Wie den Akkudeckel zu öffnen? Und deutsche Anleitung benötigt

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hab grad mein neues LG Optimus One bekommen aber bekomm die Rückseite nicht auf. Hab mir schon Fingernagel umgebogen :cursing:

Bevor ich zu metallischen Gegenständen greife: Gibts da einen Trick? Muss ich irgendwo gegendrücken, irgendwo anschieben? Oder wirklich einfach nur wegziehen?

lg

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

Zwischen dem Ein-/Ausschalter und der Audiobuchse ist extra ne Kerbe zum öffnen....
 
Ja klar aber ich kann den Deckel nur 2mm wegziehen aber er geht einfach nicht ab!

Aber offensichtlich gibts keinen Trick und man muss einfach noch mehr Kraft einsetzen.

dk

Robert
 
Den Daumen auf der Mitte des Akkudeckels aufsetzen und leicht drücken, dabei mit dem Mittelfinger (oder wie du eben am besten ran kommst) oben an der Kerbe ansetzen und ziehen. Dann löst sich der Deckel eigentlich recht einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Mußte ein Kunststoff-Dreieck aus der Schreibtischlade zuhilfe nehmen, dann gings. Aber ich werde üben!

thanx

Robert
 
kuck mal in der anleitung. dort wie es beschrieben ist geht es am besten
 
Apropos Anleitung: Gibt es die Anleitung irgendwo zum Download? Hab auf der LG-Webseite nichts gefunden ...
 
Bedienungsanleitung kann man über den Mobile Updater runterladen und zwar unter Kundendienst/Applikationen & Treiber. Braucht man entweder die IMEI oder die Seriennummer vom Handy für (weiss der Geier wieso).
 
Oder ne PN mit deiner Email-Adresse an mich, dann maile ich sie dir. Sind 11,4 MB.
 
Suspiria schrieb:
Bedienungsanleitung kann man über den Mobile Updater runterladen

Den Mobile Updater bekommt man nur wenn man sich registriert.

Als Österreicher kann ich mich aber nicht registrieren, da das LG P500 nicht in der Auswahlbox der Modelle ist (bei der dt. Webseite isses drinnen).

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
fragi schrieb:
Den Daumen auf der Mitte des Akkudeckels aufsetzen und leicht drücken, dabei mit dem Mittelfinger (oder wie du eben am besten ran kommst) oben an der Kerbe ansetzen und ziehen.

Der Druck auf die Mitte des Deckels machts. Ich machs genau umgekehrt: Daumen oben an der Kerbe (Nagel biegt sich weniger leicht), Mittelfinger stützt sich ab.

Nach ein paarmal ists easy aber beim ersten Mal hatte auch ein Kumpel von mir Probleme mit seinem P500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wie komme ich an die deutsche Bedienungsanleitung.
Beim runterladen habe ich immer die englische/portugiesiche
version. Ich werd bald verrückt.
 
Wie heisst denn deine Download-URL?

Normalerweise müsstest du die Bedienungsanleitung mit dem Smart Updater von LG Produkt Support für P500 OPTIMUS ONE bekommen. Anleitung wie genau kannst du den Schaubildern auf der Seite entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger K.
Hallo Tobiass

so habe ich es auch gemacht. Genau nach Anleitung.
Zeigt mir dann immer Global an, beim Handbuch, aber kein Deutsch oder ähnliches.
 
Komisch, habs gerade runtergeladen und mal für alle hochgeladen:
File-Upload.net - RDL-1009-00418_LG-P500_DEU_100928.pdf




Wenn du das P500 mit dem PC per USB verbindest und das LGMobile Support-Tool startest, sieht das dann auch so bei dir aus? Hab einfach nur auf "Bed.Anleitung herunterladen" geklickt ... und dann hab ich die Deutsche bekommen.



Uploaded with ImageShack.us
 
  • Danke
Reaktionen: Holger K.
Genauso hab ichs gemacht, die Einstellungen sind auch die gleichen.
Keine Ahnung wo der Fehler versteckt ist. Aber vielen Dank
das Du die Anleitung bereitgestellt hast.
 
Holger K. schrieb:
Genauso hab ichs gemacht...
Wo hast du eigentlich deinen Optimus her?
Ist es ein deutsches Gerät?

Viele Grüße
Dieter
 
Weil es so schön zusammenpasst, ich hab die 2 Threads jetzt zusammengeführt.
 
Hallo,

bin stolzer Besitzer eines P500 und würde nach einigen Installationen und Sync-Versuchen mit verscheidenen Programmen das Handy gerne wieder in den Auslieferungszustand bringen..., da ich auch einige Probleme mit der Sync von Kontakten und Terminen mit Exchange und google habe.

Finde bei LG aber keinen Link zur Bedienungsanleitung.

Gruß
navino
 

Ähnliche Themen

kerobin
  • kerobin
Antworten
8
Aufrufe
981
junior2
junior2
C
Antworten
3
Aufrufe
1.364
junior2
junior2
O
  • optimus one user
Antworten
2
Aufrufe
1.739
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten