Probleme beim Update auf 2.3 (Gingerbread)

Naderik

Naderik

Dauergast
239
Hallo Android Freunde,

ich habe natürlich öfters die News gelesen wann das Update auf 2.3 endlich für das HTC DESIRE HD raus kommt und gestern war es soweit. Ich konnte von FROYO auf GINGERBREAD updaten.
Jetzt aber das Problem.
Ich habe das Update normal gedownloaded, es akzepiert und los gings. Das Telefon fuhr sich runter, startete neu und es erschien und schwarzer Bildschirm mit dem Handy drauf und darüber ein rotes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Ich habe gedacht, ok, es wird schon wissen was es macht und bin eingeschlafen. Heute früh noch das gleich Bild. :mad:
Jetzt habe ich es einfach neugestartet und habe immer noch Froyo drauf.

Bevor ich es aber neugestartet habe, erschien folgender Text:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
assert failed: """hier stand jetzt der Name der Datei"""
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Ganz ehrlich, falsch machen kann man dabei nicht viel bzw überhaupt nicht, daher jetzt die Frage an euch, was habe ich trotzdem falsch gemacht bzw muss man vor dem Update noch paar Einstellungen ändern oder irgendwas anderes vorbereiten???? :confused2:

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

MfG, Erik ;)
 
Guten Morgen. Hattest du Root oder eine Custom Rom drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi alle zusammen
Hab gestern auch das update gezogen und es wurde runtergelassen und fing an zu installieren ,der instalations Balken ist bis zum Ende durch gegangen und auf einmal hat sich das Handy aufgehangen . Ich habe das jetzt ein schwarzes Bild mit den GRÜNEN pfeilen wie beim update NICHT das rote Dreieck !!!
Meine Frage was kann ich jetzt tun ? Muss ich so vorgehen wie wenn es mit dem Dreieck vorgehen ? Ich kann das Handy nicht ausschalten und wenn ich den Akku raushole und wieder reinstecke immer das gleiche Bild mit den update Pfeilen .

MfG seba
 
Halte mal beim Einschalten VOL- gedrückt, dann landest Du im Bootloader. Gehe dort mit VOL+/- auf RECOVERY und wähle das mit POWER aus. Wähle dann "Wipe data/cache (factory reset)" oder so ähnlich.

Das löscht alle Benutzerdaten auf dem Telefon und belebt so vielleicht Dein DHD wieder.

Wenn das auch nicht geht, hilft nur neu flashen. Wenn Du nichtmal in den Bootloader kommst, versuche, ob Dein DHD vom PC erkannt wird in dem Bildschirm, eventuell kann man dann mit der ADB Shell das Teil noch ins Recovery booten oder sowas.
 
Habe das Problem von Jocker mal hier mit eingefügt.
Auch wenn es sich direkt um den selben Fehler handelt, denke ich das ein Thread für Update-Probleme ausreicht.
 
Nein, habe kein Rom oder Custum drauf. Brauche ich das so dringend?

Weil von 2.2 auf 2.2.2 ging es doch auch ohne.

Und so ein großer Fan "Root" zu benutzen bin ich nicht.

Habe wie gesagt die anderen Foren durch gelesen, und auch zwei drei hatten das Problem, aber durch andere Gründe, daher hier nochmal das Forum, für alle die das Problem haben.
 
Ach und zu dem Übel kommt noch dazu, das wenn ich jetzt nochmal auf Update prüfen gehe, es keine mehr findet...

Jetzt bin ich sprachlos!?!?! Hat der vllt nur zwei drei Datein installiert, das mein DHD jetzt denkt ich besitze Gingerbread aber derweil habe ich noch Froyo...

wäre sehr verbunden über Hilfe von euch ;)
 
Installier das doch manuell per RUU.
 
RUU???
Sry, bin in der Materie nicht so drin wie ihr und auch ein Android frischling... sry...
Aber ich versuche dir zu folgen... ;)
 
Morgen...
Auch nach intensiver Suche auf dem Handy, ist die Update.zip nicht drauf.
Und per "Prüfen nach Upate" findet es die neue Version auch nicht mehr.
Bekomme ich das irgendwo im Internet???
 
Guck nach der Final Gingerbread Ruu,und flashe die dann.. Zu finden ist die hier im Forum..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich lad mal die signierte ZIP der RUU nochmal hoch, auf XDA-Developers hab ich die nicht mehr finden können. Restdauer: 41 Minuten (hab nur 1 MBit Upload)

RUU = "ROM Update Utility" soweit ich weis.
 
Danke TimeTurn. Kannst ja bescheid geben wo ich die dann finden kann. ;)
 
Super, danke schön für deine Mühe.
Das Danke bekommst du natürlich erst wenn er geklappt hat :p
 
OK, .zip ist auf dem Handy aber ich komme absolut nicht in den Bootloader.
Beim Einschalten die Lautsärke Minus Taste drücken aber es passiert nichts. Also er fährt ganz normal hoch... :(
 
Da gibts 2 Möglichkeiten:

  1. Schnellstart ist an - dann fährt das Handy nicht runter beim Ausschalten, sondern geht nur in Tiefschlaf. Ist glaub ich unter Anwendungen zu finden bei 2.2.1 in den Einstellungen.
  2. Lautstärke Minus die ganze Zeit gedrückt halten, nicht nur während des Einschaltens. Erst loslassen, wenn der Bootloader kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Bin begeistert von dir.
Der Schnellstart war tatsächlich aktiviert. Finde ich aber auch gut. Werde den drin lassen und falls ich den Modus nochmal brauche, werde ich den Neustart nehmen.
Aber wenn ich dein Upload nutzen möchte, bekomme ich wieder den schwarzen Bildschirm mit Handy und Roten Dreieck mit Ausrufzeichen innen drin... :( ich verzweifel :D
 
Es gab bei den xdas auch mal eine RUU als exe für den PC. Bin leider gerade nicht an meinem PC sonst würd ich sie hochladen, aber ich schau mal eben bei den xdas vllt find ich sie noch.

Edit: Gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1056329&highlight=ruu
Der obere Link ist eine exe damit kannst du das RUU über PC und USB aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
Zurück
Oben Unten