Erledigt - Lösung gefunden ! Probleme mit dem "Market"

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Problem beim Aktualisieren meiner Apps.

Wenn ich versuche eine neue App oder ein Update herunterzuladen bekomme ich die Fehlermeldung, dass die App "aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden kann (-101)"

Weiß jemand, woran das liegen kann.

Das übliche Programm mit Löschen des Cache, der Market-App-Daten, des Dalvik udn Neuinstallation der GAPPS habe ich schon erledigt - ohne Erfolg.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch den alten Marke oder schon den Playstore? Lade dir einfach mal die aktuelle apk runter und installiere die
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Hallo bastigap,

hab ich auch schon versucht - leider immer noch dasselbe Problem - ich bekomme die App angezeigt, kann das Update anklicken, bekomme die üblichen Hinweise und wenn ich download o.ä. anklicke kommt die Meldung ..... kann wegen eines Fehlers nicht runterladen (-101)

Keine Ahnung, woran es liegt...
 
Hast du den Cache und die Daten vom Market in den Einstellungen gelöscht? Oder hast du vielleicht eine Firewall im Einsatz die das ganze blockiert?
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Jooo, alles schon probiert, immer wieder der selbe Fehler (-101)
 
Hier und hier gibt es den ein oder anderen Lösungsansatz. Hast du in deinem Konto googlemail oder gmail drin? Es muss nämlich wohl googlemail sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
@bastigap

Cool - daran lag es - ich hab noch ein uraltes *.gmail.com-Account ! Mut *.googlemail.com angemeldet und es läuft wieder

Danke bastigap für Deine Tipps !!!

:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
4.108
Wattsolls
Wattsolls
Muhtant
  • Muhtant
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Muhtant
Muhtant
A
Antworten
1
Aufrufe
1.146
jonono
J
Zurück
Oben Unten