vorher am PC formatiert habe ich auch gefühlte 10.000 mal.....

Sehr merkwürdig, klingt zwar blöd, aber richtig einrasten tun sie?
 
Auch das. Hab auch schon durchgepustet, gesäubert... aber das telefon ist ja auch grade mal 2 Wochen alt, so viel Dreck kann noch gar nicht drin sein ^^
 
sin2k8 schrieb:
Auch das. Hab auch schon durchgepustet, gesäubert... aber das telefon ist ja auch grade mal 2 Wochen alt, so viel Dreck kann noch gar nicht drin sein ^^

War dein Handy beim rausnehmen deiner Alten Karte an und hast du in den Optionen "SD-Karte entnehmen" vorher gedrückt?
Vielleicht ist die alte dort noch registriert?
 
Handy war nicht an, da der Akku vorher rausgefallen ist :p

Und die alte wird ja auch nicht mehr erkannt....

edit: und da ich ja schon ein hard Reset durchgeführt habe, dürfte ja keine SD Karte mehr registriert bzw zugeordnet sein...
 
sin2k8 schrieb:
Handy war nicht an, da der Akku vorher rausgefallen ist :p

Und die alte wird ja auch nicht mehr erkannt....

edit: und da ich ja schon ein hard Reset durchgeführt habe, dürfte ja keine SD Karte mehr registriert bzw zugeordnet sein...

Das stimmt natürlich.

Sieht ganz danach aus, das dein Legend einen Defekt hat.
Wirst du wohl umtauschen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: sin2k8

Ähnliche Themen

S
  • stresch
Antworten
0
Aufrufe
1.609
stresch
S
E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.865
Erdbeere06
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Jast
J
Zurück
Oben Unten