Lauter/Leiser Tasten deaktivieren

Kavalor

Kavalor

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kann man die Lauter/Leiser Tasten in der Ruhe zeit (also wenn man grad nicht telefoniert) ausschalten? ich erwische mich dabei, auf die Tasten zu kommen, wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe und dadurch dauernt auf lautlos stelle.

Vielleicht mit einem App oder so?
hat da wer ne idee?!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Kavalor schrieb:
Kann man die Lauter/Leiser Tasten in der Ruhe zeit (also wenn man grad nicht telefoniert) ausschalten? ich erwische mich dabei, auf die Tasten zu kommen, wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe und dadurch dauernt auf lautlos stelle.

Vielleicht mit einem App oder so?
hat da wer ne idee?!

Deaktivieren nicht, aber ein netter User hier aus dem Forum hat ein tolles Tool geschrieben, "Volume Control", das prüft immer ob die eingestellte Lautstärke gewählt ist und korrigiert diese ggbf wieder. Wenn man also aus versehen leiser stellt, dann ist spätestens nach 5 Sekunden wieder alles so wie man es wollte
 
  • Danke
Reaktionen: Kavalor
Ettaner schrieb:
Deaktivieren nicht, aber ein netter User hier aus dem Forum hat ein tolles Tool geschrieben, "Volume Control", das prüft immer ob die eingestellte Lautstärke gewählt ist und korrigiert diese ggbf wieder. Wenn man also aus versehen leiser stellt, dann ist spätestens nach 5 Sekunden wieder alles so wie man es wollte

cool, das reicht ja schon aus, danke
 
Hmmm...für die Klingeltonlautstärke mag das ja ausreichen (wobei der Autostart wirklich hilfreich wäre), nicht aber für den Musikplayer. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Wippe ganz zu deaktivieren?
 
und vorallem habe ich gerade in den Kommentaren der App gelesen, dass im Lautlos-Modus der Klingelton dann auch wieder hochgeregelt wird. Stimmt das?
 
critical.error schrieb:
und vorallem habe ich gerade in den Kommentaren der App gelesen, dass im Lautlos-Modus der Klingelton dann auch wieder hochgeregelt wird. Stimmt das?

Wenn du den Modus nicht über "Volume Control" einstellst, wird der Klingelton dann wieder hochgeregelt, ja.
 
Wäre auch mal interessant ein Tool zu haben was die Laut/Leiser und die Kamera Taste deaktiviert. Gibt so tolle Lock Programme aber keines davon sperrt diese Tasten, also geht das Handy immer wieder an wenn man es in der Tasche hat, dass ist sehr ärgerlich.
 
also wenn das Display aus ist (und somit die Tastensperre aktiv), geht das bei mir nur noch über den an/aus-Taster wieder an?!
 
critical.error schrieb:
also wenn das Display aus ist (und somit die Tastensperre aktiv), geht das bei mir nur noch über den an/aus-Taster wieder an?!

Bezüglich Display und Kamera gebe ich dir Recht, nicht aber bei der Lautstärke-Wippe. Das ist ja das Problem :D.
 
gerade getestet... bei mir wird auch keine Klingeltonlautstärke verstellt, wenn das Display aus ist (Display bleibt auch aus). Bei Musik warscheinlich schon, aber dafür ist die Taste ja auch da.
 
Das gilt aber nur für die Standard Tastensperre. Programme wie Lock 2.0 oder LockBot sperren die Tasten überhaupt nicht.
 
Das heißt also, das Problem ist selbstgemacht, weil man eine zusätzliche App benutzt? Das sollte man dann vielleicht vorher mal erwähnen... was ist denn an der Stadard-Tastensperre so schlecht bzw. was machen die angesprochenen Apps besser?
 
critical.error schrieb:
gerade getestet... bei mir wird auch keine Klingeltonlautstärke verstellt, wenn das Display aus ist (Display bleibt auch aus). Bei Musik warscheinlich schon, aber dafür ist die Taste ja auch da.

Mag sein, dass die Entwickler sich das so überlegt haben und es für viele Anwender auch hilfreich ist, mich nervt es aber, weil sich die Musiklautstärke z.B. beim Joggen immer wieder verstellt. Ich würde sie daher lieber ganz deaktivieren.
 
gut, das kann ich verstehen, aber es ging ja vorrangig um die Klingeltonlautstärke und das konnte ich eben nicht nachvollziehen :)
 
Naja, aber man könnte doch Optionen einfügen wo man das ein oder ausschalten kann.
Ich persönlich habe ja schon bei meinen WinMob Handys Slide2UnLock genutzt und Lock 2.0 ist dem sehr ähnlich.
Ist halt ne Geschmacksfrage. Und man kann ja irgendwie beim Milestone keine verschiedenen Hintergründe nutzen für den Lockscreen und den Desktop.
 
Ich habe das Problem, wenn ich zb. einen Barcode auslesen will, oder ähnliches, komme ich immer an die Wippe. Da wär ein App wirklich sehr hilfreich, mit dem man die Wippe deaktivieren könnte.
 
Habe das Problem, dass bei ankommenden anufen durch betätigen der Wippe alles auf Stumm geschaltet wird und auch vibra ist dann deaktiviert. :-(
Ein App zum deaktivieren der Wippe wäre super.
 
MBPower schrieb:
Habe das Problem, dass bei ankommenden anufen durch betätigen der Wippe alles auf Stumm geschaltet wird und auch vibra ist dann deaktiviert. :-(

In der Tat - das stimmt. Hab ich noch gar nicht gewusst. Ja, das geht ja gar nicht. Also ein Wippe-Deaktivirungs-App wär da wirklich gut
 
Gregor901 schrieb:
In der Tat - das stimmt. Hab ich noch gar nicht gewusst. Ja, das geht ja gar nicht. Also ein Wippe-Deaktivirungs-App wär da wirklich gut

Habe letzte Woche deshalb einen sehr wichtigen Anruf verpasst. Muss versehentlich in meine Hosentasche direkt am Anfang des Anrufes auf die Wippe gekommen sein. Den Anruf in Abwesenheit habe ich erst einige Stunde später festgestellt. :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.424
bounce
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.576
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten