Daten und Apps vom HTC One M7 auf M8

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,
ich habe das HTC One M7 und bekomme nächste Woche mein HTC One M8.

Ich habe Daten, Apps und den Nova Launcher mit den dazugehörigen Einstellungen auf mein HTC One M7 und wollte euch fragen, wie ich es hinbekomme, das ich alle Daten, Apps etc. und den Nova Launcher mit den dazu gehörigen Einstellungen die ich vorgenommen habe um es zu personalisieren auf das HTC One M8 bekomme.

Beim iPhone ist es ja sehr einfach. man macht einfach ein BackUp und schliesst dann das neue iPhone an. Dann sagte man bei iTunes aus dem letzten BackUp wieder herstellen und alle Daten, Apps und Einstellungen sind wieder da.

Gibt es so eine Möglichkeit auch bei Android bzw. HTC One?
 
Ja, das nennt sich "Inhalte uebertragen" und wird beim Einrichten des Geraete abgefragt, ob man alte Apps/Einstellungen/etc auf das M8 uebertragen will. Da wird eine App runtergeladen auf dem alten Device (M7) und dann wird mithilfe der App, welche ein Uebertragungsprogramm ist, alles Ausgewaehlte uebertragen auf das M8, mit einer ungefaehren Zeitangabe.

Gruss Ardian
 
Was genau muss ich jetzt machen?
Muss ich mit meinen M7 eine spezielle App runter laden?

Wie muss ich vorgehen wenn ich dass m8 habe, damit es alle Daten, Apps und Einstellungen vom M7 direkt übernimmt?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird dir waehrend dem Vorgang alles in einem "Guide beschrieben", das muss ich denke ich nicht durchgehen. Einfach den Punkt "Inhalte uebertragen" beim Einrichten vom M8 auswaehlen und dann den Anweisungen folgen.
 
Ich habe es gefunden wie man Inhalte übertragen kann.

Ich hab nur eine Frage dazu:

Ich hab mir ja den Nova Launcher installiert und benutze ihn auch aktuell.

Wird dann auch sofort der Nova Launcher und die Einstellungen die ich da vorgenommen habe mit übertragen?

Gibt es ein Übersicht darüber, was für Inhalte alles übertragen werden, wenn man so etwas benutzt?
 
Das weis ich nicht, tur mir leid
 
Hallo,

da ich ja nun bereits mein drittes M8 habe, hatte ich jedesmal versucht, meine Konfiguration über HTC Backup wiederherzustellen.

Die eigentlichen Telefoneinstellungen wurden auch übernommen, aber leider wurden die installierten Apps nebst Daten nicht wiederhergestellt.

Bei HTC backup gibt es eine Option, dass die Daten bei Installation der jeweiligen App automatisch wiederhergestellt werden sollen.
Das hat aber bei keiner App funktioniert.

Müsste das eigentlich klappen und wenn ja, wo mache ich den Fehler?

Danke im Voraus
 
Liegt wohl daran wie die Apps ihre Daten speichern. Bei einigen Apps geht es wohl, bei anderen wiederrum nicht
 
Hmm.. bei mir ging es bei keiner ...
Glaube, ich werde wohl doch wieder rooten müssen.
Schade, dachte, ich komme einmal drum herum.
 
Hallo Zusammen,

ich versuche alle Apps und Einstellungen vom M7 auf´s M8 zu bekommen und habe dabei folgende Probleme:

Habe dies mittels "Inhalte von einem anderen Telefon abrufen" und "HTC Backup" gemacht. Bekomme allerdings nicht alle Apps automatisch geladen und alle Einstellungen in den jeweiliges Apps wie Whatsapp, Starmoney usw. sind weg und werden nicht übernommen

M7 ist debrandet und nicht gerootet
M8 hat Vodafone Branding

Wie ist nun die sinnvollste Variante wirklich alle komplett rüberzubekommen und das die Apps direkt auf SD Karte installiert werden da sonst der Speicherplatz nicht ausreicht

Bitte um eure Tipps, danke :)
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Bitte lies mal die vorherigen Beiträge!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: x00x
Also wird mir nichts andere übrig bleiben als beide zu rooten und per Titanium Backup alles rüberziehen?
 
Ich habe gerade das Problem das ich vom M7 die Daten auf ein One S übertragen möchte. Klappt auch alles soweit, nur die ganzen WLan Zugangspunkte bekomme ich nicht auf das One S. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten