Original SD-Card oder dateien

R

Rescuediver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit ca. 8 Wochen ein HTC Wildfire mit 1&1 All-Net-Flat & Internet. Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir selbst ein Problem eingehandelt, bei dessen Behebung ich auf eure Hilfe hoffe.

Habe die mitgelieferte SD Card noch vor der Erstinstallation des Geräts durch eine 16 GB Karte ersetzt. Die mitgelieferte 2 GB Karte, habe ich meiem Sohn überlassen, die er für andere Anwendungen formatiert hat. Daten darauf sind also weg. Nun wollte ich Market nutzen um einige Apps runter zu laden. Bei der notwendigen einrichtung von Googlemail erhalte ich immer die Meldung " Es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden. Meine bisherogen Nachforschungen haben ergeben, dass diese einrichtungen direkt am Anfang vorgenommen werden müssen. Jetzt hilft hier nurnoch ein Hardreset, dazu brauche ich aber die Dateien auf der SD Karte, die beim Handy normal dabei ist.

Kann mir jemand sagen, ob es noch einen anderen Lösungsweg gibt? Oder wo ich die Dateien runterladen kann? Oder woher ich eine Original SD Karte bekomme?

Für eure Hilfe herzlichen Dank!

Gruß Rescuediver
 
hi,
helfen kann ich Dir leider nicht, aber bekomme die selbe Fehlermeldung, wenn ich nachträglich ein zweites Konto einstellen will. Erstes läuft, habe mittlerweile aber auch auf eine 8GB aufgestockt. Würde mich auch brennend interesieren ob man einfach ne Datei auf die neue SD haut und es dann hinhaut
Gruß
 
Hallo Rescuediver,

da ich mein Wildfire auch mit einer 16-Gigabyte-Karte aufgerüstet habe, habe ich mir von der Original-Karte ein Image gemacht und es dann auf die neue Karte gebannt. Wenn interesse besteht, könnte ich nochmal ein Image anlegen und evtl. dann zur Verfügung stellen. Sind allerdings ein paar zusätzliche Dateien drauf, wenn es nichts ausmacht.... Achso: habe Paragon Backup & Recovery 10 free dafür benutzt....

beste Grüße
Sascha
 
Hoschi603 schrieb:
Hallo Rescuediver,

da ich mein Wildfire auch mit einer 16-Gigabyte-Karte aufgerüstet habe, habe ich mir von der Original-Karte ein Image gemacht und es dann auf die neue Karte gebannt. Wenn interesse besteht, könnte ich nochmal ein Image anlegen und evtl. dann zur Verfügung stellen. Sind allerdings ein paar zusätzliche Dateien drauf, wenn es nichts ausmacht.... Achso: habe Paragon Backup & Recovery 10 free dafür benutzt....

beste Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
das wäre ja spitze! Die zusätzlichen Dateien wären mir egal, wenn das keinepersönlichen secrets von dir sind. Könntest du mir das Image als Anhang an meine Mailadresse schicken?

wolfgangjuergensconsulting@online.de

Wäre dir äußerst dankbar für deine tolle Hilfe.

Gruß Wolfgang
 
Hi,
wenn es dann nicht zuviel umstände macht würde ich auch mal intresse an dem image anmelden!

Vielen Dank schonmal für die Mühe (zusätzliche dateien kann man ja weglöschen)

avanki76@gmail.com

Gruß
 
Guten Tag zusammen,

Nun, da gibt es ein Problem: 140 MB lassen sich nicht so einfach per Mail verschicken... arbeite aber gerade an eienr Lösung.... Melde mich dann direkt via PN bei euch....

Achso: Die zusätzlichen Dateien beziehen sich nur auf ein paar zusätzliche Musikstücke. Und es gilt: Ich übernehme keine Garantie... Bei mir hat's funktioniert, musste nur meinen Kingelton und meine SMS-Benachrichtigung wieder einstellen.

Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
D
Antworten
1
Aufrufe
6.863
xPureReality
xPureReality
R
  • Ralf_9
Antworten
10
Aufrufe
6.248
Ralf_9
R
Zurück
Oben Unten