archos 70 defekt

unzaga

unzaga

Stammgast
204
hallo,gestern habe ich meinen Archos aufladen wollen,steckte in dazu ins Netzteil und aus war die Maus!
Seit dem ist der Archos tot,keine Ladeanzeige,kein Blinken ,nix mehr!Resetet nicht ,nix!

Weiss wer ,ob Karstadt in der Filliale sofort tauscht oder ob die einschicken?

by
 
Also auch keine Reaktion nach 10 Sekunden auf dem Powerknopf mehr?
Das hat bei mir bisher jedesmal funktioniert wenn ich mal wieder nur schwarzen Bildschirm habe

Zjm Umtausch kann ich nur vom Conrad sagen dass der ohne Mucken getauscht hat
 
Hallo,

das hängt wohl immer von der Kulanz des Mitarbeiters ab an den du gerätst.
Und wie lange du das Gerät schon hast.

Wenn du es gerade erst vor ein paar Tagen gekauft hast, dann würde ich auf einen Umtausch bestehen.
Klappt normalerweise immer.

Zur Not den Abteilungsleiter verlangen wenn der zuständige Fachkaspar sich querstellt.

Ein Anrecht darauf hat man aber glaube ich nicht.
Ist immer Kulanz des Händlers soweit ich weiß.

Gruß Cestus
 
Hast Du ihn komplett entladen? Dann kann evtl der Aufladevorgang recht lange dauern und die erste Zeit stellt er sich recht "tot" dabei. Sprich schließ ihn einfach mal an und lass ihn 2-3 Stunden laden, irgendwann sollte die Lampe wieder blinken - wenn es das "Problem" ist.
 
Er war über Nacht dran, er ist tot
 
Kann man nicht beim Archos den Akku raus nehmen?
Das hilft häufig die Ladeelektronik zu überlisten :).
Also wenn es geht Akku raus etwas warten, vielleicht auch das Gerät ohne Akku einschalten, damit es intern auch keinen Strom mehr hat.
Dann nach ein paar Minuten den Akku wieder rein und sofort aufladen u. nicht benutzen. Sollte sich so zumindest wieder laden lassen. Passiert wenn der Akku zu weit entladen ist und nicht mehr die notwendige Spannung liefert, welche das Gerät erwartet um anzuspringen. Hatte ich schon bei verschiedenen Handys.
Viel Glück. Hab leider noch keinen Archos schwanke noch zwischen dem 101 und den 70.
 
denke nicht,das er sich rausnehmen lässt! Ich denke eher,er hat einen wech,das ladergerät hat ihm zuviel spannung gegeben oder so!
 
unzaga schrieb:
denke nicht,das er sich rausnehmen lässt! Ich denke eher,er hat einen wech,das ladergerät hat ihm zuviel spannung gegeben oder so!

Hy, wir hatten diese Fälle hier schon öfters im Bord, nimm ihn mal vom Strom resette in dann 10sec. und stecke in dann nochmal ans Stromkabel dann startet er manchmal von alleine.
Du hast aber nicht zufällig das Kabel in den KopfhörerAusgang gesteckt ?
 
fnetf schrieb:
Hy, wir hatten diese Fälle hier schon öfters im Bord, nimm ihn mal vom Strom resette in dann 10sec. und stecke in dann nochmal ans Stromkabel dann startet er manchmal von alleine.
Du hast aber nicht zufällig das Kabel in den KopfhörerAusgang gesteckt ?

habe dies schon vor meinem ersten post hier getan,nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nein,am aux hängt er nicht!
 
So, wurde vor Ort getauscht! Das tauschgerat hatte schon froyo drauf
 
also gibts wohl schon ne neue generation

du glücklicher...
 
Ich denke aber eher, dass Archos einfach die gleichen Geräte mit neuester Firmware ausliefert.
 
Genau so ist es, die Teile haben jetzt ab Werk 2.0.71 Froyo drauf !!!
 
Mir fällt gerade auf, ist nicht normal standart massig ein app 2sd drauf? Oder nur wenn man den fremdanbieter install durchfuert?
 
unzaga schrieb:
Mir fällt gerade auf, ist nicht normal standart massig ein app 2sd drauf? Oder nur wenn man den fremdanbieter install durchfuert?

Sowohl als auch !

Geh mal auf Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten
Dann such Dir eine Anwendung aus klicke Sie an, wenn das Feld
"in den internen Speicher verschieben" aktiv ist kannst Du apps2sd mässig verschieben.
Oder Du installiert Dir die App apps2sd aus dem market die macht das auch aber schöner !!! :D
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.465
maschl
M
Zurück
Oben Unten