Früherer Beitrag zensiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hini71

Ambitioniertes Mitglied
7
@skeeton Du sprichst mir aus dem Herzen :biggrin: Das habe ich schon vor Monaten geschrieben, dass peterhecht alles madig macht, nur weil er seine M5 kaputt gefummelt hat :sleep:

Damals wurde mein Kommentar zensiert :thumbdn:
 
Hallo,

um welchen Beitrag geht es denn genau? ;) Es sollte klar sein, dass sich solche Sachen leider nicht aufklären lassen, wenn nicht zumindest das "Was" und "Wo" beantwortet wurde :p Solange du also daran interessiert bist, zu erfahren, warum dein Beitrag damals geändert wurde, gib uns doch bitte die entsprechende Info, um welchen Beitrag es sich handelt.

Nichts desto trotz will ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehnen und stelle die Gegenbehauptung auf, dass keiner unserer Moderatoren irgendetwas zensiert. Was allerdings durchaus gemacht wird ist, dass wir bei Bedarf moderativ in das Forengeschehen eingreifen, sofern wir die Notwendigkeit dafür sehen und ein solcher Eingriff durch unsere Forenregeln legitimiert ist.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Ich finde das Wort Zensur auch ein wenig hart. Und das mein Beitrag entfernt wurde stört mich jetzt auch nicht wirklich.(Laut eigener Aussage bleiben uns ja in Zukunft die geistigen Ergüsse von Peterhecht erspart.) Deshalb mache ich loopi auch keinen Vorwurf. Da dieser eigentlich immer sehr Fair agiert.

Es ging um diesen Beitrag Update [Firmware 4.1.0] verfügbar [20.07.2016] Post #45 und #52

Daraufhin habe ich geschrieben das ich es frech finde hier zu behaupten das nicht alles versucht wird um Hilfe suchenden Forenmitgliedern zur Seite zu stehen, und das aufgrund der älteren Beiträgen des Nutzers der Eindruck entsteht das er sich seine Geräte meist selbst kaputt Fummelt.
Und das Problem meistens vor dem Gerät sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, Andy, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
Verwarnung für wiederholte Verletzung der Forenregeln und Zensurvorwürfe
@stumi Bravo sturmi.............meine Worte :biggrin: Mache weiter so........

Nieder mit der Zensur :thumbdn:

Grüsse an alle anderen..........ausser Perterhecht :lol:
 
So mein Freund @Hini71 ,
wieder einmal beschäftigst du die Administration mit deinen haltlosen Unterstellungen und massiven Verstössen gegen die Forenregeln.
Du bekommst gleich noch ganz unzensiert eine PN und ein paar Bonuspunkte von mir gutgeschrieben, das machen wir bei dir jetzt mal ganz transparent. ;)
Wenn dir die Regeln in unserem Forum nicht gefallen, so steht es dir frei zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Ladylike871, bandit1976 und eine weitere Person
Warum soll er Strafpunkte erhalten und gegen welche Regeln verstößt er? Er beleidigt niemanden, sondern äußert nur seine Meinung... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Dieser Post von Hini71 war die Reaktion auf diesen Beitrag -> Update [Firmware 4.1.0] verfügbar [20.07.2016], die Zensur-Vorwürfe waren also gegen das Team gerichtet. Da dies
1. nicht das erste mal war
2. in diesem Thread OT (der Startpost stammt übrigens auch aus diesem Thread) und
3. er aus "einfachen" Ermahnungen offenbar nichts gelernt hat
wurde jetzt zu recht zu dieser Maßnahme gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und xminister
Ich finde dies übertrieben. Er gibt seine Meinung wieder und soll dafür bestraft werden? Im Ernst? Er hat mit keinem Ton das Team erwähnt.
Er mag vielleicht in der Vergangenheit auffällig gewesen sein, aber mit dem Post hier hat er gegen keine Forenregeln verstoßen.
Zu meiner Zeit hat man nicht so übersensibel auf derartige Posts reagiert...unverständlich ....
 
Auch zu "deiner Zeit" wurde so darauf reagiert, wenn es wiederholt zu Zensurvorwurfen gegen das Team kam. ;)
In diesem Fall hier gibt es mehrere Gründe:

- Sticheln gegen das Team (inklusive erneuter Zensurvorwürfe)
- wiederholtes OT trotz Ermahnung
- In gewissem Sinne Anstacheln anderer, denn sein Beitrag bezog sich eindeutig auf diesen Absatz im von mir oben verlinkten Beitrag:
@Verpeilter Neuling @loopiCB Das ständige Korrigieren von Userbeiträgen nervt mich ebenso. Ich schätze es, dass ihr für Ordnung sorgen wollt, aber was ihr hier macht geht mir zu sehr in Richtung Zensur. Vorschlag: Schreibt doch einfach jeweils eine Antwort und erklärt, was euch stört. Dann lernen die User und werden es beim nächsten Mal von sich aus richtig machen. Danke!
Auch zu "deiner Zeit" war das Entfernen von Direktzitaten keine Zensur.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und TSC Yoda
@mecss
Ich bitte dich. Zu deiner Zeit haben wir viel mehr reglementiert und waren weit "empfindlicher" als jetzt.
OT haben wir damals gar nicht zugelassen, jetzt sehen wir das in weiten Teilen des Forums viel lockerer, so lange es nicht störend ist und keine großen Ausmaße annimmt. Viele Themen, die damals verboten waren, dürfen nun diskutiert werden und sogar Lucky Patcher darf man nun sagen, ohne sofort eine Verwarnung zu kassieren.
Die "Keule" wird nur noch sehr selten eingesetzt, meist reicht das lenkende eingreifen in den Threads völlig aus.
Nur gewisse User, die eben nur stänkern und sich auch nach freundlichen Ermahnungen nicht an die Regeln halten, tja... die bekommen früher oder später auch heute noch einen auf den Deckel.

Hini71 hätte das Angebot von Florian (ONeill) zum Gespräch ja annehmen können. Nein stattdessen wieder im Thread sticheln und uns Zensur vorwerfen.

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, Ladylike871, Androidhandy13 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
244
Neonsi
Neonsi
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
328
profi_fahrer
P
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten