Software-Update für HTC Desire HD ist da!

Droidpirat

Droidpirat

Stammgast
66
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet gelesen, dass die DHD´s von o2 ein kleines Branding haben und somit auf das Update von o2 warten müssen.

Ist da was dran?
 
Black38 schrieb:
Ich habe im Internet gelesen, dass die DHD´s von o2 ein kleines Branding haben und somit auf das Update von o2 warten müssen.

Ist da was dran?
Ja, das wird wohl auch beim Desire HD wieder so sein... bei meinem O2 HD geht OTA Update nämlich nicht.

EIN Grund warum viele kein O2 Gerät wollen...
 
gute frage... interessiert mich auch...
 
Wird wohl so sein, da es bei mir gerade nicht geklappt hat.

Schade, wie bekommen wir dann die Updates?
 
Jap, warten.

Ich hab O2 mal angetwittert.

Mal schauen, ob sie sich melden.

EDIT:

Ich glaub O2 hält mich für blöd...

@haderhase Hast du nicht schon 1.32 drauf? Die dritte Zahl bei den Versionsnummern bezeichnet nur die Varianten desselben Builds. (WZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan funktioniert das Teil doch super. Sollen sie ruhig warten mit dem Update.

Andere vor:flapper:

Ausserdem will ich doch mein funktionierendes Titanium Backup nicht verlieren. Man weiss ja nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ganz ruhig, zur Zeit vermisse ich nichts am DHD, dass Update kommt eh, also zurücklehen und andere das Update testen lassen :)
 
Aus dem o2 Forum dazu ein Statement:

Hallo zusammen,



wenn HTC an seinem Versionsnummern-Aufbau nicht geändert hat, dann handelt es sich um ein- und denselben Software-Stand, nämlich um das Build 1.32. Mit der dritten Zahl unterscheidet HTC lediglich zwischen verschiedenen Varianten des Builds, also zum Beispiel die Open-Market-Variante und diverse Provider-Varianten. Eine höhere Nummer bedeutet da also nicht, dass es sich um eine neuere Version handelt. Die Open-Market-Geräte sind anscheinend zunächst mit dem Build 1.28(.405.1) ausgeliefert worden, während die o2 Geräte von vornherein die 1.32er Version drauf haben.



Wir werden das morgen zur Sicherheit nochmal genau nachforschen, aber anhand der Versionsnummern ist davon auszugehen, dass ihr die aktuellst-mögliche Software bereits draufhabt.

HTC Desire HD OTA Update 1.32.405.3 wird wann frei... - o2 Forum
 
Wie ist es eigentlich, wenn man wie ich eine Simyo-Karte im Gerät hat,
kriegt man das Update dann trotzdem oder wie läuft das?

Hat hier noch jemand eigentlich ein HD und EPlus oder Simyo?
 
OTA-Updates sind von der verwendetes SIM unabhängig. Das Desire meldet sich mit seiner Softwarekennung beim Updateserver und bekommt dan mitgeteilt ob für diese Software ein Update verfügbar ist. Daher ist ausschlaggebend welche Original-Software oder welche Providerversion auf dem Gerät installiert ist. Das Netz ist egal. Also wird z.B. ein O2-Gerät auch mit Vodafone- oder Simyo-SIM immer die neueste O2-Software bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sulu32
Das update kommt immer von htc.
Wenn du ein gebrandetes gerät hast, dann gibt htc dem Provider von dem du das Desire her hast(nicht zwangsläufig dein provider, die sim hat damit nichts zu tun) eine angepasste Version, die der Provider vorher "bestellt" hat zum testen.
Nachdem der Provider die Firmware getestet hat, gibt er das okay an htc welche dann das update verteilen. EDIT : PeBo war schneller.

Es kann sein, dass die gebrandeten Geräte ein update früher als die open market Varianten kriegen.
So geschehen beim normalen desire
Beim update auf vnr. 2.14 da hatte o2 schon getestet und okay gesagt, noch bevor die open market Geräte ein update hatten.
Was im o2 forum steht ist auch richtig.
Nur die letzten Ziffern sagen aus, ob das gerät gebrandet ist oder nicht.
Welche Version ist denn bei den o2 Desire HD s ursprünglich drauf?
 
1.32.207.1 bei mir.
 
Bei mir auch 1.32.207.1
 
Na dann ist das doch schon die neue Version ;-)
 
Was bedeutet denn die rote Nummer 1.32.207.1? Denn das ist bei dem Softwareupdate eine 3 anstatt wie bei mir eine 1
 
Also ich darf nur anmerken, dass ichs persönlich SUPER finde, dass HTC jetzt auch OTA-Updates macht. Beim Hero war das ja noch nicht so und dadurch durfte ich bei den spärlichen Updates jedesmal alle Apps neu installieren, etc..
 
Ich bin mal gespannt ob es dennoch ein Update für die o2 DHDs geben wird.
Ich habe die 1.32.207.1 auch drauf und dennoch Probleme mit dem Proximity Sensor sobald ich mich in Räumlichkeiten mit geringem Tageslicht befinde.
Im Freien ist alles ok.

Und HTC haben ja mit dem OTA-Update unter anderem diesen Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
623
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.483
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.508
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten