HTC Support. Wie richtig einschicken und ist es ein Garantiefall?

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Lenn1412

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Hallo liebes Forum :D

Ich hab schon seit Ewigkeiten Staub unter dem Display und seit Ca. Einem Monat ist auch meine Kopfhörer Buchse defekt. Ist dies ein Garantiefall? Nun hab ich beschlossen diese Mängel reparieren zu lassen, da ich das Handy verkaufen möchte, obwohl ich sehr zufrieden bin, mir aber ein HTC One X anschaffen möchte. Nun, wie sieht's aus? Muss ich jegliche Lieferscheine mitbeilegen? Muss ich einen Zettel dazu schreiben, wo das Problem liegt oder sonstiges?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

Mit freundlichen Grüßen

Lenn1412 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenn1412 schrieb:
Hallo liebes Forum :D

Ich hab schon seit Ewigkeiten Staub unter dem Display und seit Ca. Einem Monat ist auch meine Kopfhörer Buchse defekt. Nun hab ich beschlossen diese Mängel reparieren zu lassen, da ich das Handy verkaufen möchte, obwohl ich sehr zufrieden bin, mir aber ein HTC One X anschaffen möchte. Nun, wie sieht's aus? Muss ich jegliche Lieferscheine mitbeilegen? Muss ich einen Zettel dazu schreiben, wo das Problem liegt oder sonstiges?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

Mit freundlichen Grüßen

Lenn1412 :D

Ja musst einen Fehlerbericht schreiben und das Gerät ohne Zubehör zu arvato schicken und es sollte unter Garantie fallen . Meine Support Erfahrung sind gut aber dafür gibt es genug threads benutze mal die sufu :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lenn1412
Soll ich es in meinen htc Karton packen oder worein?
 
Lenn1412 schrieb:
Soll ich es in meinen htc Karton packen oder worein?

Ich habe es in einem anderen Karton verschickt und das würde ich dir auch raten da es in einem anderen zurück kam. Nicht das dein Original Karton dann weg ist!
Also in einem extra Karton :)

Grüße Marcel
 
Hätte ich die gefühlte 3Seitige mail von HTC gelesen wüsste ich jetzt einiges mehr...


"In dem Paket sollen Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie weiterhin die Kopie des Kaufbeleges bei.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie KEINE Kabel mit, bzw. es ist NICHT empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken."


Ich hab keinen Kaufbeleg mehr für meinen Sensation beziehungsweise müsste Ewigkeiten suchen, kann das zum Problem werden?
 
Lenn1412 schrieb:
Hätte ich die gefühlte 3Seitige mail von HTC gelesen wüsste ich jetzt einiges mehr...


"In dem Paket sollen Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie weiterhin die Kopie des Kaufbeleges bei.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie KEINE Kabel mit, bzw. es ist NICHT empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken."


Ich hab keinen Kaufbeleg mehr für meinen Sensation beziehungsweise müsste Ewigkeiten suchen, kann das zum Problem werden?

Ich glaube geht auch ohne, die sehen ja an der IMEI von wann das Gerät ist :thumbup:
 
Das kann aber auch schief gehen und es kann mangels Kaufbeleg auch die Garantie verweigert werden.
 
Schon Erfahrungen gemacht? :/
 
Ja, habe es bei einem Kollegen mit einem Desire HD gesehen, es wurde einfach abgelehnt aber es wurde nen Kostenvoranschlag für die Reperatur gemacht.
 
Würde ich nicht verständlich finden, da das Sensation ja noch nichtmal ein Jahr draußen ist! :o
 
Versuche es einfach, danach bist du Schlauer. Kann ja durchaus sein das es klappt, aber man sollte bedenken das nen Hersteller keine Garantie zb für gestohlene Geräte übernimmt und das kann man halt nur mit nem Kaufbeleg beweisen.
 
In der HTC Mail steht unteranderem das..


"Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt."


Da will ich nicht so mal versuchen, wenn ich dann fast 30€ für nichts zahlen muss.. :/
 
Dann solltest du davon Abstand nehmen es Ein zuschicken.
 
Gut..aber Kopfhörerbuchse defekt ist nunmal ein gravierender Mängel ...

Naja trotzdem danke.
 
Das Stimmt, daher würde ich dir Raten deinen Beleg zu suchen oder bei dem Händler anzufragen ob du eine Abschrift erhalten kannst.
 
Hallo
Wann ist den der arvato Service zu erreichen denn immer wenn ich anrufe kommt das dass Büro nicht besetzt ist.
Danke im vorraus
 
Vielleicht war ja da gestern Feiertag und heute Brückentag?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Falsches Forum?

HTC Allgemein
 
sunnykev schrieb:
Hallo
Wann ist den der arvato Service zu erreichen denn immer wenn ich anrufe kommt das dass Büro nicht besetzt ist.
Danke im vorraus

Hast du ein Handy von Vodafone dann nimm die Nummer 017222065. Hab gerade mit denen telefoniert, meins muss auch getauscht werden.
 
Nein habe kein Handy von Vodafone sondern ein freies.
Ich glaube nicht das die Brückentag haben weil die haben auch Samstag offen (call Center)
 

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