Exchange nur zwischen 07 und 17 Uhr

V

vps

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hej!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Coporate Sync außerhalb der normalen Arbeitszeiten abzuschalten? Ich habe das bisher so gelöst, daß ich abends bei Verlassen der Firma den Haken für "nur WLAN" setze und ihn morgens wieder wegnehme. WLAN benutze ich recht selten, das paßt so ungefähr.

Schön wäre es, wenn dieses Hakensetzen automatisiert möglich wäre. Oder noch besser, wenn der Automatische Sync in diesem Zeitbereich automatisch abschaltbar wäre. Wenn ich dieses Konto manuell öffne, bin ich ja selbst schuld.

Ideen?

vps
 
vps schrieb:
Schön wäre es, wenn dieses Hakensetzen automatisiert möglich wäre. Oder noch besser, wenn der Automatische Sync in diesem Zeitbereich automatisch abschaltbar wäre. Wenn ich dieses Konto manuell öffne, bin ich ja selbst schuld.

Gibt's da keine Lösung, benutzt keiner Corporate Sync? Abrufplan auf "manuell" hilft übrigens nicht, dann kommen immer noch Nachrichten durch. Liegt evtl am Haken bei "Data Push".
 
Hallo,

da hilft glaube ich nur ein anderer Mail-Client (z.B. Touchdown, Moxier).
Dort kannst du die kompletten (on/off) Zeiten konfigurieren.
Ich nutze Moxier, da geht das mit einem benutzerdefiniertem Modus. (z.B. von 7:00-17:00 via push, die restliche Zeit via Abfragemodus, der dann alle 12 stunden die Daten zieht ).

VG
 
  • Danke
Reaktionen: vps
Ohne jetzt noch ein Defy zu haben, aber ich kann mich daran erinnern, dass es da durchaus eine Möglichkeit gab das einzustellen, aber wie und wo genau, weiß ich leider nicht mehr. sind doch schon fast 2 Monate her wie ich es hatte.
 
im intelligenten modus(akku manager) kann man die zeiten festlegen wann sich der datentransfer deaktiviert. zb nachts. das funktioniert allerdings nur wenn das telefon da nicht geladen wird. bin mir aber nicht sicher ob das hilft. ;)
 
trouble schrieb:
im intelligenten modus(akku manager) kann man die zeiten festlegen wann sich der datentransfer deaktiviert. zb nachts. das funktioniert allerdings nur wenn das telefon da nicht geladen wird. bin mir aber nicht sicher ob das hilft. ;)

Das hilft nicht. Ich will ja Datentransfer! Nur nicht zu meinem Arbeitgeber, der hat nur Anspruch auf 8 Stunden täglich :D
 
jolly.jumper schrieb:
da hilft glaube ich nur ein anderer Mail-Client (z.B. Touchdown, Moxier).
Dort kannst du die kompletten (on/off) Zeiten konfigurieren.
Ich nutze Moxier, da geht das mit einem benutzerdefiniertem Modus. (z.B. von 7:00-17:00 via push, die restliche Zeit via Abfragemodus, der dann alle 12 stunden die Daten zieht ).

Hallo jolly.jumper,

das sieht nach einer Lösung aus, die funktioniert. Ich hatte auch überlegt, mittels k9mail auf den exchange server zuzugreifen (falls das geht) aber dann verliere ich die Möglichkeit der Kalendersynchronisierung.

Bleiben nur noch 2 Fragen übrig:
* hat mein Arbeitgeber auf absehbare Zeit die richtige Exchange Version
* ist mir das 16 bzw 20 EUR wert

Tscha...
 
Noch mal zu Timeriffic, nutzt das einer von euch auf dem Defy wenn ja, funktioniert es bei euch?

Ich hatte das Programm mal probehalber installiert, die Abschaltung aller Datenschnittstellen hat in der Nacht gut geklappt,
nur am Morgen hat das Defy nicht alle Schnittstellen automatisch freigegeben.
Das benötigte APNdroid hat ebenfalls Fehler produziert :D

Gruß Martin
 
vps schrieb:
Und das kann den Haken innerhalb des Corperate Sync setzen??? Ich kann diese Funktion nicht im Testbericht finden und dort gibt's eine Liste der zu schaltenden Funktionen.

Ich hatte dein Hakensetzen aufs WLAN bezogen verstanden und dafür Timeriffic empfohlen ;-)
 
Total OT!
Mann soll ja auch nur zwischen 7-17 Uhr arbeiten ;)
 
Also ich benutze Roadsync für Exchange ... das ist zwar eher teuer, aber gut! Damit geht das aber auch prima mit den Zeiten!

gruß
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
W
Antworten
9
Aufrufe
2.179
Waschi83
W
Zurück
Oben Unten