Anzeige der Smileys in SMS

a-n-d-r-o-i-d

a-n-d-r-o-i-d

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Steins in 2. Generation:).
Bin hoch zufrieden mit dem Smartphone. Es ist mein 1. mit Android und ich bin noch am erkunden. Ich komme aus dem Nokia Lager und bin erschüttert um wievieles besser Android gegenüber Symbian ist....
Ich frag mich, warum ich nicht viel eher gewechselt bin:D.

So, nun zu meiner Frage: Ich besitze das MS2 bei dem die Smileys in der sms 3 Zeichen besitzen :) - D )
Meine Freundin besitzt ein Blackberry welches die Smileys nur mit 2 Zeichen schreibt :) D)
Meine Frage lautet, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Smileys auf dem Stein so anzupassen, das sie nur noch aus 2 Zeichen bestehen und trotzdem angezeigt werden?
Ich hoffe, ihr habt meine Frage verstanden und könnt sie mir auch beantworten. Ich benutze übrigens das originale sms Programm.

Ich danke euch schonmal im Voraus:)

Maik
 
a-n-d-r-o-i-d schrieb:
Ich komme aus dem Nokia Lager und bin erschüttert um wievieles besser Android gegenüber Symbian ist....
Maik

Symbian bietet aber etliche praktische alltägliche Funktionen in der Grundaustattung, die einen erfahrenem Nutzer schneller ans Ziel bringen als mit Android. Man merkt, das es über Jahre gewachsen & entwickelt wurde und nicht alles hinten und vorne noch mit apps angepasst werden muss/kann.

Zu deiner Frage:
Du willst ein Smiley mit zwei Zeichen schreiben, das aber auf dem Milestone wie die gewöhnlichen mit 3 Zeichen ausschaut?
 
DerMiguel schrieb:
Zu deiner Frage:
Du willst ein Smiley mit zwei Zeichen schreiben, das aber auf dem Milestone wie die gewöhnlichen mit 3 Zeichen ausschaut?

Ja, das triffts glaub ganz gut. Ich möchte auch, das die Smileys mit 2 Zeichen genauso als Smiley angezeigt werden. Ich frag mich eh, warum man sich nicht wenigstens da auf einen einheitlichen Standart festlegen kann:winki:.
 
Eine Einstellung dafür ist mir nicht bekannt.
Ich löse das Problem indem ich die Smileys dann selbst eingebe, also :) anstatt der vorgegebenen :)
 
Frueher waren die smilies immer mit drei zeichen;-) sehen ja auch als zeichen besser aus wo es ja frueher noch nicht als zeichen dargestellt wurde. Dann kamen einige messenger hinzu, die dann nur noch 2 zeichen benutzen. Gab da auch unterschiede in icq messengern.
 
Naja, mein Problem ist halt, das ich bis vor kurzem ein 5800xm hatte. Das konnte keine Smileys grafisch darstellen.
Jetzt bin ich froh, das ich das MS2 hab, was ja Smilieys darstellen kann und nun gehts wieder nicht, weil es keine 2 Zeichen Smileys erkennt.
Es ist zwar kein Weltuntergang, aber es wäre doch schön, wenn man sowas anpassen könnte. Vielleicht gibts ja irgendwann mal jemanden, der dafür ein app macht:D.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:thumbup:
 
Einfach der gegeueber nen anderes handy kaufen und schon funzt es wieder;-)
 
Rennert schrieb:
Einfach der gegeueber nen anderes handy kaufen und schon funzt es wieder;-)

:lol:das sag mal meiner Freundin:D. Die ist von ihrem Blackberry überzeugt. leider...
 
DerMiguel schrieb:
Gib mir ihre Nummer, dann mach ich das :cool:

ich glaub, das schaffst du auch nicht ;)

schade, des es wohl keine Lösung für mein Problem gibt....
 
Du könntest noch ein anderes SMS Programm benutzen, z.B. Handcent.
Wenn du den Programmierer anschreibst baut der vielleicht die Funktion ein dass aus : ) automatisch : - ) gemacht wird.
Die App Handcent ist wirklich gut gemacht und der Programmierer ist immer fleißig, bringt oft neue Updates. Wenn du ihm dein Problem ordentlich schilderst, wer weiß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: a-n-d-r-o-i-d
Ok. Ich hatte handcent schonmal drauf, hatte aber keine großartige Verbesserung zum bereits installierten SMS Programm feststellen können.
Aber wenn die Möglichkeit besteht, da was zu ändern, kann mans ja mal versuchen :)
Danke für den Tip:)
 
Puh, komme ganz schön durcheinander mit den ganzen Smileys ;)

Hier mit zwei zeichen, beim milestone mit 3.
Und jetzt hab ich auch festgestellt, das meine freundin zwar meine smileys sieht, ich aber nicht ihre(2 Zeichen) :thumbdn:
Also ich muss sagen, SE macht zumindest das mit den Smileys gut ;)
Also wenn du den Entwickler kontaktierst, poste hier mal die antwort!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.908
kidan
K
T
Antworten
3
Aufrufe
2.583
treecode
T
E
Antworten
3
Aufrufe
1.595
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten