Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Hallo zusammen!
Mit freundlicher Genehmigung von Rocketchef vom digital-eliteboard poste ich hier seine Anleitungen, um Android auf dem HTC HD mini zu installieren.
In Teil 1 findet ihr die "Hauptanleitung" (alle anderen Installationen sind gleich oder ähnlich) mit seinem CM 7 Rom.
Teil 2 enthält das aktuellste Rom für's mini, CM 9.
In Teil 3 erfahrt ihr, wie ihr zurück auf Windows Mobile kommt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und ragesh3
Teil 1

Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren


Update: 18.06.12 - r10


Nach langen Versuchen, ist es jetzt Entwicklern der xda-developers gelungen, Android vom internen Speicher (Nand) laufen zu lassen!
Die Android-Version (Cyanogen Mod 7.2) ist noch im Entwicklungsstatus aber mittlerweile läuft sie sehr gut und stabil!
Wer sie ausprobieren will, bekommt hier eine Anleitung, wie es geht.

Hinweiß:

Bitte lest euch VORHER die Anleitung sorgfältig durch und ladet euch entsprechendes Material herunter, damit alles Reibungslos abläuft!

Vor der Installation beachten:

Treiber:
Als erstes sollte sicher gestellt werden, das die nötigen Treiber installiert sind.
In meinem Fall ist HTC Sync in der aktuellsten Version, sowie das Android SDK (Software Develope Kit) installiert.
Im Download enthalten sind im Ordner Google Windows USB driver Treiber, die entsprechend der Konfiguration des PCs (intel, amd) in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert werden sollten.
Die restlichen Treiber wurden bei mir nach der Installation von Fastboot auf dem Handy direkt nach anstecken ans Kabel/PC automatisch über den Windows Gerätemanager/Update nachinstalliert. Falls ihr von Windows gefragt werdet, ob es auf dem PC nach Treibern für das Gerät suchen soll, könnt ihr es auf den Google Windows USB driver Ordner verweisen und dort suchen lassen.

GPS:
Wenn ihr vorher eine SD Version von Android drauf hattet, testet bitte unter Windows Mobile ob das GPS geht (sonst kann es sein, das es unter Android-Nand nicht läuft und ihr zurück zu WM flashen müsst um es zum Laufen zu bringen). Wenn nicht, in die Android SD Version booten und GPS solange ein/ausschalten, bis die Sat-Schüssel in der Statusleiste angezeigt wird.

So, hier nun erst mal die Dateien, die dafür benötigt werden:

1. Für die SD-Card

- Benötigt um das Handy im Fastbootmodus zu starten um den LK Bootloader zu installieren
- Bitte das Archiv entpacken und den Inhalt auf eine frischformatierte SD Karte kopieren

2. Für den PC

- Benötigt um den LK Bootloader zu installieren (enthält bootloader, recovery, fastboot und Treiber)
- Bitte das Archiv entpacken und den Inhalt auf dem PC (zb. auf dem Desktop) ablegen

3. cm-7-20120618-UNOFFICIAL-photonic-r10.zip

- Das eigentliche ROM
- Inhalt des Archivs NICHT entpacken, sondern auf die SD Karte kopieren

4. GAPPS

- Google Apps, wie z.B. der Market usw.
- Inhalt des Archivs NICHT entpacken, sondern auf die SD Karte kopieren

5. Neuer Kernel - r11

- Enthält den Fix für den Akkuverlust durch den USB-Treiber
- Inhalt des Archivs NICHT entpacken, sondern auf die SD Karte kopieren


Erste Installation (von Windows Mobile kommend):

Hinweis:
Ich werde die Bilder nicht bei jedem neuen Update erneuern. Das heißt, die Namen der einzelnen Dateien können variieren, der Ablauf bleibt aber der gleiche.


So, nun nehmt ihr eine frisch formatierte microSD-Karte und kopiert (wie oben erwähnt) in das oberste Verzeichnis den Inhalt des Archivs lk-photonic-sd.rar, die cm-7-20120618-UNOFFICIAL-photonic-r10.zip, die GAPPS und die update-kernel-r11.zip so das der Inhalt der Karte so ähnlich aussieht, wie auf dem Bild:

CM%207%20Schlund%20Aktuell%20Kopie.jpg


Die Karte ins Handy und einschalten. Wenn es ganz gebootet ist, nehmt ihr einen Datei-Explorer, geht in eure Speicherkarte und startet per Doppelklick die HARET_PHOTON7227.exe.
Daraufhin sollte das Gerät neu starten. Nicht erschrecken, ihr seht jetzt einige Zeilen von Code in grüner Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Jetzt verbindet ihr das HD mini über ein USB-Kabel mit dem PC. An dieser stelle solltet ihr ein paar Minuten warten, bis der Gerätemanager das Handy erkannt und die entsprechenden Treiber heruntergeladen und nachinstalliert hat (bzw. siehe Hinweise zu den Treibern oben).
Ist dies der Fall, geht ihr in den im Download enthaltenen Ordner Fastboot und startet die start-photonic.bat per doppelklick.

Daraufhin wählt ihr die Option "1" um den Bootloader UND das Recovery zu flashen. Folgt daraufhin den Anweisungen in der Batchdatei (start-photonic.bat).
Wählt das (stabile) CWM Recovery aus. Das TWRP-recovery ist hauptsächlich zu Testzwecken enthalten.
Wenn alles glatt gelaufen ist, wählt ihr zum Schluss die Option "4" um das Handy neu zu starten.
Dabei müsst ihr während der weiße HTC Screen erscheint die Lautsprecherwippe nach oben gedrückt ("Volume up") halten, damit kommt ihr dann ins Recovery (= Wiederherstellungs-) Menü.

Damit könnt ihr euren internen Speicher formatieren, Backups erstellen/wiederherstellen, ROMs installieren und manches mehr. Steuern könnt ihr hier mit der Lautsprecherwippe Hoch/Runter und bestätigen mit dem An/Aus Knopf.
Wenn ihr also im Recovery seid, geht ihr als erstes in das Partitions Menü und wählt dort "Unmount cache" (bzw. wenn man noch mehr Unmounten kann, dann tut das auch).

HTC%20HD%20mini%20Nand%201.jpg



Bestätigt das mit "Yes":

HTC%20HD%20mini%20Nand%202.jpg



Als nächstes führt ihr die Optionen format System, Data, Cache und Boot jeweils nacheinander aus. Immer mit "Yes" bestätigen. (Sollte übrigens vor jeder neuen ROM Installation gemacht werden, um die Reste des alten Systems zu entfernen).

HTC%20HD%20mini%20Nand%201.jpg



Nun geht ihr mittels "Go Back" zurück ins Hauptmenü und wählt erst "install zip from sdcard", dann "choose zip from sd card", gefolgt von der auf die SD kopierten zip Datei (in unserem Fall: cm-7-20120618-UNOFFICIAL-photonic-r10.zip) aus und bestätigt die Installation mit "Yes".

HTC%20HD%20mini%20Nand%203.jpg
HTC%20HD%20mini%20Nand%204.jpg



Ist das ROM installiert, bekommt ihr die Meldung: Install from sdcard complete.

HTC%20HD%20mini%20Nand%205.jpg


Danach installiert ihr auf gleiche Weise erst die GAPPS, dann das Kernel Update (update-kernel-r11.zip).

Ihr könnt jetzt zurück ins Hauptmenü und mit "reboot System now" euer Handy neu starten.

HTC%20HD%20mini%20Nand%207.jpg



Es sollte beim Booten als erstes wieder ein Screen mit vielen Code-Zeilen zu sehen sein, ähnlich diesem Bild:

HTC%20HD%20mini%20Nand%208.jpg



Bis es dann mit dem restlichen Bootvorgang des eigentlichen Android Systems weiter geht:

HTC%20HD%20mini%20Nand%209.jpg



Jetzt habt ihr es geschafft, ihr habt Android aufs HTC HD mini intalliert.


Update von der vorherigen Android Version vom 23.01.12:

Hinweis:
Da ich eine saubere Neuinstallation bevorzuge, habe ich diese Variante nicht getestet, sondern von Schlunds Anleitung übernommen und ins Deutsche gebracht!
Sichert euch aber bitte VORHER eure Kontakte, SMS, Apps & Daten mit Tools wie Titanium Backup oder My Backup, damit ihr bei einer doch nötigen Neuinstallation alles wieder parat habt!


Zwecks Bilder könnt ihr euch an den obigen Orientieren.
Ladet euch die oben genannten Dateien herunter und kopiert in das oberste Verzeichnis den Inhalt des Archivs lk-photonic-sd.rar, die cm-7-20120618-UNOFFICIAL-photonic-r10.zip, die GAPPS und die update-kernel-r11.zip.
Den Inhalt der lk-photonic-pc-r10.rar entpackt ihr auf eurem PC.
Startet nun euer Handy ins CWM Recovery. In Android haltet ihr den An/Aus Button gedrückt und wählt im darauffolgenden Fenster "Neustart", dann "Recovery" aus. Ihr könnt ebenso bei ausgeschaltetem Handy das Gerät starten und während der weiße HTC Bildschirm erscheint, die "Volume up" Taste gedrückt halten.
Als nächstes erstellt ihr im Menü "Backup and Restore" ein Backup von eurem aktuellen System. Nun startet ihr das Handy neu und geht mit "Volume down" in den Fastboot mode. Verbindet das Gerät mittels USB Kabel mit dem PC und führt die start-photonic.bat Batchdatei aus. Wählt die Option "1" und installiert den Bootloader und das Recovery (den Anweisungen der Batchdatei entsprechend).
Jetzt wieder mit "Volume up" ins Recovery neustarten, wieder ins "Backup and Restore" wechseln diesmal aber das zuvor erstellte Backup wiederherstellen.
Nun geht ihr zurück ins Hauptmenü und wählt "install zip from sdcard", "choose zip from sd card" und flasht dann die cm-7-20120618-UNOFFICIAL-photonic-r10.zip über euer zuvor wiederhergestelltes Backup drüber. Danach noch gleichermaßen die GAPPS und das Kernel Update flashen.
Nun könnt ihr das Handy mit "reboot now" neustarten.
Sollte alles glatt gelaufen sein, müsstet ihr das aktuelle ROM drauf haben und eure Daten weiterhin haben.


Zum CyanogenMod ROM (AOSP Version 2.3.7 - photonic kernel 2.6.35):

Die ROM läuft sehr gut und das Hauptziel ist es jetzt, den Batterie Treiber fertig zu stellen. Es ist aber bereits jetzt stabil genug, für den tägliche Einsatz.


An was wird momentan gearbeitet (wenn erledigt, gibts das nächste Update):

  • Batterie Treiber (angefangen, aber noch nicht beendet)


Folgendes muss in späteren Versionen noch erledigt werden (läuft noch nicht richtig):

  • HQ/HD Video Playback
  • Video Recording
  • Audio via Bluetooth
  • FM Radio (Neither Headset nor Speaker)
  • Headset Stereo


Changelog:

30/06/12
- update-kernel-r11 - fixes USB bug in kernel causing high battery drain

18/06/12 - r10
- Bootloader with new Partition-layout: Increases Phone Storage Size DONE!
- Cut screen DONE! by derefas
- update to latest official CM7 sources
- ARM11 not going to suspend and causing battery drain DONE!
- WIFI Stability and Tethering DONE!

23/01/12
- Rewritten wifi_nvs driver to get device specific calibration data and real mac address on NAND DONE!
- GPS driver DONE!
- Hundrets of lines of unlisted fixes like several clock, dsp, audio, data transfer, wifi, bt and code fixes DONE!


Wer Probleme mit dem Display (und evtl. einen Freeze während/nach dem Telefonieren) hat, der sollte mal in den Einstellungen die zu verwendende Mobile Internetverbindung von 3G auf 2G umstellen.
Oder die Standard Telefonapp durch folgende ersetzen: exDialer & Contacts


Allerdings an dieser Stelle nochmal der Hinweis:

Ihr macht das alles auf eigene Gefahr! Ihr seid für Schäden oder Fehler selbst verantwortlich!
Ich übernehme keine Haftung dafür, versuche aber alles so aktuell und verständlich wie möglich zu halten.



Außerdem möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei denen bedanken, die das Möglich gemacht haben, das Android auf dem HTC HD mini läuft (all credits to):


Allen voran, Danke an schlund, das er mit beinahe unermüdlichem Einsatz das ganze Projekt ermöglicht und vorantreibt!!!


Außerdem gilt besonderem Dank: Cotulla, sp3dev, -r0bin-, munjeni, derefas und der großen HD mini Community
and many more...

und viele mehr die an dem Projekt beteiligt waren/sind und die ich vergessen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Teil 2


Phonerty CyanogenMod 9.1 (Android ICS 4.0.4) for HTC HD Mini (Photon) - 28 November 2012

lMbWp.png
LS1nd.png


Es handelt sich hierbei um ein ICS ROM, welches auf das HTC HD mini portiert wurde.
Das ganze läuft soweit flüssig, hat aber eine paar gravierende bzw. typische HD mini Bugs:
- Wenn im Handy der 3G Mode aktiviert ist, kann es bei anrufen zum einfrieren des ganzen Gerätes kommen, da hilft dann i.d.R. nur Akku entfernen. In den Einstellungen also auf 2G umschalten.
- Die Akkuanzeige ist, wie bei den anderen HD mini ROMs ungenau bzw. instabil und der Akku kann sich schnell entleeren.

Known problems:
- When Calling in 3G Mode, it can sometime freeze black screen, So you can use 2G finely. -> Solved with Version 1 October 2013
- Audio is Mono, means it doesn't have Stereo (Left & Right) Audio.
- Audio via Car's Bluetooth for Calling doesn't work only, but it's activated.
- Video Capture Recording doesn't stop, freezing for seconds then quits unexpectedly.
- Video Player is buggy, it plays videos fine at 240p but higher quality and above not very well.
- Sometimes USB cable doesn't wake automatically until you unlock the screen, Checking the (Stay Awake) is recommended.
- with some small other bugs,

Download:


ClockWorkMod Recovery
Munjeni's CWM Recovery Boot (16 July 2012):
Download from MediaFire: CWM LK Boot Recovery (16-July-2012).zip


Phonerty CM9.1 4.0.4 ROM - Date Version 1 October 2013,
Download: https://copy.com/B1MubgJK7bkR



Addons:

  • +Wifi-Photon.zip
    Wenn ihr eure WLan Verbindung braucht, bitte vorher diesen Fix im Recovery flashen (Standart im Phonerty 9.1 ROM)
  • +GPS-Photon.zip
    Wenn ihr GPS benötigt, bitte vorher diesen Fix im Recovery flashen


Google Apps
Download Google Apps for CM9: Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
For latest Google Apps: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version/Google_Apps



Installation:

Ladet euch die CWM LK Boot Recovery (16-July-2012).zip, das Phonerty CM9.1 4.0.4 ROM und die Gapps herunter.
Das CWM LK Boot Recovery (16-July-2012).zip entpackt ihr auf dem PC, darin findet ihr eine weitere zip Datei, die LK Boot SDCard.zip. Deren Inhalt (HARET_PHOTON7227.exe, lk.bin, startup.TXT) kopiert ihr zusammen mit dem Phonerty ROM und den Gapps auf die SD Karte in die oberste Ebene.

Von eurem Windows Mobile System aus, nutzt ihr den Datei Explorer und startet im Handy die HARET_PHOTON7227.exe, damit bootet das Handy in den Fastbootmodus. Nun mit dem PC per USB-Kabel verbinden und warten, bis Windows nach den Treibern fragt (falls sie nicht von einer vorherigen Version schon installiert sind). Diese findet ihr im vorher auf den PC entpackten Ordner Google Windows USB driver.
Sind die Treiber installiert, könnt ihr am PC die update.bat per doppelklick starten.
Im darauffolgenden CMD-Fenster wählt ihr erst die "1" (um den Bootloader zu installieren) und folgt den Anweisungen, danach wählt ihr die "2" (um das Recovery zu flashen) und folgt ebenfalls den Anweisungen.

Daraufhin startet ihr das Handy neu und drückt/haltet, während des weißen HTC Boot Screen die “Volume Up”-Taste um ins Recovery zu gelangen.
Dort führt ihr einen Full wipe durch, welches ich in Teil 1 bereits ausführlich mit Bildern beschrieben habe.
Über "install zip from sdcard" und "choose zip from sd card" flasht ihr das Phonerty CM9.1 4.0.4 ROM.
Danach startet ihr neu, CM 9 sollte nun durchstarten. Wenn ihr mit dem ersten Einrichten durch seid, haltet den Aus-Knopf oben Rechts am Gerät gedrückt und wählt die Option Reboot - Reboot to recovery.
Wieder im recovery installiert ihr (diesmal ohne wipe) die Gapps.

Das wars, neu starten und sich über IcecreamSandwich freuen!

Achtung, neu bei Version 9.1:
Da Wlan und GPS gleichzeitig Probleme bereiten, ist das ROM standartmäßig mit dem Wlan-Fix ausgestattet.
Solltet ihr GPS brauchen, vorher ins Recovery booten und die +GPS-Photon.zip flashen.
Wenn ihr wieder euer Wlan nutzen wollt, ins Recovery booten und die +Wifi-Photon.zip flashen.


Im Prinzip ist die Installation die selbe, wie Teil 1 nur das hier andere Dateien verwendet werden.
Ihr könnt euch also durchaus dort auch einlesen (und die schönen Bilder betrachten :DDD)


Danke an iPlasm & Munjeni, Schlund, derefas, RomanM82, Abdulla_91, tm.bax, WinSuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3


Zurück zu Windows Mobile:

Solltet ihr irgendwann wieder WM 6.5 drauf haben wollen, müsst ihr in den Tri-Color Modus Booten (Vor dem einschalten Vol - gedrückt halten, dann das Handy über den Power Knopf starten und diesen auch kurz gedrückt halten) und ein RUU-ROM mit dem für euch passenden Windows Mobile (hier ein Link zu den erhältlichen RUUs, bitte beachten, ob ihr ein Gerät von einem Netzbetreiber habt!) flashen.
Einfach die RUU als Admistrator ausführen und den Anweisungen folgen.
 
Hallo,

Ich habe mir alle nötigen Sachen heruntergeladen, auch das Android SDK-Tool.

Treiber:
Als erstes sollte sicher gestellt werden, das die nötigen Treiber installiert sind.
In meinem Fall ist HTC Sync in der aktuellsten Version, sowie das Android SDK (Software Develope Kit) installiert.
Im Download enthalten sind im Ordner Google Windows USB driver Treiber, die entsprechend der Konfiguration des PCs (intel, amd) in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert werden sollten.
Die restlichen Treiber wurden bei mir nach der Installation von Fastboot auf dem Handy direkt nach anstecken ans Kabel/PC automatisch über den Windows Gerätemanager/Update nachinstalliert. Falls ihr von Windows gefragt werdet, ob es auf dem PC nach Treibern für das Gerät suchen soll, könnt ihr es auf den Google Windows USB driver Ordner verweisen und dort suchen lassen.

Leider kann ich den Ordner "Google Windows USB Driver" nirgendwo finden,weder vor dem Extrahieren, noch danach, oder habe ich Knöpfe auf den Augen?

Gruß
ragesh3
 
Findest duin Teil 1, im lk-photonic-pc-r10.rar
Siehe 2. Für den PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Da kann ich ja auch lange suchen:D
 
super anleitung, super leicht!
und es läuft !!!!
vielen dank
 
Freut mich, das es geklappt hat :thumbup:
 
Bei mir kommt in der Kommandozeileneingabe immer der Fehler:

Der Befehl findstr konnte nicht gefunden werden.

und demzufolge wird das Recovery nicht geflasht. Woran kann das liegen?

15434176nx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir gar nichts, ehrlich gesagt. Beschreib mal genauer, was du bisher gemacht hast.
 
Ich habe mir die Dateien runtergeladen (Bootloader, Rom und Gapps aufs HD Mini) und die fürn PC in einen Ordner auf dem PC. Dann über die .exe geöffnet und das Gerät hat wie erwartet in den Fastboot-Modus gestartet.
Das HD mini mit dem Rechner verbunden, gewartet bis die Treiber installiert waren und dann die start-photonic Batch-Datei geöffnet. An dieser Stelle kam das erste Mal die oben genanntet Meldung. Ich habe mir nichts gedacht und einfach weiter gemacht und tatsächlich hat er auch irgendwas "gesendet" und "geschrieben". Allerdings komme ich nach einem Reboot nicht ins CWM sondern erhaltet den Screen vom Foto.

Ein darauf folgender Versuch eine RUU zu flashen wurde mit dem Hinweis auf eine Invalid Vendor ID abgebrochen. Ich lade gerade die RUU von der HTC-Webseite runter, in der Hoffnung die funktioniert.
 
Ahhh, das Foto hat es auf dem Handy noch nicht geladen.
Das Bild ist richtig, der Bootloader wurde installiert.
Jetzt ist nur die Frage, ob das Recovery schon geflasht wurde.
Beim starten des Handys, musst du beim weißen HTC Bild Vol+ drücken & halten.
Dann sollte es bei installiertem Recovery dorthin booten.
Ansonsten nochmal in den Modus wie auf dem Bild starten und an den PC anschließen und das Recovery über die batch Datei installieren.
 
Es ist kein Recovery geflasht und ich habe es mittlerweile echt oft probiert. Er zeigt mir immer diesen ominösen Fehler an, was ist dieses "findstr" muss ich auf irgendeine Ordnerstruktur achten? Ich habe einfach die .zip entpackt oder kann es etwas mit den SDK-Tools zu tun haben, deren Funktion sich mir für das Aufspielen einer neuen ROM nicht erschließt.

Danke für deine Hilfe!!
 
Ich kann dir nicht sicher sagen, was das ist, aber wir können auch einen anderen Weg einschlagen.
Lade dir aus Beitrag #3 die CWM LK Boot Recovery (16-July-2012).zip herunter und entpackke sie.
Dann kopierst du aus deinem vorherigen Ordner \lk-photonic-pc-r10\Fastboot\files die CWM-recovery-5.0.2.8.img & die lk.nb in den neu entpackten Ordner \CWM LK Boot Recovery (16-July-2012)\adb und benennst die Dateien um:
CWM-recovery-5.0.2.8.img -> recovery-touch-photon.img
lk.nb -> out.nb
Vorhandene vorher löschen.
Dann die update.bat im Ordner CWM LK Boot Recovery (16-July-2012) starten und 1 wählen, um den bootloader zu installieren, dann den Anweisungen folgen.
Falls der bootloader schon installiert ist (wovon ich nach dem Bild ausgehe), die 2 wählen um das recovery zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: GabrielS
Es geeeeeeeht! Also zumindest bin ich jetzt in einem CWM-Recovery, wie es mir bekannt vor kommt :)

Ich musste zwar bei dem Recovery-Image noch das ".img" aus dem Dateinamen löschen, da er es sonst irgendwie nicht gefunden hat - aber nun funzt es. Danke dir wie verrückt!

Jetzt kann ich über das Recovery die verschiedenen ROMs testen, wie bei jedem anderen "Android-Phone" oder? Hast du einen Favoriten?

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :)

EDIT: Die CM7 scheint erstmal ganz gut zu laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabiler ist die CM 7, von der Software halt neuer die CM 9 (da besteht das Problem, das Wifi & GPS zusammen Probleme bereiten).
 
  • Danke
Reaktionen: GabrielS
Hallo ihr lieben,
Ich habe diesen Guide genau befolgt, installationsmäßig hat auch alles reibungslos funktioniert, jeder schritt bis zur installation des roms, gapps und kernel. allerdings wenn ich das handy jetzt starte kommt automatisch dieser fastboot modus und nach 5 sekunden komme ich ins cwm, er versucht also nicht das android zu laden. ich bin neuling und kenne mich auf dem gebiet kaum aus, kann eure hilfe wirklich gebrauchen.
vielen lieben dank :)
 
Alle Wipe/factory reset Schritte im recovery nochmal durchführen und dann das Rom nochmal installieren.
Hat sich bei dir wohl was verhaut.
 
das hab ich leider schon ungefähr 10 mal jetzt versucht aber es ändert nichts. sofort nach dem einschalten kommt dieser grüne fastboot bildschirm, in dem steht aber noch "press up for fastboot press down for recovery" die tasten reagieren aber auf garnichts sondern einfach nach 5 sekunden gehts in die recovery. habe jetzt sogar die andere recovery schon versucht die sich in dem ordner befindet aber hier genau das selbe. gibt es keine funktion mit der dieser fustboot modus übersprungen wird bzw. das handy direkt hochfährt?
oder gibt es eine möglichkeit das fastboot von extern zu deaktivieren?
danke :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten