Thema "Android OS" verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Sinnvoller ist es m.Ea. nach, die Startseite so aufzubauen, dass man nicht jedes Mal durch die endlos lange Liste mit den unterschiedlichen Mobiltelefonen klicken muss, wenn man zu den interessanten Themen möchte. Der Großteil der Benutzer hier dürfte sich sowieso nur für ein Telefon interessieren :biggrin:

Vorschlag:


  • Allgemein
  • Android OS
  • Android Developer
  • Android Handys
  • Android Tablet Forum

Des Weiteren finde ich so Wörter wie "Developer" und "Handy" ziemlich grausam. Auch wenn es gerüchteweise sinnvolle Anglizismen geben mag - unter "Entwickler" und "Mobiltelefon" kann sich jeder etwas vorstellen :biggrin:
 
Das sagt einer, der sich "the force" nennt!
 
  • Danke
Reaktionen: eichlober
:thumbsup:
 
the_force schrieb:
Vorschlag:


  • Allgemein
  • Android OS
  • Android Developer
  • Android Handys
  • Android Tablet Forum
  • Finde ich auch gut.

the_force schrieb:
Des Weiteren finde ich so Wörter wie "Developer" und "Handy" ziemlich grausam. Auch wenn es gerüchteweise sinnvolle Anglizismen geben mag - unter "Entwickler" und "Mobiltelefon" kann sich jeder etwas vorstellen :biggrin:

Im Entwicklungsbereich ist Englisch die Standard Sprache,
daher ist "Developer" genau richtig und "Handy" ist ein deutsches Wort, das wissen die meisten nur nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter
Denowa schrieb:
und "Handy" ist ein deutsches Wort
Deswegen würde ich es "Smartphones" nennen, denn genau das ist es.
 
Ein "Schlaufon" :laugh:

Vielleicht gibt es auch ein Plugin (Einstöpsler?) womit dann jeder Benutzer die Foren, die er nicht sehen will ausblenden kann.
 
Sasheem schrieb:
Vielleicht gibt es auch ein Plugin (Einstöpsler?) womit dann jeder Benutzer die Foren, die er nicht sehen will ausblenden kann.
Das geht, zumindest mit den großen Bereichen (Allgemein, Handys, Tablets, Android OS, Developer, Weitere Themen) jetzt schon. Dazu gibt's rechts dieses Symbol:
collapse_tcat.gif
 
Also, ich sage immer "Erweiterung" statt PlugIn :thumbsup:

Man muss es ja nicht übertreiben, aber spätestens, wenn Leute nach deutschen Grammatikregeln Wörter zu Verben umbauen (ich hab' Dir mal was geforwarded) könnte ich jedes Mal mit den Händen über den Kopf zusammenschlagen. Soviel dazu :glare:

@Thyrion: Das kenne ich und es wäre dann eine Alternative, wenn die telefonspezifischen Themen einzeln einklappbar wären und die Ansicht dann im Profil gespeichert wird (also bitte nicht via Cookie*). Wie gesagt - ich besitze wirklich nur ein (einziges) Mobiltelefon... :biggrin:

*Wie Ihr seht - auch ich benutze einige (sinnvolle!) Anglizismen... :lol:
 
the_force schrieb:
Man muss es ja nicht übertreiben, aber spätestens, wenn Leute nach deutschen Grammatikregeln Wörter zu Verben umbauen könnte ich jedes Mal mit den Händen über den Kopf zusammenschlagen. Soviel dazu :glare:
Mein "Lieblingswort" ist die Steigerung des Einzigen - das Einzigste! :sneaky:

the_force schrieb:
Wie gesagt - ich besitze wirklich nur ein (einziges) Mobiltelefon... :biggrin:

*Wie Ihr seht - auch ich benutze einige (sinnvolle!) Anglizismen... :lol:
Sollen wir ein Spendenkonto einrichten? Das kann ja nicht sein daß du nur ein Telefon hast, du Armer :lol:

Sinnvolle Anglizismen? Es gibt ein paar Worte die besser aus dem Englischen übernommen werden, weil es keine brauchbaren Wörter auf Deutsch gibt. Der Rest ist vor allem der Wunsch nach "ich will englisch klingen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe" ;) Im Gegenzug wurden ja auch manche Wörter aus dem Deutschen in den üblichen englischen Sprachgebrauch übernommen.
[/OT]

Zur Frage: Bookmark :D dir doch einen Link auf deinen Geräte-Bereich, dann sparst du dir die lange Liste.
 
@the_force: Das wird jetzt ein wenig Off-Topic, aber du könntest ja die Unterforen, die dich interessieren abonnieren (geht auch mit ganzen Foren, also nicht nur threadweise) und dann statt die Hauptseite zu benutzen, im Kontrollzentrum nachschauen.

siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/uebersicht-im.71613.html

Das ändert aber nichts daran, dass sich an der Struktur des Forums was ändern muss (ist ja auch schon öfter diskutiert worden).
 
the_force schrieb:
wenn man zu den interessanten Themen möchte.

"interessant" ist so eine Sache. Ich interessiere mich zB überhaupt nicht für die Sektion "Android OS". Alles was dort auch nur annähernd von Interesse sein könnte, finde ich eh bei den News. Ohne die einzelnen Sektionen zu den Handys :flapper:, inbesondere den "root/hacking" Bereich, wär das Forum nicht halb soviel wert. Infos zu Apps und Zeuch findet man an jeder Ecke im Netz.

never change a winning formula :thumbsup:
 
Das können nur unsere Admins - also bitte eine PN an ses oder SeraphimSerapis schreiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
543
schinge
schinge
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten