Annäherungssensor defekt? Display geht nicht aus...

L

leow07

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Annäherungssensor und mit der Sufu nichts gefunden.
Und zwar geht beim telefonieren das Display nicht aus, was zur Folge hat, dass ich ständig mit meiner Wange auflegen oder den Lautsprecher aktiviere. Kann man den irgendwie reseten oder so?

Danke und Gruß Leo.
 
Ich meine mich aber zu erinnern mindestens ein Thread dazu schon hier gelesen zu haben. Finde ihn gerade aber nicht. Da war die Rede von einem xda-Programm das da Abhilfe schafft...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das gleiche problem mit nem nexus s und desire s.
Meist passiert das kurz nachm umgreifen oder ohr tausch, aber manchmal reicht auch schon das neigen des kopfs :'(
Es ist auch möglich das es mit der dauer des telefonat s zusammen hängt.. denn meist passierts bei längeren :)
Bei beiden handys.


Wenn wer das o.g. program hat und posten könnte wär ich dankbar.

HEAL THE WORLD
 
Ihr sucht die App Proximity Recalibration. Müsste im Rootbeteich zu finfen sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also im klartext heisst das doch, leute ohne root müssen ihre geräte einschicken.



HEAL THE WORLD
 
Ich hab dazu auch mal ne Frage, ich weiß nicht obs am Sensor liegt.
Aber wenn ich manchmal jemanden anrufe und das Phone ans Ohr halte vibriert es kurz.
Weiß Jemand woran das liegt?
 
Hatte auch mal Probleme mit dem Sensor, bei mir lag es an 2 Dinge:
1. Der Sensor war einfach nur mit einem Fussel verdeckt und
2. widgetLocker hatte eine störende Einstellung

Gruß
MaTT
 
Welche störende Funktion hatte er denn?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
neandertaler19 schrieb:
Welche störende Funktion hatte er denn?
Der Beitrag den ich seiner Zeit dazu eröffnete war dieser
HIER<--

In dem Beitrag hat auch jemand den Proximity Sensor Recalibrator hochgeladen.


Gruß
MaTT
 
Hallo,
bin mal so frech und benutze diesen Thread.
Habe auch einen schlecht eingestellten Sensor und mir nun den
"DHD Proximity Sensor Recalibrator v1.6" heruntergeladen und mittels "es datei explorer" installiert. Wenn ich nun aber die App starte dann kommt eine Fehlermeldung die lautet:

Kernel not supported
- ps_polling_ignore not found

Habe mir nun diese Datei auch heruntergeladen (findet man auch in dem bereits erwähntem xda-Thread. Allerdings weiß ich nun nicht was ich mit dieser Datei genau machen muss...

Kann mir bitte jemand helfen?

Aja habe ein Desire HD mit Android Version 2.3.3 bei dem nichts verändert wurde.

MfG
Sefiror
 
Entweder muss die Datei ohne root auf die SD-Karte oder mit root in den Handyspeicher. Das sollte da aber stehen, wo du die Datei her hast.
 
Should work on SENSE with custom kernel. Apply this patch (or ask your kernel 'builder' to do so).

Supported kernels:

- CM7 nightly #92 or later
- LorDModUE V2.6 or later

Ausgehen davon würde ich mal behaupten, dass die App nicht mit dem Stock-Kernel funktioniert... genau sagen kann ichs aber nicht
 
Ja der Kernel muss die App unterstützen sonst gehts nicht.
 
Also ich hab mein Gerät vor kurzem auch aufgrund dieser Tatsache eingeschickt.
Proximity recalibrator half da nicht mehr.
Hab dafür ein Austauschgerät bekommen :D (Engine-Module gewechselt)
 
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Desire HD folgendes Problem:
Wenn ich damit telefoniere und das Handy ganz normal ans Ohr halte, wird öfter die "Ton aus"-Funktion aktiviert, so dass das Mikro aus ist und mich mein Gegenüber nicht mehr hört. Nehme ich das Handy vom Ohr und drücke auf "Ton ein" ist wieder alles in Ordnung.

Erst dachte ich noch, dass dieses einseitige Ton aus ein Netzproblem ist bis ich mal drauf gekommen bin, dass es eine einfache Funktion ist. :sad:

Nur wie kann ich verhindern, dass das immer aktiviert wird? Kann man das vielleicht generell ausschalten? Ich presse mir das Handy nicht irgendwie stark gegen die Wange oder so.. Ich halte es ganz normal....

Habe nichts gerootet und Sense ist in der neusten Version, die angeboten wurde, drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon mal vielen Dank!
Grüße
 
Hab das mal in einen passenden Thread verschoben.

Diese Probleme hatte ich auch. Da sitzt Schmutz vor dem Näherungssensor - arvato hats vergeigt, daher hab ich das selbs taufgeschraubt und gereinigt, dann war alles wieder schön.
 
@TimeTurn: Danke für das verschieben. Auf den Zusammenhang wäre ich nie gekommen...

Nun muss ich aber noch eine dumme Frage hinterher stellen. Wo genau sitzt der Annäherungssensor beim Desire HD? Da wo das Lade-/Hinweis-LED ist?
Wie reinige ich das am besten?

Grüße
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Phiber2000
P
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
X
Antworten
3
Aufrufe
2.304
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten