Akkulade-LED blinkt - und DHD ist "tot"!

D

dstN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwar bei Google schon einige ähnliche Probleme gefunden, jedoch kann ich meins nicht GANZ einreihen.

Mir ist folgendes passiert: Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr habe ich ein Telefonat geführt. Ging auch alles noch problemlos. Als ich dann Abends bzw. Nachts jemandem zum Geburtstag gratulieren wollte, und dafür mein Handy selbstverständlich benutzen wollte, ging es nicht mehr.

Da fragte ich mich natürlich schon - warum ist der Akku leer? Hab doch kaum was gemacht heute... naja egal, ab an den Saft damit! Gesagt getan, anfangs passierte gar nichts, dann kam kurz Bildschirmlicht... für ca. 40 Sekunden, dann wieder nichts, und die Akkulade (orange) LED fing an unregelmäßig zu blinken.

Ich dachte mir also, vielleicht mal den Akku raus, bisschen pusten, usw... half alles nichts. Ich also wieder an den Strom angesteckt, und einfach mal gewartet. Die LED wurde und wurde nicht Grün, aber sie blinkte immer "regelmäßiger" und in einem bestimmten "Rhytmus" anstatt wie wild hin und her.

Ich versuchte es noch einmal einzuschalten - nichts passiert wenn ich den Knopf drücke. Rein gar nichts. Kein Display, keine Vibration - nichts.

Das Handy ist T-Mobile branded, unrootet, und ohne CustomROM. (Originalzustand!).

Habt ihr irgendwelche Tipps? Will eigentlich ungern das Handy irgendwo hinbringen, ohne zu wissen wann ich ein Austauschgerät o.A. bekomme, da ich zu Hause kein Festnetz habe - nur mein Handy.
 
Ich schätze mal, dass du das Handy nicht mehr retten kannst, wenn Akku rausnehmen nicht hilft. Kannst ja mal versuchen, ihn 5-10 Minuten raus zu nehmen. In den Akkuschacht pusten oder schauen, ob da etwas rein gekommen ist. Ein anderes Ladekabel benutzen. Mal am PC Laden (mit einem anderen Kabel). USB-Buchse säubern. Viel mehr bleibt dir da nicht.

Sollte es gar nicht mehr angehen, dann gibt es eben auch keine Möglichkeit für einen Reset o.ä.
 
Probier doch mal nen anderen Akku
 
Hey, danke für die schnellen Antworten...

also wenn ich den Anschaltknopf jetzt länger drücke, dann leuchten irgendwann kurz die Home und Menu-"Taste".. weswegen auch immer.

Ich werds wohl wegbringen müssen...tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mit meinen DHD vorhin das gleiche Problem. Beim Aufstehen war das Handy aus, obwohl es am Ladekabel hing. Meins ist aber gerooted und hat als ROM die Virtous Unity drauf.
Kabel ab, Akku raus, wieder rein und Kabel dran, hat nichts gebracht, außer dass die LED geblinkt hat. :glare:
Da ich aber nen zweiten Akku im Besitz habe, hab ich einfach den anderen genommen und nun ist es wieder normal gestartet und es lädt auch wieder normal. Den Akku lade ich jetzt anderweitig auf und probieren den dann nochmal...

Also, wie Uniqe geschrieben hat, mal nen anderen Akku probieren ;)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: dstN
Naja das Problem ist, dass ich mir den erst kaufen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das geht dann natürlich nicht...aber du kannst mit dieser Info in den Shop gehen oder zu ner Vor-Ort-Reparatur gehen. Die haben oftmals Akkus da und es kann dann getestet werden, ob es startet. So kannst du dir das zumindest einschicken sparen und geht schneller.
 
Werd ich gleich mal machen ;)

danke für eure Antworten! :)


//edit

Der Vodafoneshop besitzt keine Akkus. Yay. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh zum Türken um die Ecke
 
Bin schon glücklich gewesen dass die hier überhaupt n Vodafoneshop haben. Ein "Türken um die Ecke" (Ja ich weiß was damit gemeint ist) gibts hier nicht. :D

Muss ich wohl ein bei ebay bestellen... taugen die überhaupt was oder lieber einen original HTC-Akku nehmen?

//edit Frage erübrigt sich nach ein bisschen rumsurfen hier im Forum. Ein Originalakku also :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir den nach einem Tipp in diesem Thread bestellt und bin bisher sehr zufrieden damit.
Das aktuelle Angebot ist hier zu finden.



MfG
 
Hab mir einfach mal diesen bestellt zum ausprobieren sollte das wohl reichen.
 
mit den akkus von ebay muss man sehr vorsichtig sein.Trotzdem müsste ,insofern dieser Akku von Anfang an nicht hin ist,dein dhd damit starten
 
  • Danke
Reaktionen: dstN
Klingt mir eher nach einem Hardwareschaden ausßerhalb des Akkus - aber wir werden's sehen :) Hatte auch schonmal oranges blinken, aber bei mir hat Akku raus/rein geholfen, was hier ja nix gebracht hat. Ist auch schon wieder Monate her, seit dem ist alles OK

Die Akkus in der Bucht sind schon OK. Meist haben die zwar nicht die Kapazität die draufsteht - zum Testen reicht ein 2 Euro Akku aus China aber völlig. Hab sowas mal fürs Milestone gekauft - 2 Akkus mit Stand-Alone Ladegerät für zusammen 9.50 Euro - Akkus hatten zwar nur ca. 50% der Kapazität die draufstand, aber zumindest keine nennenswerte Selbstentladung und sie funzten.
 
So, nachdem ich nun knapp nen Monat auf meinen Akku gewartet habe (ob ihr's glaubt oder nicht) meld ich mich mal zurück. Hatte den Thread total vergessen.

Naja, ich hatte zwischendurch einen original Zweitakku zum ausprobieren, ging nicht.

Daraufhin wollte Vodafone erst selbst das Gerät abholen, dann hieß es ich solle es zu dem Händler zurückschicken woher ich es habe, damit vergingen nochmal 2 Wochen, dann hab ich es zurück geschickt, und jetzt warte ich...der Chinaakku ist nie angekommen, Geld zurück von eBay. :)

So, sobald ich mein repariertes DHD wieder habe, melde ich mich zurück.
 
Bisher hatte ich zum glück nie Probleme mit der Lieferung aus China. Aber da man da eh meist per PayPal zahlt ist das Erstatten ja i.d.R. kein Problem.
 
So, es gibt keine Reperatur. Arvato wirft mir vor, es wäre ein eigenverschuldeter Wasser/Feuchtigkeitsschaden.

Dieser kann meines Erachtens nach nicht vorliegen. Das Handy ist NIE nass geworden, kein Regentropfen, kein Wasser, kein Trinken, nichts.

Das Einzige dem es ausgesetzt war, war unter Umständen die Luftfeuchtigkeit, aber dadurch darf es ja wohl nicht kaputt gehen?!...

Ich hab von HTC heute ein Foto nachgesandt bekommen, welches Arvato gemacht haben will... darauf erkenne ich aber MEIN Handy nicht, sondern nur eine Platine... auf der für MICH alles "ok" aussieht, aber ich bin auch ein Laie... daher kann ich dazu nichts sagen, gibt es eine Möglichkeit mein Handy zu erkennen, oder den Schaden dort zu erkennen?!

http://www.abload.de/img/attachmentaq5n.jpg
 
Rechts über dem USB und dem Mikro sieht man deutliche Korrosionsspuren, sogar das Kupfer darüber ist angelaufen. Da muss mal irgendwas durch den USB-Port reingelaufen sein wie das aussieht. Da haben die leider recht :(
 
Und woher weiß ich, dass das mein Handy ist...?
 
Das kann man auf dem Bild nicht erkennen - aber warum sollten die sich das ausm Finger saugen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten