Rom/Kernel was habt Ihr im Moment auf dem Hannsi ?

K

kuschi

Gast
Ich hoffe der Thread ist ok, hab nichts der gleichen gefunden per suche.

Gehöre zu den Spielkälbern die gerne mit verschiedenen Rom und Kernel Versionen rumprobieren, könnte ja noch irgend etwas besser laufen oder so ;) oder halt auch nicht.

Im moment hab ich mir Cyanogen 7.1.0 auf den Hannsi installiert, test weise den Kernel vom 9.11 hinter her, ob das jetzt totaler quatsch war weiss ich nicht so wirklich, auf jeden läuft alles soweit ganz gut.
Was schön ist, das mit den 2.x ROM´s wohl Flash ganz gut läuft im Dolphin z.b..

mfg kuschi
 
Eigentlich kann ich mich nur der Meinung von akbor anschließen.
Meine Maus ist schon auf dem "Schließen" Button gewesen :)

Wie gesagt und bereits von vielen geschrieben: Bei jedem läuft ein anderes ROM besser bzw. derjenige legt auf dies und das Wert. Da dir das rumprobieren scheinbar nichts ausmacht wirst du sowieso bald das "beste" ROM finden, welches dann hoffentlich deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird!

Eine Umfrage mit allen möglichen Konstelationen (jedes ROM + jeden Kernel) ist kaum realisierbar, da es einfach zuviele Möglichkeiten gibt.
 
4dro1d schrieb:
Eine Umfrage mit allen möglichen Konstelationen (jedes ROM + jeden Kernel) ist kaum realisierbar, da es einfach zuviele Möglichkeiten gibt.

Aha, ein Moderator hat sich zu Wort gemeldet :) Bitte, Bitte, eine Umfrage! Ich kenne die Möglichkeiten dieses Bords nicht, wiviele Antwortmöglichkeiten sind denn möglich? Kann man sich nicht eventuell auf Top20 oder Top10 beschränken? Und die unterschiedlichen Kernelversionen erst einmal nicht berücksichtigen, sonst wird's wirklich zu viel... :blink:

Gruß
 
Eventuell könnte man ja statt jeder einzelnen Kernelversion einfach nur angeben ob eine ältere oder die aktuelle Kernelversion benutzt wird.

Könnte dann so aussehen.

Flashback 10 (aktuellster Kernel)
Flashback 10 (älterer Kernel)
 
Wenn dann würde ich eine Umfrage mit den Boardmitteln erstellen. Antwortmöglichkeiten sind maximal 50 möglich :D Was wahrscheinlich für alle Konstelationen nicht reichen würde.

Wir müssten 2 Umfragen machen einmal welches ROM nutzt ihr?
Und welchen Kernel nutzt ihr?
Dort dann alle als Antwortmöglichkeiten aufzählen.

Was mich daran hindert sind eigentlich folgende 2 Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lieblings-custom-rom-android-3-x.151540.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lieblings-custom-rom-android-2-x.151545.html
 
Na gut theoretisch würds reichen die alten Threads zu aktualisieren.
 
Das mit den vielen Möglichkeiten stimmt, hab ich mir ehrlich gesagt im Vorfeld zu wenig Gedanken drum gemacht, gepaart mit einer großen/kleinen Portion wissen was fehlt *duck* erstellt man zu schnell einen Thread.
 
Wäre, schön, wenn man diese beiden Threads in einem zu haben und sie noch zu erweitern. Es gibt ja Leute wie mich, dass die auf dem Stock ROM sitzen ;) und Flashback gibt es schon mal in der Version 10 :)
 
Bei mir läuft zur Zeit flashback 10 easy mit dem aktuellen Kernel von rotation. Läuft richtig gut :)
 
Das Problem ist nur, dass ich die Umfrage von vor ca. einem Monat nicht bearbeiten/aktualisieren kann und die neuen ROMs hinzufügen kann.
 
Mangels Rechte, oder wie? Schade :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.390
wiler
W
T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.363
heinerl
heinerl
mamo1leg
  • mamo1leg
Antworten
13
Aufrufe
1.344
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten