500 [TUT] Desire 500 (unrooten und) in den Auslieferungszustand setzen || 03.11.2013 ||

A

akool007

Stammgast
213
Hi,ich habe eine Anleitung für HTC Desire 500 erstellt und möchte sie euch zur verfügung stellen.

Wenn ihr Probleme mit dem Gerät bekommt und es einschicken müsst,könnt ihr euer Handy mit dieser Anleitung zurücksetzen - wenn es gerooted ist -



Downloads
:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Htc Sync
ADB Package

CWM Paket [
cwm_4.1.2_1.10.401.8_unrooted.rar]
Stock recovery [credits an SpSpawn]
Desire 500 Unrooter [Credits an mich :D]





Unrooten des Desire 500

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.Ladet euch den Desire 500 unrooter herunter
1.2 Flasht die zip mit CWM.
=Nun sollte euer gerät unrooted sein.



HTC Desire 500 in den Auslieferungszustand setzen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0.0 Vorraussetzungen
0.1 Usb Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwickleroptionen)
0.2 HTC Sync installieren
0.3 ADB Pack laden
0.4 CWM Paket laden

1.0 Wiederherstellen auf Stock zustand
1.1 Entpackt das CWM Paket auf eure Speicherkarte
[->Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte es so aussehen X:/clockworkmod/Backup/2013-11-03.00.15.25_JZO54K/]
1.2 Bootet in das Recovery Menü indem ihr den Akku aus dem Handy nimmt, die Leiser Taste und den Power knopf gleichzeitig gedrückt haltet.
Navigiert mit den Laut-Leiser tasten auf recovery.
1.3 Wählt "Backup/Restore" aus (mit der Power taste) und stellt aus dem Backup "
2013-11-03.00.15.25_JZO54K" wieder her.
1.4 Wenn es fertig ist,starten wir das Handy,richten -noch- nichts ein & tippen ständig auf "Weiter" , wechseln anschließend in die Einstellungen app -> Sichern & Zurücksetzen und wählen Telefon zurücksetzen an und machen ("noch") eine Wiederherstellung.

2.Stock Recovery flashen
2.1 Entpackt ADB.rar und kopiert "recovery.img" in diesen ordner und startet Run.bat
2.2 Lasst das Handy in den fastboot modus booten,indem ihr den Akku ausnehmt,ihn wieder einlegt und die Leiser Taste und den Power knopf gedrückt lasst.
Normalerweise müsstet ihr automatisch im fastboot modus sein,falls dies nicht der fall sein sollte, drückt ihr einfach noch einmal den power knopf und dann solltet ihr im fastboot modus sein.
2.3 Nun tippt ihr "fastboot flash recovery recovery.img" ein.

2.4 Wenn das Gerät sich im Bootloader (-> fastboot Modus) befindet,tippt ihr im schwarzen CMD fenster "fastboot oem lock" ein und bestätigt.
2.5 Nun gibt ihr "fastboot reboot" ein.


Euer gerät sollte nun einen Gesperrten bootloader besitzen,und das Stock recovery und sollte theoretisch wieder updatefähig sein.(Getestet wurde die updatefähigkeit noch nicht,da es die aktuellste Systemversion ist.)

Für schäden hafte ich nicht!


Einschicken könnt ihr das Gerät nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DenZi
Hallo,

was für ein Backup ist es denn ? Ein Mit Netzbetreibereinstellungen oder ein Normales Backup vom Desire 500.
Hintergrund ist der ich habe ein Desire 500 mit Netzbetreibereinstellungen von O2.Möchte aber ein Stock Image haben,oder gibts für dieses einen Link.

Gruss
 
Hallo

ich bin kein Android Experte .
das Handy was ich gekauft habe ist gerootet und ich wusste nichts davon

habe simple root check installiert und folgendes bekommen
Terminal Rooted
Busybox installed
BusyBox v1.21.1

Ich kann mit der gegebenen Anleitung wenig anfangen ...
viele Fremde Begriffe drin ...

könnt ihr mir helfen ?
 
Das Gerät ist gerootet und Busybox ist installiert
 
Sind auch am überlegen ob wir unser Desire 500 wieder unrooten, da es im root zustand doch noch paar Fehler hat (keine gravierenden aber störende)

Kann jemand bestätigen ob die Anleitung funktioniert? (was ich mir eig. denke)
....und was kann im schlimmsten Fall passieren?

Gruß
 
Hi, ich musste mein Handy einschicken, also musste ich die anleitung selbst testen.
Hat alles funktioniert, allerdings ist das Backup von einer älteren Rom.

Gruß
 
Moin, könnte einer "bitte" den Krempel bei Mega hochladen? wäre sehr nett, denn ich bekomme es so nicht geladen.

Das einzige was ich zu Gesicht bekomme ist das (siehe Anhang)!
Auch nach längerem warten passiert leider nix, nur die unroot.zip konnte ich mir Downloaden...Danke :drool:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 308
Hi, ich habe das selbe Problem wie du. Die Leute die diesen iLivid Downloadmanager runterladen haben. Das ist ein Virus.
 
Würde unser desire500 auch gern rooten da an einer CM11 version gearbeitet wird,plus eines sehr guten kernels.Problem ist nur das es keine offiziellen Infos gibt.....auf xda gibts einen ultimate threat fürs D500,bleib da am ball und werde ggf hier berichten...
 
Wir wollen es aber unrooten nicht rooten :)
 
Huch,sry....k9nnten wir ja fast tauschen.....
 
Hat den echt niemand mehr die Dateien auf dem pc? Über Handy öffnet sich nur ne seite music.touchbrowser! Laden kann man aber auch nix!!!
 
MenschMarkus schrieb:
Hat den echt niemand mehr die Dateien auf dem pc? Über Handy öffnet sich nur ne seite music.touchbrowser! Laden kann man aber auch nix!!!

Selbes Problem hier. Müsste mein Desire 500 einschicken wegen eines Hardwarefehlers. Würde dazu gerne wieder in den Ursprungszustand
 
Anleitung funktioniert. Allerdings steht im Bootloader jetzt natürlich: Relocked, Security Warning ^^
Dann schicke ich die Mühle mal ein und bin gespannt.

EDIT: Updates funktionieren nicht, da immer der Bootloader geladen wird, anstatt das Update zu installieren und neuzustarten
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Blackpoint
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2.584
LeDavidus
LeDavidus
Zurück
Oben Unten