500 [TUT] Desire 500 Rooten || 20.10.2013 ||

A

akool007

Stammgast
213
Hi,ich beschäftige mich mit Root für das Desire 500 und habe eine mögliche Anleitung erstellt, wie ihr das Desire 500 Rooten könnt(et).
Orientiert habe ich mich nach meinem alten Smartphone (Evo 3d).

Die Anleitung wurde von mir getestet und funktioniert! Hier und hier wurde auch bestätigt,das die Anleitung funktioniert.

Möglicherweise gehen alle Daten auf dem Smartphone verloren, also sichert euer wichtigstes!

Ich hafte für nichts.


------------------------------------------------------
Downloads :
SuperUser
Htc Sync
ADB Package
CWM Recovery (Credits an SPSPaWn)
------------------------------------------------------


Rooten des Desire 500 (One Sim)
------------------------------------------------------
0. Installieren der Treiber und einschalten von USB Debugging
0.1 Installiert HTC Sync
0.2 Aktiviert USB-Debugging unter Einstellungen -> Entwickleroptionen.


1.Unlocken des Bootloaders.

(Wenn ihr den Bootloader unlocked,verliert ihr eure Garantie! Also auf eigene Gefahr)

1.1 Besucht diese Seite und wählt aus der "Select Your Device" liste "All other supported models" aus und anschließend "begin unlocking".
Verfolgt die Anleitung und entsperrt euren Bootloader.
(Alle Daten werden beim entsperren des Bootloaders gelöscht, SICHERT SIE!)

2.Flashen einer Custom Recovery
2.1 Entpackt "CWM-Recovery_PhilZ_by_SPaWn_500.rar"
2.2 Erstellt einen Ordner auf eurer Festplatte und nennt ihn "android" (C:/Android)
2.3 Kopiert die Datein aus der entpackten ADB.zip und Recovery.rar in diesen Ordner und benennt die Datei "CWMRecovery_D500_Philz.img" um in "Recovery.img"
2.4 Schaltet das Handy aus und entfernt den Akku.
2.5 Legt den Akku wieder ein und Startet das Smartphone, indem ihr "Power" und "Volume Down" gedrückt haltet.
2.6 Navigiert mit den Laut-Leiser Tasten auf fastboot und bestätigt mit der Power taste.
2.7 Startet die "Run.bat" als Administrator.
2.8 Nun gibt ihr "fastboot flash recovery recovery.img" ein und flasht das CWM.
2.9 Gerät neustarten.


3.0 Rooten des Desire 500
3.1 Kopiert die CWM-SuperSu.zip auf eure Sd-Karte.
3.1 Schaltet das Smartphone aus und wiederholt schritt 2.5.
3.2 Navigiert mit den Laut-Leiser tasten zu Recovery und bestätigt per Power Taste.
3.3 Nun Navigiert ihr mit den Laut-Leiser Tasten zum bereich "Install from Sd Card" und flasht "CWM-SuperSu.zip".
3.4 Wenn alles erfolgreich war,entfernt ihr den Akku des Desire 500 ,legt ihn wieder ein und lasst das Smartphone booten.
3.5 Aktualisiert SuperSU und startet die App anschließend.
3.6 Die Meldung "Die Su binary muss aktualisiert werden" bestätigt ihr mit "weiter" und anschließend mit "CWM/TWRP".
3.7 Schaltet das Smartphone aus (wenn es nicht schon ausgegangen ist),und bootet in das Recovery.
3.8 Es wird eine Datei geflasht,wenn dies Fertig ist,gerät ausschalten und neu booten lassen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenZi und Popey74
hallo
Danke erstmal für dat tut.
kann es sein das der link zum cwm recovery nicht mehr geht?
wo kann ich dies noch her bekommen ich war schon auf verschieden seiten die immer wieder zu diesem link führten.

dank im voraus
 
FAILED (remote: signature verify fail)
 
Moin, moin!

Hab hier das nagelneue HTC Desire 500 mit Android 4.1.2 vor mir liegen. Kann mir jemand bestätigen, dass das Rooten auf diese Weise funktioniert?
Hab ein wenig Schiss, das neue Telefon zu schrotten. :confused2:
Eure Erfahrungen wären mir daher sehr wichtig.

Danke!
 
Jup,funktioniert.
 
Bei mir funktioniert das nicht... beim recovern bleibt es hängen und nichts weiter passiert...
 
akool007 schrieb:
2.6 Navigiert mit den Laut-Leiser Tasten auf fastboot und bestätigt mit der Power taste.

3.2 Navigiert mit den Laut-Leiser tasten zu Recovery und bestätigt per Power Taste.


Gruß

Hallo, wenn ich die powertaste drücke in der Situation, dann startet das htc einfach normal. Was ist da falsch??

gruss

holgg
 
kann es sein dass u.a. danach die taschenlampen app fehlt ?
 
Hi. Nein,eigentlich nicht.
Lief bei mir alles Problemlos.Kriege nur die updates nicht mehr.Aber die sind mir auch egal.Kriegen eh kein KitKat.
 
Naja egal, hab mir jetzt halt einfach ne taschenlampen-app runtergeladen :D
Meine Schwester und ich haben halt das gleiche und nach dem rooten hatte ich keine Taschenlampen-app mehr und sie hat sie noch ohne rooten. Wie kann das sonst passiert sein ?
 
Ich hab jetzt mal gerootet, hat alles gut geklappt. Bei der Aktualisierung der su.bin hatte ich Probleme es ging nicht. Hab mir dann die neue Superuser Su aus dem Store geladen und nochmal die zip im recowery installiert danach war alles in Ordnung. Aufgefallen ist mir das die Taschenlampe und der Rechner weg ist. Ansonsten läuft alles.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich schon ein custom Rom für das Desire 500?

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin zusammen, werde später mit hilfe dieser Anleitung hier das "Desire 500" meiner Frau rooten...
Kurze Frage, von hier "klick klick" brauche ich doch nur die"CWMRecovery_D500_Philz.img" oder auch die "aromafm.zip" ?

Gruß
 
Habe alles nach der Anleitung gemacht..
Root war da und alles hat Funktioniert.. nur jetzt startet das Handy immer von alleine neu und Fragt mich ob ich einen Fehler bericht an HTC Senden will..
weiß einer woran das liegt?
 
Leider nicht! Aber Senden würde ich nicht machen :)
 
Nimm nochmal den Akku raus und warte me minute bis du ihn wieder rein machst. Vielleicht hilfts.


Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren ohne Htc Seite zu nutzen?? Wegen Garantie ;-)
 
Soweit ich weiß nicht, es gibt hier aber irgendwo me Anleitung wie man den wieder sperren kann wegen der garantie:D

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
Wollte nun eine Custom Rom von XDA Installieren..
Aborted.. ging nicht..

Jetzt habe mich mir bei HTCdev die StockRom runtergeladen und wollte diese installieren.. ging auch nicht..

Wegen dem DataWipe geht das handy nun nicht mehr an da keine Firmware darauf ist..

Was nun? Bitte um Schnelle hilfe
 
Welche Custom Rom wolltest du instalieren ?
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Blackpoint
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2.584
LeDavidus
LeDavidus
Zurück
Oben Unten