Kein mobiles Internet mehr...

S

SgrA*

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Oh Gott. Seit heute morgen geht das mobile Internet nicht mehr. Wenn ich es unter den Einstellungen aktiviere, erscheint oben rechts kurz das Symbol "H" mit zwei Pfeilen, doch kurz darauf verschwindet es wieder.
Und die Internetverbindung ist weg, obwohl ein Häckchen unter den Einstellungen drin steht.

Was mach ich jetzt? Woran könnte das liegen?


Neustart und Deinstallation eines Stromspar-Apps (ich dachte es liegt evtl daran) haben nichts gebracht.
 
SgrA* schrieb:
Oh Gott. Seit heute morgen geht das mobile Internet nicht mehr. Wenn ich es unter den Einstellungen aktiviere, erscheint oben rechts kurz das Symbol "H" mit zwei Pfeilen, doch kurz darauf verschwindet es wieder.
Und die Internetverbindung ist weg, obwohl ein Häckchen unter den Einstellungen drin steht.

Was mach ich jetzt? Woran könnte das liegen?

hast du die APN einstellungen kontrolliert?
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
An einem widget zum beispiel.
Hast du ein widget zum steuern der Datenverbindung?
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
SD#15 schrieb:
hast du die APN einstellungen kontrolliert?
Wo finde ich diese?

Matschi21 schrieb:
An einem widget zum beispiel.
Hast du ein widget zum steuern der Datenverbindung?

Ja, ich hatte eines benutzt, aber bereits Deinstalliert in der Hoffnung, dass damit das Problem verschwunden ist.
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiles Netzwerk - APN!

Da müssten welche sein, wenn nicht -> Menü -> neue APN

dann nach deinen Anbieter googeln!
z.B: APN T-Mobile
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Moin,

wichtig wäre auch zu wissen ob du ne Begrenzung im Dateivolumen hast wo Du auf GPRS herabgestuft wirst wenn die Grenze erreicht worden ist.

Dann sollte natürlich bei Verbindung nicht das UMTS Netz erzwungen werden. :rolleyes2:


Bommel
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte (so war es bisher jedenfalls... :)).

Aber du schreibst: Es geht nicht mehr, also hat es funktioniert. Was hast du sonst noch an Apps installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
Ansonsten nur eine App, die meinen Traffic zählt (3G Dogs), Google Sky und 2 Spiele.


Traffic habe ich 18MB von 1GB verbraucht - daran dürfte es also nicht scheitern.
Die APN Einstellungen passen!
 
Naja nicht das dort ein Limit eingetragen ist :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
djbommel schrieb:
Naja nicht das dort ein Limit eingetragen ist :ohmy:
Ist es, allerdings 1GB :)
bin gerade mal bei 1,8% dressen.

Ich habe nun eben das Update von HTC installiert und nun scheint wieder alles zu funktionieren. Mal sehen ob es jetzt so bleibt. Danke (vorerst) an alle! =)
 
Hmm,

dann ist ja alles gut.
 
SgrA* schrieb:
Ja, ich hatte eines benutzt, aber bereits Deinstalliert in der Hoffnung, dass damit das Problem verschwunden ist.

hm.. ich weiß noch, daß es bei apn-droid probleme gab, wenn man 3g per apn-droid deaktiviert und die app dann deinstalliert hatte. dann ließ sich 3g nicht mehr aktivieren, egwal mit welchen mitteln. daher stand auch beim deaktivieren-button glaub ich gleich eine meldung (oder ging ein fenster mit dieser meldung auf), daß VOR dem deinstallieren wieder auf 3g umzustellen ist.
hier also etwas vorsicht und bedacht walten lassen.
 
Ich hänge mich einfach mal hier an. Ich hab auch so meine Problemchen mit der Mobilen Datenverbindung und der Netzverbindung im Allgemeinen.

Wenn ich WLAN an hatte, es deaktiviere verliert mein Handy kurz die komplette Verbindung zum O2 Netz. Jedenfalls scheint es so. Manchmal dauert nur ein paar Sekunden und die Verbindung steht wieder, aber einmal hat wirklich nur Flugmodus an aus geholfen.

Das errinert mich an Anfangsbugs bei meinem Stein, da gabs was ähnliches.

Ach und meine Fritzbox musste ich ebenfalls umstellen, sonst konnte ich irgendwie nicht telefonieren, während ich in meinem WLAN war.

Aber vieleicht bilde ich mir dass alles auch ein, weil ich permanent damit rumspiel.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.357
Pianoid
P
O
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten