Launcher Pro + Android Agenda Widget

M

MrMoods

Neues Mitglied
0
Hallöle...

Ich benutze das X10 (mit 2.1) mit dem Launcher Pro und dem Android Agenda Widget. Das Widget habe ich mir in langer Kleinarbeit zusammengebaut, so wie ich es haben mag.

Seit einiger Zeit habe ich jedoch Probleme. Ich weiß jedoch nicht, ob die Probleme erst entstanden sind, als ich den Launcher Pro installiert habe (habe das Widget auch vorher schon benutzt) oder aus heiterem Himmel oder bei einem Update oder wie auch immer.

Problem:

Das Widget wird dauerhaft auf dem Homescreen angezeigt und funktioniert auch soweit einwandfrei. Ab und zu kommt es jedoch vor, daß der Inhalt des Widgets verschwindet. Es funktioniert zwar weiterhin einwandfrei, ist jedoch leer. Im normalen Kalender sind die Termine noch vorhanden. Das Widget ist nicht abgestürzt, ich kann es einwandfrei benutzen inkl. aller Einstellungen. Das Ab- und Anwählen von Kalendern funktioniert zwar, bewirkt aber keine Besserung. Auch das Abschießen des Tasks o.ä. wirkt nicht. Der einzige Weg, den Fehler zu beheben, ist ein Handy-Neustart.

Hat jemand ne Idee, woran es liegt? Leider ist das Problem nicht rekonstruierbar.


Gruß
MrM
 
Hast du sicher schon probiert, aber ich schmeiß bei sowas das widget in den trash und machs neu, gehe alle Einstellungen nochmal einzeln durch.
[Kenne das Widget nicht, ich finde den kalender sowiso viel zu kompliziert, desshalb nutze ich ihn nicht.]
Wäre das was mir einfällt. Wenn du nicht alles neu machen willst, kann man das Widget sicher sichern in der app[kenne sie ja nicht] und neu auf den desktop machen.
Wenn das nicht hilft, evtl. die ganze app deeinstallieren und neu machen.
Mehr fällt mir im moment nicht ein.
 
Servus MrMoods !

LINK: Agenda FAQ - Launcher Pro & AgendaWidget-Widget shows no events

Es sind auf der Homepage noch weitere bereits bekannte Bugs zu sehen, die mit Launcher Pro und dem Agenda Widget, auftreten.

Unter dem Button - FAQ - bei Suchen - Launcher Pro eingeben!

Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.

mfg Quercus
 
SE_X10 schrieb:
Hast du sicher schon probiert, aber ich schmeiß bei sowas das widget in den trash und machs neu, gehe alle Einstellungen nochmal einzeln durch.

Alles schon passiert...

SE_X10 schrieb:
[Kenne das Widget nicht, ich finde den kalender sowiso viel zu kompliziert, desshalb nutze ich ihn nicht.]

Wüsste jetzt auf den ersten Blick nicht, was da kompliziert sein soll. Aber ist ja eh alles Geschmacksache... :thumbsup:

SE_X10 schrieb:
Wenn das nicht hilft, evtl. die ganze app deeinstallieren und neu machen.

Schon gemacht.

quercus schrieb:
Es sind auf der Homepage noch weitere bereits bekannte Bugs zu sehen, die mit Launcher Pro und dem Agenda Widget, auftreten.

Danke für den Link, hilft aber auch nicht so wirklich. Leider steht da nur, daß es unzählige Gründe gibt, warum das so auftreten kann. Das hilft nicht sonderlich. Ansonsten sind da 3 Beispiele aufgeführt, die aber alle nicht zutreffen. Wobei diese auch nur von falschen Einstellungen bzw. Bedienungsfehlern ausgehen, was hier aber auch nicht passt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.448
Aaskereija
Aaskereija
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.154
bildmacher
B
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.304
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten