Ständig Tippfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benjabo

benjabo

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

mein Problem klingt etwas komisch aber ich vertippe mich ständig (eigtl bei fast jedem Wort) auf dieser beknackten Bildschirmtastatur.

Habe bisher nur Handys mit richtigen Tasten gehabt, allerdings benutze ich das DHD jetzt auch schon seit 4 Wochen und es wird nicht wirklich besser.
SMS oder Emails schreiben ist total nervig weil immer irgendein Mist rauskommt und ich beim durchlesen immer irgendwelche Fehler entdecke, die durch vertippen entstanden sind.

Habt ihr als alte Touchscreen-Veteranen irgendwelche Tipps für Touchscreen-Neulinge wie man denn am besten die virtuelle Tastatur bedient?
Schreibt ihr mit der Worterkennung oder ohne? Mit Vibrationsfeedback oder ohne? Tippt ihr mit einem/zwei Fingern? Daumen oder Zeigefinger?


Mal schnell ne SMS schreiben geht halt gar nicht und das nervt mit der Zeit.. Auf meinem alten Nokia E71 ging das immer Ruck-Zuck
 
Nun, zuerstmal unter Einstellungen -> Tastatur ->
die Tastatur Kalibrieren, dann reagiert sie deutlich besser.

Du könntest evtl auch ein anderes Keyboard ausprobieren, z.b. Swipe ;)

Swype | Text Input for Screens
 
Schreibe mit den Daumen, während ich die kleinen Finger unter das Desire klemme.
Vibration und Ton sind deaktiviert.

Anfangs habe ich ebenfalls die physikalische Tastatur vermisst.
Aber dank der Autokorrektur, schreibe ich mittlerweile spürbar schneller als auf meinem e71.

Habe sie jedoch grad zum testen deaktiviert und bin dankbar, dass ich sie habe. ;)

Sent from my DHD
 
Ich würde auch mal (wenn noch nicht ausprobiert) das Querformat nutzen, dann sind die Tasten schon deutlich größer... :)

Alternative: Swype! Die Beta ist immer noch verfügbar, und das Konzept ist einfach klasse - braucht ein bissel Umgewöhnung, ist dann aber (für meinen Geschmack) schneller.
 
Tastatur quer benutzen, vielleicht die modifizierte htc ime verwenden wo die pfeile weg sind. Bei mir ist noch die vibra an, damit ich auch spüre wenn ich tippe

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo Zusammen!

Ich kenne das Problem, habe große Hände... :winki:

Überlege deshalb mir so einen Stylus zu holen, dann erhoffe ich mir mehr fehlerfreie Texteingaben :laugh:

Das wäre hier so einer: HTC ST-C400 - Kapazitiver Stift (Stylus) Art.Nr. A617-198 [Herst.Nr.: ST-C400]
 
Hab mir die modifizierte htc tastatur installiert. Mich haben immer diese pfeiltasten übelst gestört.. jetz wo se weg sind schreib ich teils schneller als auf ner hw tastatur

Vibration is an aber um die hälfte verringert. Sound is aus
 
Hat jemand vielleicht einen Link zur modifizierten Tastatur ohne Pfeiltaten zur Hand?

Sent from my DHD
 
Bin leider nich am pc. Aber google mal nach htc ime mod

Bei den xda developers is die apk zu finden
 
kolibree schrieb:
Hab mir die modifizierte htc tastatur installiert. Mich haben immer diese pfeiltasten übelst gestört.. jetz wo se weg sind schreib ich teils schneller als auf ner hw tastatur

Vibration is an aber um die hälfte verringert. Sound is aus

wie kann man denn die vibration verringern beim tippen? ich kann es nur ein/ausstellen aber den grad der vibration nicht verändern..
 
Unter einstellungen sound & vibration. Da steht ganz unten iwas mit custom.. da kannstes einstellen
 
kolibree schrieb:
Bin leider nich am pc. Aber google mal nach htc ime mod

Bei den xda developers is die apk zu finden

Danke.
 
kolibree schrieb:
Unter einstellungen sound & vibration. Da steht ganz unten iwas mit custom.. da kannstes einstellen

Also bei mir gibts diese Einstellung nicht. Habe alles durchsucht. Kann nirgends den Grad der Vibration verändern.

Kannst du nochmal schauen wo es genau bei dir ist? Ist dein phone gerooted?
 
Habe auch eben mal alles mögliche durchgeforstet - kann auch nichts finden. Wahrscheinlich läßt es sich also nicht ohne ein Extra Tools einstellen... :sad:
 
Habe auch Swype drauf, benutze aber z.Z. "Keyboard from Android 2.3" finde ich richtig gut :D
 
Root brauchts dafür nich ^^

Ich erklärs euch wenn ich zuhause bin
 
Also. Ich find grad den Link zur Apk Datei nicht.. also einfach bissl im Internet stöbern. Gibt eigentlich genug Quellen

Dann installiert ihr die APK (HTC Ime Mod)
geht dann unter Einstellungen in den Punkt Sprache und Tastatur
macht einen Haken bei "HTC_IME mod" rein
geht dann in den darüberliegenden Punkt (die Einstellungen)
Wählt erstmal Tastatursprache German

Dann habt ihr irgendwo den Punkt Sound & Vibration
Da klickt ihr drauf und macht unten nen Haken bei "Custom vibration length"
Darunter könnt ihr dann gleich die Stärke einstellen. Ich hab z. B. 20 ms eingestellt und bin damit mehr als zufrieden
 
kolibree schrieb:
Also. Ich find grad den Link zur Apk Datei nicht.. also einfach bissl im Internet stöbern. Gibt eigentlich genug Quellen

Dann installiert ihr die APK (HTC Ime Mod)
geht dann unter Einstellungen in den Punkt Sprache und Tastatur
macht einen Haken bei "HTC_IME mod" rein
geht dann in den darüberliegenden Punkt (die Einstellungen)
Wählt erstmal Tastatursprache German

Dann habt ihr irgendwo den Punkt Sound & Vibration
Da klickt ihr drauf und macht unten nen Haken bei "Custom vibration length"
Darunter könnt ihr dann gleich die Stärke einstellen. Ich hab z. B. 20 ms eingestellt und bin damit mehr als zufrieden

Achso du sprichst noch über den HTC_IME mod... Ne ich dachte jetzt, dass man die Vibration ohne mod auch verändern kann. Trotzdem danke ;-)
Finde den mod jetzt nicht besonders anders/toll deswegen verwende ich den nicht mehr
 
Achsooo ^^ ne ohne Mod leider nicht..
ich nehm nur noch den Mod her, diese Pfeiltasten sind einfach nervig wie Hölle O_o

Wobei die Gingerbreadtastatur auch wirklich geil war..
 
Kannste ja ma drauf packen, kostet ja nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Peter H.P.
Antworten
4
Aufrufe
2.515
AMCooper
AMCooper
S
  • senadinho
Antworten
7
Aufrufe
1.385
bitseeker
B
K
Antworten
9
Aufrufe
5.285
sinchris2000
sinchris2000
Zurück
Oben Unten