Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

Kuroi

Kuroi

Stammgast
412
Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1
Update 10.09.2011

Da es beim NVflash bei vielen Usern zu Problemen kam und es gerade für Anfänger etwas kompliziert ist, habe ich mir die Flashback 8.1 vorgenommen und sie so aufgeräumt, dass sie jetzt auch direkt installiert werden kann, ohne die Partition zu vergrößern.
Sie kann also direkt aus dem CWM geflasht werden.

Die Basis bildet das aktuelle Flashback8.1 von tlbardelljr. Aller Dank geht also an ihn.
[ROM - 1.2] Flashback - Honeycomb - Alpha 8.1 (9/8/11) [G-TABLET\ZPAD T2] - SlateDroid.com


Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1



Was wurde alles entfernt:

  • · Alle Instalationsdateien aus dem „data“-Verzeichnis
  • · Überflüssige Klingeltöne, denn ohne Telefon auch keine Klingeltöne ;)
  • · MMS App, s.o.
  • · Live-Hintergrund „MyWater
  • · Vorinstallation des Dolphin Browsers.
Alle entfernten Elemente können separat heruntergeladen und installiert werden, die meisten sind allerdings auch kostenlos im Android-Markelt enthalten.
Wenn ihr auf die App klickt, werdet ihr direkt zum Market oder Link weitergeleitet.


Eine Anleitung zum Flashen findet ihr im zweiten Post.
Bitte denkt daran, einen kompletten Wipe zu machen, falls ihr nicht von einer älteren Flashback Version updateted.
Ein schönes Video von heikonet, wie man ROMs flash findet ihr hier:
Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger

Viel Spaß beim Ausprobieren.

In diesem Post findet ihr eine Anleitung zum Einrichten einer statischen IP. Vielen Dank an ganymed.


ACHTUNG:
Auch wenn es bei mir Problemlos funktioniert hat, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass es bei euch auch so ist. Ihr solltet euch also im Klaren sein, was ihr hier tut.
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheJedi, hender, henry08 und 15 andere
[FONT=&quot]Anleitung: Flashen des [/FONT][FONT=&quot]Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Um ein ROM zu flashen muss eurer HANNSpad CWM installiert sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie das funktioniert lest ihr am besten hier:[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Anleitung zum Rooten und Installieren des Clockwork Recovery für Anfänger[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank an Heikonet.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ladet euch das ROM hier herunter, außerdem braucht ihr noch diese Datei und den aktuellen ab-Kernel. Denn findet ihr immer hier im Thread: [/FONT][FONT=&quot]Kernel für das Hannspad[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

  1. [FONT=&quot]Speichert die ZIP-Datei des ROMs und den aktuellen Kernel auf dem HANNSPad[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Schaltet das Gerät aus.[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Haltet beim ausgeschalteten HANNSPad "+"-Taste oben am Tablet gedrückt und betätigt dann die Powertaste.(Bei manchen scheint es nur mit der "-"-Taste zu funktionieren)[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Wenn oben links "Recovey key detected" erscheint könnt ihr wieder loslassen.[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Es erscheint das Clockwork Recovery Menü.[/FONT]
  6. [FONT=&quot]Mit den "+" und "-"-Tasten navigiert ihr euch zum Menüpunkt "install zip from sdcard" und bestätigt dies mit der Hometaste.[/FONT]
  7. [FONT=&quot]In dem Menü wählt ihr "choose zip from sdcard"[/FONT]
  8. [FONT=&quot]Hier navigiert ihr zu der ROM-Datei und wählt sie mit der "Hometaste" aus.[/FONT]
  9. [FONT=&quot]Wählt "Yes" aus und bestätigt mit der "Hometaste".[/FONT]
  10. [FONT=&quot]Die Installation beginnt. [/FONT]
  11. [FONT=&quot]Wenn der Flashvorgang beendet ist geht ihr mit der "Zurücktaste" zurück [/FONT]
  12. [FONT=&quot]Den ganzen Vorgang wiederholt hier jetzt mit der ZIP-Datei für den Kernel.[/FONT]
  13. [FONT=&quot]Jetzt noch "reboot system now" auswählen und ihr habt ein neues ROM und einen neuen Kernel auf dem HANNSPad[/FONT]
  14. [FONT=&quot]Der erste Bootvorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.[/FONT]
  15. [FONT=&quot]Nehmt die Einrichtung des Systems mit dem Assistenten vor.[/FONT]
  16. [FONT=&quot]Danach bootet ihr wieder neu,geht in die CWM und flasht hier die Datei http://www.mediafire.com/?f3aaad2nxk031g5 Diese entfernt die jetzt überflüssigen Telefondateien und soll die Laufzeit verlängern.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheJedi, hender, henry08 und 2 andere
soll ich sie mit aufnehmen im Übersichtsthread ?
 
Warte lieber bis ich aus der Alpha eine Beta gemacht habe ;)
 
Gute Arbeit :thumbsup: Danke!

Bevor ich mich an den Flash wage, kannst du noch einen Changelog posten bzw. was du alles entfernt hast? ;)
 
Nur die Programme, die du nachträglich installieren kannst:

Terminal.apk
OperaBrowser.apk
Netflix 1.3.apk
AdobeFlashplayer-hacked.apk
AdobeFlashplayer-10.3.apk

Außer AdobeFlashplayer-hacked findest du die im Market.

Werde ich bei Gelegenheit noch Hochladen, falls jemand sie braucht.

EDIT:
Hier sind sie
http://www.multiupload.com/BTZ3B88VV5
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte dies mein problem gewesen sein, dass ich nur bis zum Android 3.0 bild komme ? :ohmy: ... coole sache! dann warte ich mal noch ein wenig, bis du es optimal optimiert hast :thumbsup:
 
Wenn du vorher die Partition nicht vergrößert hast: definitiv.

Also eigentlich müsste das ROM so einwandfrei funktionieren.
Bei mir hat es das getan ;)
 
Kuroi so was solltest du definitiv nicht machen!!!! Du kannst doch nicht einfach einen ROM nehmen und die Version höher stufen, den das ist ja noch nicht mal dein ROM und dazu wurde ja nichts verbessert... wenn die echte 8.1 raus kommt wird es auf jeden Fall zu Verführung kommen...!!!!
 
Orginator schrieb:
Kuroi so was solltest du definitiv nicht machen!!!! Du kannst doch nicht einfach einen ROM nehmen und die Version höher stufen, den das ist ja noch nicht mal dein ROM und dazu wurde ja nichts verbessert... wenn die echte 8.1 raus kommt wird es auf jeden Fall zu Verführung kommen...!!!!

8.1 ist heute erschienen :D
 
Ahh sorry das habe ich nicht mitbekommen ^^ Dann ist alles bestens :p
 
Orginator schrieb:
Kuroi so was solltest du definitiv nicht machen!!!! Du kannst doch nicht einfach einen ROM nehmen und die Version höher stufen, den das ist ja noch nicht mal dein ROM und dazu wurde ja nichts verbessert... wenn die echte 8.1 raus kommt wird es auf jeden Fall zu Verführung kommen...!!!!

Das ist von der "echten 8.1" wurde vorhin veröffentlicht.

Da immer so viele Probleme mit der Partitionierung hatten dachte ich das es eine gute Idee wäre, um vor allem den Androidneulingen, einiges an Arbeit zu ersparen.

Wenn du meinst, dass das so nicht O.K. ist werde ich es gerne wieder löschen.

EDIT: Oh! Du warst schneller.

Wenn ich sicher bin das es läuft und rumgereicht wird werde ich einen tlbardelljr darauf hinweisen.
 
Nein es ist schon ok. Er dachte nur das 8.1 noch nicht erschienen ist !
 
So hab deine Version erfolgreich auf ein neues Hannspad installiert :) läuft ganz gut. Wesentlich besser als TapNTap. ;-)
 
:thumbsup:Hurra!:thumbsup:
 
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Hannspad. Die Stockrom war mir hauptsächlich wegen dem fehlenden Market zu blöd. Dank der findigen Entwickler gibt es ja Alternativen - also habe ich mir die gemoddete Flashback 7.2 aufgespielt. Heute wollte ich auf die 8.1 updaten. Da kam mir der Thread mit der angepassten Version gerade recht.
Also habe ich kurzerhand die Version über die bestehende gespielt. Soweit läuft alles bestens, der Market ist allerdings nicht installiert. Mir ist auch noch aufgefallen das die 209MB Systempartition fast vollständig belegt ist (47kb frei). Wird das nicht auf Dauer zu Problemen führen?
Ansonsten vielen Dank - es ist wirklich beachtlich wie an dem Hannspad gearbeitet wird.

Gruß Ossi
 
Also ich hab 1,76 MB frei.
Werde mich aber am Wochenende mal dran setzen um mehr frei zu schaufeln.

Der Market müsste allerdings da sein, besonders wenn du die 7,2 geupdated hast.
 
Habe auch von FB72 auf FB81 upgedatet und der Market ist weg! :mad:
 
Bei mir ist der Market da.

Das beste wäre wohl ein CWM flashbares Rom, das neu Partitionieren kann. Vll schafft das ja mal einer.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.526
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.522
Tamro
T
Zurück
Oben Unten