Hannspad: Revisionen, Produktionsdatum, Ser#, Auffälligkeiten

K

karl88

Ambitioniertes Mitglied
12
MP2005 hat vorgeschlagen, einen eigenen Thread aufzumachen, wo jeder (der möchte) schreibt, welchen Typ Hannspad und Herstellungsdatum er hat.

Hintergrund ist, dass anscheinend die Geräte bei den Usern unterschiedlich reagieren.
Es stellt sich so die Frage, ob es beispielsweise Hannspads des Typs 1653 gibt, die unterschiedliche Hardware verbaut haben.

Evtl. kommen wir dann einer Systematik auf die Spur.

Daher die Bitte anbei folgende Informationen über Typ, Seriennummer (erste 8 Stellen), Herstellungsdatum (steht auf dem Karton) sowie Auffälligkeiten (z.B. Standby-Problem, ), sowie aktuelles ROM darzustellen.

Natürlich alles rein freiwillig.

Ich fange mal an.
----------------
User: Karl88
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR.. (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten: Probleme mit Standby, Home-Icon bei ab_kernel3, Flashback 7.2, GtaComb, CM 7.1
Aktuelles ROM: Flashcomb 7.2 mit ab_kernel2
 
----------------
User: mp2005
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR05796 (ersten 8 sind überall gleich)
Herstellungsdatum: March 2011
Auffälligkeiten: bisher nur gute ;) habe das Pad auch noch keine 24H
Aktuelles ROM: HannsTitan 0.3.1
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut...grad weil ich teilweise ein recht komisches verhalten bei meinem pad habe...

User: Taurus84
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR.. (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: folgt, karton grad nicht da...
Auffälligkeiten: Nur Titan und Stock-Rom gehen auf Anhieb. Flashback hängt beim ersten Boot, geht aber bei erneutem Flash und zweitem Boot (reproduzierbar). Andere Roms booten garnicht. Flash geht, hängt sich aber nach wenigen Sekunden auf. (5-30s)
Aktuelles ROM: Flashcomb 7.2 mit ab_kernel3

*edit*
cpu um 100mhz untertakten löst bei mir alle absturzprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Daten vom Freakpad

----------------
User: Freakandr0id
Type No: SN10T130R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten: keine ich bin glücklich und zufrieden
Aktuelles ROM: Flashcomb 7.2 mit ab_kernel3


Greetz Freakandr0id
 
Typ SN10T130R1653
sN 1133X2AR
Datum März 2011
ROM CyanogenMod 7.1
Auffälligkeiten 1. Die Home Taste bleibt hängen 2. Dann läuft alles normal ca. 2 Stunden „Angry Birds“ 3. Pat verhält sich so ob eine willkürlich Position auf dem Display gedrückt würde. Es Halfen keine Restart, aus Verzweiflung klopfte ich leicht das Display ab und einige restarts später ging es wieder 4. Läuft jetzt schon seit 30min Angry Birds“ ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
User: Kuroi
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011

Auffälligkeiten: Stock-ROM friert manchmal im Standby ein,
Touchscreen reagierte nicht mehr (Stock-ROM)
Flashback 7.2 läuft seit 36 Stunden ohne Fehler,

Aktuelles ROM: Flashback 7.2 mit ab_kernel3
 
User: essay23
Type No.snt10t...1633
Seria no. 1103x2ar
Hersteller mãrz 2011

Auffãlligkeiten versch. ROMS laufen gut bis auf bekannte Probleme
aktuell laufen

Flashback 7.2 mit Kernel v3

aufgefallen unter 7.2 mit Kernel v2 ist das toupad nicht so genau oder schnell wie mit der v3
 
User: Heikonet
Type No: SN10T130 R1633
Serial No: 1043X2AR.. (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: ?
Auffälligkeiten: So weil läuft alles gut. Für ein reines 7.2 ist die Partitionsgröße zu klein. Der Blickwinkel ist schlechter.
Aktuelles ROM: GtabComb 3.3 Kernel3

Mein zweites (hoffentlich 53) Tab sollte heute kommen.
 
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: -

Auffälligkeiten: Mit Hannstital 0.3 läuft alles super :)

Aktuelles ROM: Hannstitan 0.3


btw: Mein Label mit der Type No und der Serial No ist fast nicht mehr lesbar. Ziemlich abgegriffen, auch wenn ich das Teil erst 2 Wochen habe
 
User: doom666
Type No: SN10T130 R1633
Serial No: 1093X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Feb. 2011
Auffälligkeiten: bisher keine
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 (FB71Mod+Supplment) mit ab_kernel3
 
User: camilla
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: 03/2011
Auffälligkeiten: gelgentlich nicht reproduzierbare Abbrüche bei Marketinstallationen - funktioniert dann nach 2 oder 3 Versuchen
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 (FB71Mod+supplement) mit ab_kernel3
 
User: timt
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 (FB71Mod+Supplment) mit ab_kernel3

Auffaelligkeiten:
-) Titan0.3 laeuft wunderbar
-) CyanogenMod 7.1 laeuft
-) Gtabcomb bleibt beim booten haengen und laesst sich absolut nicht zu mehr ueberreden
-) FB7.1+Supplement+ab_kernel3 laeuft stabil auf 912Mhz (13min StabilityTest), 1000Mhz gibt es sehr haeufige freezes - subjektiv laeuft 912Mhz aber fluessiger als 1000Mhz (zumindest die paar minuten ohne freeze ;))
(720p videos von youtube laufen NICHT fluessig auf 912Mhz - tun sie das auf 1GHz+ ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
User: tfeith
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten:
- NVFlash funktioniert.
Aktuelles ROM: Stock

User: tfeith
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten:
- NVFlash funktioniert nicht. Bricht bei der 10. Partition ab.
Aktuelles ROM: Stock
 
User: Captain Awesome
Type No. SN10T130R1653
Serial: 1133X2AR...
Herstelldatum: Mar 2011
Auffälligkeiten: bisher keine, bis auf die das Nvflash bei der 10. Partition abbricht.
ROM: HannsTitan 0.3.1
 
So, hier meine Hannsi-Daten in Kürze:
Type: SN10T130R1633
Serial: 1103x2ar00001
Herstellungsdatum: Februar 2011
Aktuelles ROM: Flashback 7.2 (FB71Mod+supplement) mit ab_kernel3
Auffälligkeiten: Selten (ganz selten!!!!!) reagiert das Touchpad nicht mehr richtig (reboot erforderlich), Vol+ und Vol- sind vertauscht, SetCPU 2.0.4 läuft nicht (Version 2.1.4 muss ich noch testen), Android Stability Test hat auch nach 20 min. Dauerlauf noch keine Probleme.

ROM insgesamt schnell und stabil
Kommentar:Ein geiles Pad für wenig Geld, wenn es geflashed ist. Sonst nur Durchschnitt....
 
User: Klikidiklik
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: März 2011
Auffälligkeiten: Vor erstem Gebrauch wurde von mir ein nvFlashBackup durchgeführt. Stock Rom ist nicht zu gebrauchen. Gibt schon nach sehr kurzer Dauer hänger des Touchscreens und Freezes.
Aktuelles ROM: Flashback FB71Mod+Supplement mit ab_kernel3 und Flashback-mms-phone-del.

Fazit: Dank Flashback läuft das Hannspad richtig geil. Bisher noch keine Hänger oder Abstürze. Das Rom bleibt definitiv drauf. Flash mit Opera und der Market sind voll funktionsfähig. Alle Apps sind im Market zu bekommen, seither keine Einschränkungen. WLAN-Verbindung ist einwandfrei, habe immer mindestens 3 der 4 Striche. Akkulaufzeit ist auch wirklich sehr gut. Für so wenig Geld wirklich ein Hammer Pad. Für mich genau das Richtige, da ich eigentlich nur Internet, Mail und ein paar kleine Anwendungen auf dem Pad benötige. Sehe also nicht ein für ein Pad um die 500 Euro auszugeben. Von mir klare Kaufempfehlung wer sich an das Flashen rantraut. Falls es jemals eine Fernbedienungsapp geben sollte welche über Bluetooth auch IR-Geräte steuern kann, wäre ich sogar wunschlos glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
User: highviper
Type No: SN10T130R1653
Serial No: 1133X2AR07322
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Auffälligkeiten: Das Teil ist viel besser als erwartet:D
Aktuelles ROM: HannsTitan 0.3

Ps.: Ich will ja nicht meckern,aber die letzten fünf Zahlen der Seriennummer ist eigentlich die wichtigste Angabe.
Nur an ihr lässt sich erkennen ab wann es Änderungen gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
User: Blice :rolleyes2:
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR0006................
Herstellungsdatum: Mar. 2011
Made in China
Auffälligkeiten:
Probleme und massive Hänger im Stock-Rom daher gewechselt,
TitanRom lief sauber und ich konnte gut mit dem Pad arbeiten;
CyanogenMod ist schneller als Titan, daher aktuell noch drauf
 
User: Kane02
Type No: SN10T130 R1653
Serial No: 1133X2AR... (erste 8 Stellen)
Herstellungsdatum: -

Aktuelles ROM: Hannstitan 0.3.1
 
User : Acid
Type No : SN10T130 R1633
Serial No : 1043x2ar...
Herstellungdsatum : Jan 2011
Auffälligkeiten : bisher keine , bin sehr zufriefen mit dem Pad
ROM : Flashback 7.2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten