Sensation / SIM Karte Kontakte löschen

A

AK1111

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich auf dem Sensation die auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte (vom Vorgänger Handy noch übrig) lösche?

Danke AK1111
 
Hallo,

HTC Kontakte öffnen.
Dann auf Menü-> Anzeigen tippen.

Nun kannst du unten auswählen, welche Kontakte von welcher Möglichkeit, angezeigt werden sollen.
Hier können durch abwählen, die Sim Kontakte ausgeblendet werden, bleiben aber auf der Sim gespeichert.

Oder du wählst nur die Sim Kontakte Anzeigen aus, tippst dann auf Fertig.

Nun Werden nur die Sim Kontajkte angezeigt.

Tipp auf Menü-> Löschen->Menü->Alles auswählen dann auf Löschen.
Damit werden alle angezeigten Kontakte gelöscht.

Danach wieder zur Anzeige Option, und die Kontakte auswählen, welche Angezeigt werden sollen.

Fertig.

PS//
Ich verschieb des ganze nach HTC Allgemein, weil diese Vorgehensweise, bei fast allen HTC Geräten, gleich ist.
 

Anhänge

  • 2011-11-25_10-05-20.jpg
    2011-11-25_10-05-20.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 3.775
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Erstmal Danke für die Antwort.
Wenn ich ganz normal auf Kontakte gehe, sieht alles gut aus, diese Kontakte hatte ich bereits selbst bearbeitet, sie sind ok.
Wenn ich auf Nachrichten gehe und dann Kontakte auswähle und diese öffne, erhalte ich viele doppelte Einträge bzw. werden für 1 Person 3 Einträge mit jeweils einer Nr. angezeigt, dieser Fehler war auf meinem alten Handy bei dem Versuch die Kontaktdaten zu speichern, passiert. Deshalb ging ich davon aus, dass sie sich auf der SIM Karte befinden.

Wenn ich wiederum im Sensation bei Kontakten, wie von Dir beschrieben, auf Anzeigen gehe, steht dort, SIM-Karte (0). Ich weiss einfach nicht, wo diese Falsch-Einträge jetzt gespeichert sind....
Noch einen Tipp?

Danke AK1111
 
Bei dem Anzeigen der Kontakte beim SMS schreiben, werden alle Nummer angezeigt die das Telefon unter einem Kontaktnamen findet. Dabei werden auch doppelt eingegebene Nummer gefiltert und nur einmal angezeigt auch wenn die Nummern unterschiedliche Benennungen haben z.B. Privat und Mobil. Das gilt aber nur wenn die Nummer absolut gleich eingegeben ist.

Es werden auch die Nummern angezeigt die man z.B. im "normalen" Kontaktemenü filtert. Lass ich mir z.B. im Kontaktemenü meine Googlekontakte nicht anzeigen werden diese beim SMS schreiben trotzdem angezeigt.

Bei dir kann eigentlich nur sein das doppelte Kontakteinträge vorhandensind die du noch nicht miteinander Verknüpft hast und/oder im Kontaktemenü einfach nicht anzeigen läßt.

Oder

Du hast bei einem Kontakt die gleiche Nummer auf unterschiedliche weise eingegeben.
Beispiel:

1. Die Einträge
+49301234567 (Privat) und +49301234567 (Mobil)
werden als ein Eintrag angezeigt.

2. Die Einträge
+49301234567 ; 0049301234567 ; 0301234567
führen zwar zum gleichen Teilnehmer werden aber einzeln dargestellt.
 
Hallo und vielen Dank,

ich habe das tatächlich für einen Fehler gehalten - jetzt ist mir allerdings klar, dass die Darstellung korrekt ist.
Es werden alle unterschiedl. Nummern EINES Kontaktes einzeln aufgelistet.
So muss man nicht erst in den Kontakt hinein, um eine entsprechende Nr. auszuwählen.
Das ist eigentlich nicht schlecht - bin das aber überhaupt nicht gewohnt.

Danke AK1111
 
Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit ein paar Tagen das Sensation Xe und komme irgendwie gar nicht auf Android klar :bored:

Es fehlen 1-2 Kontakte von meiner Sim auf dem Handy und ich weiß einfach nicht, wie ich die unter "kontakte" speichern kann.
Wenn ich die Nummer eingebe und auf speichern drücke, dann wird mir der Kontakt im Telefonbuch nicht angezeigt. Alle anderen sind vorhanden.

Unter Menü -> Anzeigen - sind Häckchen bei "Telefon" und "Whatsapp".

Ich finde auch keine Möglichkeit die Sim-Kontakte zu löschen, damit ich mal ein wenig dort aufräumen kann.

Danke schon mal!

Gruß
besho
 
Danke Yadeki! Werde es gleich mal probieren.
Kannst du mir noch verraten, wie ich die Kontakte dann wieder auf die Sim kopiere? Unter importieren/exportieren kann man nur "von der Sim" wählen und "von/an Sd Karte".

Darf ich noch fragen, wie du deine Kontakte speicherst? Hab probiert es über HTC Sync auch mal zu synchronisieren, aber kann die Option "Kontakte" dort nicht anwählen.
 
Da man auf der Simkarte eh keine Informationen wie Adresse oder mehere Nummern zu einem Namen etc. speichern kann benutze ich diese Form der Speicherung schon lange nicht mehr. Auf meiner Simkarte ist kein einziger Kontakt gespeichert.
Ich nutze zur Speicherung meiner Kontakte das Telefon und meinen Google Konto.

Das kopieren der Kontakte wieder auf die Simkarte funktioniert soweit ich weiß nicht von Haus aus. Dazu ist kannst du aber z.B. die App Contact2Sim nutzen.
 
Hat geklappt.
Läuft das mit dem HTC Sync genauso ab wie mit dem iPhone? Also dass ein BackUp mit den Daten auf dem Pc erstellt wird?

Danke für deine Hilfe.
 
Da muss ich jetzt passen. Da ich ein Macbook nutze kann ich dir nichts über HTC Sync sagen.
Um deine Kontakte aber einfach mal schnell zu sichern kannst du ja unter Kontakte - exportieren - an SD-Karte exportieren - Telefon oder Google wählen dann wird ein *.vcf Datei auf der SD-Karte erstellt und die kannst du dir ja einfach auf deinem PC abspeichern.
 
Danke!
 
Hallo, ich denke, ich schreibe mein Problem in diesen Thread...

Folgendes....ich wollte einige Kontakte löschen, das ging auch, nach der Anleitung wie sie hier stand, aber dann hab ich noch eine Nummer (ohne Namen) die bei den Whats App Kontakten gespeichert ist, diese kann ich nicht löschen, wenn ich auf diesen Kontakt klicke kommt nur-> Kontakt als vCard erstellen oder Standartaktion einstellen...wie bring ich disen Kontakt/Nummer weg?

Danke :)
 
Verschoben in das HTC Sensation Forum.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten