G1 lässt sich nicht mehr starten - Fehler beim Flashen gemacht

Dessar38

Dessar38

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Ich habe schon einige Themen durchgelesen, aber niemand hat das problem was ich habe.

Ein Freund hat mir mein T-Mobile G1 soweit fertig gemacht das ich nurnoch Rom´s draufspielen musste.
Er hatte auch eine Gehackte 1.6 auf meinem G1 Insatlliert.
Nun habe ich mir aus dem Netz eine Gehackte 2.2 geladen,
auf meine 16GB Karte bei die ganzen anderen Sachen kopiert, und das G1 mit AN + Haus gestartet.
Nun binn ich auf die ROM gegangen und auf Install gedrückt. Alles schön und gut, das G1 sagte mir im laufe der Installation REBOOTEN. Das machte ich dann auch. Nach dem Reboot folgte einen KURZEN Augenblick ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Dann wars das, das G1 ging aus und wieder an seit dem sehe Ich TAG und NACHT G1 ...T...Mobile.. Habe das G1 am ladegerät 24 Stunden machen lassen, aber ohne Erfolg.
Also entschloss ich mich, Ladegerät ab, Akku raus, Akku rein und AN + Haus
aber da tuht sich nichts. Auch bei AN + Kamera nichts. Mein PC erkännt kein Gerät, ALT+S + AN nichts. Was mach Ich nun, SCHROTT oder nochmal zu machen????? Will es ungerne Wegschmeisen.

Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus für JEDE HILFEEEE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dessar38 schrieb:
Hallo Ich habe schon einige Themen durchgelesen, aber niemand hat das problem was ich habe.

Ein Freund hat mir mein T-Mobile G1 soweit fertig gemacht das ich nurnoch Rom´s draufspielen musste.
Er hatte auch eine Gehackte 1.6 auf meinem G1 Insatlliert.
Nun habe ich mir aus dem Netz eine Gehackte 2.2 geladen,
auf meine 16GB Karte bei die ganzen anderen Sachen kopiert, und das G1 mit AN + Haus gestartet.
Nun binn ich auf die ROM gegangen und auf Install gedrückt. Alles schön und gut, das G1 sagte mir im laufe der Installation REBOOTEN. Das machte ich dann auch. Nach dem Reboot folgte einen KURZEN Augenblick ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Dann wars das, das G1 ging aus und wieder an seit dem sehe Ich TAG und NACHT G1 ...T...Mobile.. Habe das G1 am ladegerät 24 Stunden machen lassen, aber ohne Erfolg.
Also entschloss ich mich, Ladegerät ab, Akku raus, Akku rein und AN + Haus
aber da tuht sich nichts. Auch bei AN + Kamera nichts. Mein PC erkännt kein Gerät, ALT+S + AN nichts. Was mach Ich nun, SCHROTT oder nochmal zu machen????? Will es ungerne Wegschmeisen.

Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus für JEDE HILFEEEE
Du hast viel geschrieben, aber nichts konkretes gesagt. Vielleicht mal ein paar Details zum System und dem versuchten ROM ?
 
Also das war bestimmt kein ROM! Ich habe noch niemals ein ROM fürs G1 gesehen, dass während dem Flash eine Aufforderung zum Rebooten bringt und dass dann das Dreieck mit dem Ausrufezeichen erscheint.

Also entweder Radio oder SPL war da im Spiel. Und da er nun nicht mehr ins Recovery kommt denke isch das war ein SPL mit, natürlich, falschem Radio. Ein ROM schießt doch nicht die Recovery weg??!


P.S. Noch bisschen früh für dich winne :flapper:
 
Es gab in den Anfangszeiten mal Roms, wo ein SPL zugepackt wurde.
Das hat man dann aber schnell wieder gelassen.
Hier war es bestimmt ein Danger SPL mit falschem Radio.

Aber schon komisch, dass ein gerootetes 1.6 ein nicht kompatibles Radio haben soll.
Bei meinem G1 war ab Werk ein kompatibles drinn.

Such mal nach JTAG. Da gibts hier einen im Forum, der dein G1 noch retten kann.
 
Steppo schrieb:
............P.S. Noch bisschen früh für dich winne :flapper:

Man sollte nicht antworten bevor man die Augen richtig auf hat. Habs tatsächlich nur überflogen. :rolleyes:
 
also es macht nichts mehr, selbst am pc kein geräuch das was angeschlossen wurde. das einzige was geht ist: die maus + an dann leuchtet die led blau und haus + an hängt aber dann bei g1 tmobile das gleiche bei kamera + an.

ich weis nun was ich installieren wollte wie dumm von mir und zwar wollte ich:
spl-signed.zip installieren

wie komm ich an mein zuvorieges system?
hab windows 7 alienware edition 64bit
das handy ist mit goldcard und allem drum und dran ausgerüstet
es war vorher gerooted und was alles dazu gehört.
 
ChriDDel schrieb:
.......Aber schon komisch, dass ein gerootetes 1.6 ein nicht kompatibles Radio haben soll.
Bei meinem G1 war ab Werk ein kompatibles drinn......

Rooten per Goldcard > altes Radio ROM :winki:

Danach flashen eines 1.6er custom ROMs als update.zip übers Recovery und einem Reboot, ohne mit Home- und Backtaste abzuschließen hat zur Folge, das das Radio nicht geflasht wird. Das hatte ich selber mal und hab mich dann über BT-Probleme gewundert. Das war aber noch zu Zeiten des cm4.2.5, oder sogar noch älter. :blink:

Wenn man dann, wie hier offenbar geschehen, die Danger SPL flasht, dann hat man halt nen Brick.

@ Dessar38

Lese dir die Definition des Bricks durch und folge dann dem Link von didis (ist auch in der Definition hinterlegt) ! Wenn du nicht ins Recovery und nicht ins Bootloadermenü kommst, dann hast du nämlich einen, aber das haben dir jetzt schon 2 Leute angedeutet. :winki:
Du kannst dein G1 auf normalem Weise nicht wiederbeleben !
Das wird dir für die Zukunft eine Lehre sein, das man ohne Kennung nicht alles flasht was einem vor die Flinte, ähh G1, läuft. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,
ich raff das alles nicht.
ich lass es machen wenn es nicht zu teuer wird, ganz einfach^^

Danke euch allen für die hilfe
 
winne schrieb:
Rooten per Goldcard > altes Radio ROM :winki:
siehste. Wusst ich's doch, dass beim Standard 1.6er G1 schon das richtige Radio drauf war.
p.wassi macht es nicht zu teuer. Sonst hätten sich da schon viele beschwert.
 
Thread-Titel mal ein wenig angepasst, die Satzzeichen waren wohl wieder im Sonderangebot ;)

Ansonsten würd ich den Thread mal als Beispiel wie man es nicht machen soll stehen lassen :unsure:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.558
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.464
DiSa
D
Zurück
Oben Unten