Google Maps Navigation und Musik über Bluetooth

Rhocco

Rhocco

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi leute,

während ich navigiere und Musik höre, werden die Sprachansagen extrem leise abgespielt statt in normaler Lautstärke. Die Musik hört kurz auf , dann kommt die Ansage (extrem leise) dann läuft die Musik weiter.

Das alles NUR über Bluetooth. Wenn ich das Autoradio ausschalte und somit über die DHD Lautsprecher abspiele, ist alles einwandfrei.

Habt ihr das auch ?

Bemerkt auf RCMixHD 6.1 , CM7 und Coredroid 5.4 ... also alles 2.3.3 ROMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hatte es auch mal, war aber noch mit einer alten RCMix Version.
Mit der aktuellen auf der Original Ginger-Version haber ich die Probleme nicht mehr.
 
Hmm, also gibt es so keinen fix dafür? Hab jedenfalls nichts gefunden.
 
hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden?
exakt die selbe Problematik mit cyanogen 7...
 
hab im xda forum auch schon die selbe frage gestellt, aber keiner antwortet. scheint entweder nur sehr selten zu sein, oder keiner benutze musik + navi + a2dp gleichzeitig.

hab übrigens ein Sony Xplod radio ... vielleicht ist das bei anderen A2DP radios anders.
 
Also ich habe die Probleme bei CM7 nicht mehr.
 
Hab es jetzt auch mal ausprobiert - cool dass es überhaupt geht.

Mir ist aber aufgefallen: bei mir werden die ID3-Tags nicht im Display angezeigt.

Kann ich da was machen?

Ansonsten - coole Sache. Musik streamen, Navi, Freisprecheinrichtung - einmal über Bluetooth anschließen und man hat seine Kommandozentrale. Und das ohne das nervige Verlegen eines Mikros.
 
hab das problem mim stock rom auch -_-
 
mit stock froyo 2.2 ging das perfekt. mit allen 2.3.3 roms tritt das problem bei mir auf ... und das nicht nur bei maps. selbes problem auch mit copilot und kombination mit verschiedenen music apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Standard Musik app funktionierts bei mir übrigens tadellos, das Problem tritt nur mit anderen Playern auf....
 
Ich hab seit ca. drei Wochen das DHD und nutze, da im Außendienst, Navigon zum Navigieren. Im Auto ist ein Parrot RKi8400 verbaut. Beim Navigieren werden alle Ansagen und auch Musik in einer normalen Lautstärke widergegeben. Ich hab die Lautstärke beim DHD auf 100% und regle die Lautstärke ansonsten über das Radio.
Ich weiß ja nicht, wie laut die Lautstärke bei deinem DHD eingestellt ist. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Gruß Uwe
 
uwesoest schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie laut die Lautstärke bei deinem DHD eingestellt ist. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Gruß Uwe

Darum geht es ja, obwohl der gesamte Sound (Media/Klingeltöne etc etc) auf 100% ist, werden die Ansagen trotzdem auf eine minimale Lautstärke reduziert.
 
jmg81 schrieb:
Darum geht es ja, obwohl der gesamte Sound (Media/Klingeltöne etc etc) auf 100% ist, werden die Ansagen trotzdem auf eine minimale Lautstärke reduziert.

Sorry, aber gibt es im Radio die Möglichkeit in den Einstellungen die Lautstärke für Bluetooth einzustellen? Bei einigen Geräten ist dies möglich.

Gruß Uwe
 
Bei meinem Radio ist das nicht möglich, aber selbst wenn es so wäre, dann erkennt das Radio nicht ob über den A2DP Stream gerade eine Ansage kommt oder die Musik weitergeht.
Für das Radio ist der Stream nur ein Stream, das DHD entscheided in welcher Lautstärke es verschiedene Sound einmischt...
 
Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Oxygen 2.1.4 (Gingerbread 2.3.4)
Maps 5.6.2
PowerAMP 1.4 buid 387
Autoradio: JVC KD-R811

€dit: Mit Navigon klappts... vielleicht liegt es an einem Bug in der "Navigationslautstärke", die Google Maps benutzt. Navigon hat soweit ich weiß "Medienlautstärke"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir.

Wie Andyy2k3 richtig vermutet hat, funktioniert es mit Navigon einwandfrei, weil Navigon über "Medienlautstärke" spricht. Google-Navigation spricht über "Navigationslautstärke".

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich über den Standard Android Player streame, sowohl Musik, als auch Ansagen über die korrekte Lautstärke aus den Lautsprechern kommen. Über andere Player ist die Ansage kaum hörbar.

Ich müßte es mal über ein StockROM probieren, tippe mal stark auf CyanogenMod7, da es mit der 6er-Version noch tadellos funktionierte. Ich meine auch das es bei der 7er RC1 oder RC2 noch ging...definitiv ab RC3 nicht mehr!

Gruß Töbi
 
gfacek schrieb:
Ich müßte es mal über ein StockROM probieren, tippe mal stark auf CyanogenMod7, da es mit der 6er-Version noch tadellos funktionierte. Ich meine auch das es bei der 7er RC1 oder RC2 noch ging...definitiv ab RC3 nicht mehr!

Gruß Töbi

Mache ich demnächst auch mal, wenn ich Zeit hab. CM7 als Ursache würde entgegen sprechen, dass ich Oxygen benutze und das hat fast gar keine CM7 Bestandteile. Vielleicht ist es wirklich ein Bug im AOSP. Ich halte auf dem Laufenden ;)
 
Ah ok , wir kommen da der Sache schon näher. Auf die verschiedenen Ausgabekanäle der Ansagen hab ich garnicht geachtet.

Der standart Player hat irgendwann die Funktionen bekommen -> mute wenn ein anderer Ton kommt. Wenn man das einstellt, zb. -8db dann funktioniert es auch mit dem Standard player nicht mehr. Ausschalten dieser Funktion lässt alles wunderbar laufen. Nur andere Player wie mort, di.fm oder tuneIn reagieren auf die einstellung garnicht.
 
Ich habe das Problem mit einem normalen ungerooteten 2.3.3 DHD auch, selbst ohne Bluetooth, wenn ich nur Musik per Klinkeanschluss im Auto höre, scheint ein allgemeines Problem zu sein?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.576
JediDevil
JediDevil
S
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Santorin2001
S
M
  • monst41337
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten