Gibt es eine Dockingstation für das Backflip?

Metaphore

Metaphore

Neues Mitglied
3
:confused:
 
Wozu? Das Teil schaltet doch automatisch in den "Dock Modus", wenn du es aufgeklappt auf den Tisch stellst.
 
Mir geht es um's Aufladen und darum, dass ich dann kein Kabel habe, dass ich jedes mal rausfriemeln muss... das ich womöglich noch irgendwo befestigen muss, weil es sonst jedes mal nachdem ich es wieder rausziehe hintern Tisch runterrutscht.... etc.

Einfach 'ne Dockingstation zum Hinstellen an einen fixen Ort und zum Aufladen, zack, Handy reingedockt.
 
Such doch einfach mal bei Google oder Ebay!
Geht genauso schnell wie hier nen Thread erstellen!
 
:rolleyes2:

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass es nicht notwendig ist, dass man zu jeder Frage die man themenbezogen in einem Spartenforum stellt immer im vorwege Google befragt, um damit die grundlegende Basis-Berechtigung für ein Frageposting zu schaffen.... hab' ich natürlich schon im vorwege erfolglos gesucht.

Weiß viell. zufällig jemand, ob das Teil für das Milestone auch für's Backflip passt?
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Backflip doch ein gecrosstes mini-USB-Kabel, fieser Trick von Motorola damit man original Periphere benutzen muss. Wenn das beim Milestone nicht auch so ist dann wahrscheinlich nicht.
 
Metaphore schrieb:
:rolleyes2:

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass es nicht notwendig ist, dass man zu jeder Frage die man themenbezogen in einem Spartenforum stellt immer im vorwege Google befragt, um damit die grundlegende Basis-Berechtigung für ein Frageposting zu schaffen.... hab' ich natürlich schon im vorwege erfolglos gesucht.

Weiß viell. zufällig jemand, ob das Teil für das Milestone auch für's Backflip passt?

Guck dir mal an, wo die beiden Geräte ihre USB-Anschlüsse haben. Passt nicht.
 
acone schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Backflip doch ein gecrosstes mini-USB-Kabel, fieser Trick von Motorola damit man original Periphere benutzen muss. Wenn das beim Milestone nicht auch so ist dann wahrscheinlich nicht.

Also... da es wohl keine passende Dockingstation geben wird müsste man sich im Zweifelsfall eh was bauen oder etwas vorhandenes anpassen... dann kann man das Umpolen ja gleich miterledigen :D

Hugo Highsticking schrieb:
Guck dir mal an, wo die beiden Geräte ihre USB-Anschlüsse haben. Passt nicht.

Also wenn man das Backflip aufgeklappt einstellen würde wäre der USB zumindest schon mal ungefähr an der richtigen Stelle. Hab gerade mal auf Bildern nachgemessen (skaliert) - anscheinend sitzt der USB-Port bei beiden Phones vom linken Rand aus gemessen bei 3,4cm.

Das Milestone ist 14mm dick. Der Tastaturteil vom Backflip ist ca. 11mm dick. Als reinpassen dürfte es... fragt sich nur wie gut man dann den USB-Penökel in der Station trifft.

Mal gucken ob ich irgendwo mal son Ding auftreiben kann.
 
Ich glaube beim Backflip ist er auch andersrum verbaut. Ich hab aber alles zu Hause, werde das nachher gerne mal checken. Vielleicht täusche ich mich auch und hatte nur das zugeklappte Backflip betrachtet.
 
Im Zweifelsfall: Defektes Backflip / Handy-Dummy kaufen, 'ne Grundform aus Holz, Blech oder so bauen, mit Epoxidharz auffüllen, vor dem vollständigen Trocknen den Dummy reindrücken, so dass ein passgenauer Abdruck entsteht, trocknen lassen, von unten ein Loch durchbohren, USB-Kabel durchziehen :D

Kosten vllt. 10-15€ dann?
 
Hmm... also irgendwie ist das 'ne geile Idee! :D
 
Getestet, funktioniert nicht.
 
Was? Die Dockingstation vom MS mit Backflip oder die Sache mit dem Epoxidharz? :D
 
Wie auf Seite eins erwähnt, die Milestone Station mit dem Backflip ;)
 
Ach Mist... woran liegt's denn? Passt nicht rein oder USB-Port funzt nicht?
 
Aufgeklappt passt es mit etwas Druck zwar auf die Station, aber das Handy lädt nicht auf. In den Dockmodus schaltet es wahrscheinlich wegen der fehlenden Magnete/Sensoren nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.833
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.282
tmuehlhoff
tmuehlhoff
R
Antworten
25
Aufrufe
7.966
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten