Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Desire HD Forum

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen" befindet sich unter HTC Desire HD Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 10:56   #741 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von he_stheone64

Modell: HTC One (M7), Google Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.818 Danke für 2.076 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Zitat:
Zitat von matt_jackson Beitrag anzeigen
Er hat von ca 1:00Uhr bis 9:00Uhr in etwa 21% (von 90 auf 69) seiner Gesamtladung verloren.
Nach der Code Eingabe sagte er mir das die aktiven das Android System waren und minimal, also wenn überhaupt ein schwach erkennbarer Strich für Facebook und Maps (LocationFriendService).
Bei Facebook ist der Chat offline gestellt.
Nun ist knapp eine Stunde um und ich habe ab und an aufs Display geschaut und der Akkustand zeigt 58% .
Alle Einstellungen bis auf die 2G/3G und Taskkiller nach dem Akkuverbesserungsvorschlag befolgt.
Wie lange wurde er ausgeführt während der Nacht? Boote doch heute Abend vor dem Schlafen einmal neu, dann siehst Du genau, wie lange dein Handy aktiv war über Nacht.

Nutzt Du irgendwelche Batterie Management apps?
Laufen bei Dir Taskkillier (mir ist nicht klar, ob Du welche hast oder nicht)?
Hast Du Setting Widgets wie extended controls laufen?
Hast Du einmal versucht facebook Update zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren aus dem Market?
he_stheone64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:54   #742 (permalink)
Gewerbliches Mitglied
 
Benutzerbild von matt_jackson

Modell: HTC Diamond1,GALAXY Note, GALAXY SII, ASUS TF300T

Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 253 Danke für 159 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Zitat:
Zitat von he_stheone64 Beitrag anzeigen
Nutzt Du irgendwelche Batterie Management apps?
Management Apps? Nein, aber 2 Battery widgets.

Zitat:
Zitat von he_stheone64 Beitrag anzeigen
Laufen bei Dir Taskkillier (mir ist nicht klar, ob Du welche hast oder nicht)?
Ja, Advanced Taskkiller

Zitat:
Zitat von he_stheone64 Beitrag anzeigen
Hast Du Setting Widgets wie extended controls laufen?
Ja
Zitat:
Zitat von he_stheone64 Beitrag anzeigen
Hast Du einmal versucht facebook Update zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren aus dem Market?
Ja, keine Veränderung.

Um es noch einmal verständlich zu machen:
Ich bin euch wirklich dankbar für eure Mühen (im Speziellen he_stheone64 & walda, THX!)
ABER
Ich habe einen HD2 mit Android System parallel zu laufen auf dem 1:1 die identischen Apps, Widgets und Settings sind (bis auf den HTC Sync aber der ist jetzt auch aus).
Dem sein Akku verhält sich nicht annähernd so Energie raubend.

Für mich ist das Thema jetzt auch erst einmal abgeschlossen, ich wollte an sich nur noch einmal unterstreichen das der Verbrauch des Desire HD im Vergleich mit anderen Smartphones keineswegs NORMAL ist, so wie man hier suggerieren wollte.
Ich werde nun weiter nicht mehr rumheulen und habe auch keine Lust mein Handy mit irgendwelchen Einstellungen zu gängeln. Ich schau mir noch an ob der Akku noch ein wenig an Leistung gewinnt, da neu oder ggf. ein stärkerer Akku auf den Markt kommt. Dann sollte es entweder einen Tag lang mit den Einstellungen und unter meinem Nutzerverhalten überleben oder es geht zu eBay.
Andere Handys schaffen es ja auch ohne irgendwelchen tweaks.

Gruß
MaTT
__________________
█►go2android.de - mehr als nur (m)ein Blog - 1. Android TV Kanal
matt_jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei matt_jackson für diesen Beitrag:
ArmedAnger (03.01.2011)
Alt 03.01.2011, 12:11   #743 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Korny89

Modell: Nexus S

Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 800
Erhielt 187 Danke für 103 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Einen stärkeren Akku wird es nicht geben! Man kann einfach auf den geringen platz nicht mehr reinmachen.
Evtl könnte man den Deckel umdesignen, aber das wird wohl keiner machen. Vor allem nicht htc.

Ich verbrauch über nacht wenn APN und BT aus ist ca 0,275%/h.
Mit Bluetooth ein ein bisschen mehr. 0,5 - 0,7 %/h...

Standby kann ich nicht meckern.
Hab Revolution 2.0.2 + Stock Kernel der mitgeflashed wird!
Korny89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:18   #744 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von walda

Modell: Galaxy Note 3

Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 2.565
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 672 Danke für 393 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

@matt: Wenn du dich spielen willst, fang nochmal von vorne an. Wipe, einzelne Apps installieren und eine Stunde beobachten. 21% ist viel zu viel, 4% sollten es sein.

Da du im Protokoll aber nix findest, könntest du den Tipp mit dem Flugmodus+WLAN mal versuchen.

Von deinem geschilderten Nutzungsverhalten, liegt meines vielleicht 1% unter dem deines HD2.
__________________
Grüße, Walter

| Aktuell: Note 3 | Historie:klick |
| Developer of: DrainGuard |
walda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 12:59   #745 (permalink)
Gewerbliches Mitglied
 
Benutzerbild von matt_jackson

Modell: HTC Diamond1,GALAXY Note, GALAXY SII, ASUS TF300T

Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 979
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 253 Danke für 159 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Zitat:
Zitat von Korny89 Beitrag anzeigen
Einen stärkeren Akku wird es nicht geben! Man kann einfach auf den geringen platz nicht mehr reinmachen.
Extended Batteries Coming to Unibody Desire HD | xda-developers

HTC Desire HD könnte bald einen stärkeren Akku bekommen

Diskussionsthread über 1500mVh und 1800mVh gibt es auch im Zubehörbereich.

Gruß
MaTT
__________________
█►go2android.de - mehr als nur (m)ein Blog - 1. Android TV Kanal
matt_jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:05   #746 (permalink)
Android Guru
Themenstarter
 
Benutzerbild von Korny89

Modell: Nexus S

Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 800
Erhielt 187 Danke für 103 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Jaja das hab ich schon gelesen.

Die Quellen deiner beiden Links verweisen auf sich gegenseitig.
Nicht sehr glaubhaft.
Die Diskussionen im Zubehörbereich sind auch an dieser Stelle gescheitert...
Was drauf steht und drinnen ist macht immer noch den Unterschied aus!
Korny89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 14:17   #747 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von segelfreund

Modell: Nexus 5, HTC Desire HD, Motorola Moto G, Google Nexus 7 (2012)

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 11.707
Abgegebene Danke: 1.641
Erhielt 2.111 Danke für 1.513 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

@Matt also mein Desire HD verbraucht über Nacht auch nur gut 5%. Also scheint doch irgend eine App Schuld zu sein. Und ein Vergleich mit dem HD2 hinkt auch etwas.

Denn welche Android Version ist dort drauf? Desweiteren ist es nur ein Port der sicherlich angepasst wurde.
segelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 16:03   #748 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

hmm also ich brauche sowohl tagsüber als auch nachts ca 5% Akku pro Stunde.

Soweit so gut, damit kann ich leben -> aber da muss doch mehr gehen?

wenn ich unter "verwendung im teilwachzustand" "seit dem letzten ausstecken" anschaue, sehe ich, dass HTC Sense einen Balken mit locker > 80% hat, das is doch nicht normal?
Brüllwürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 16:07   #749 (permalink)
Android Guru
 
Benutzerbild von walda

Modell: Galaxy Note 3

Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 2.565
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 672 Danke für 393 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

Ich nehme an du bist mit htcsense.com verknüpft. Tu das weg, geht eh nicht gscheit Sprich entferne das Konto und überleg in 1 Monat ob die schon was verbessert haben.
__________________
Grüße, Walter

| Aktuell: Note 3 | Historie:klick |
| Developer of: DrainGuard |
walda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 17:46   #750 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 13.10.2010
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Der Diskussionsthread rund um Akkuverbrauch/Verbesserungen/Tipps

ok, sollte a reichen wenn ich die Synchronisation deaktiviere? - Habe ich jetzt auf jeden Fall mal gemacht, werde berichte ob es was bringt :-)
Brüllwürfel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akku, akku leer, akku problem, battery left, desire, dhd, entladen, hd, htc, htc desire, htc desire hd, laden, mugen, probleme, schwach

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen levent.m Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 1758 16.04.2014 13:17
[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen thejohn HTC Desire HD Forum 385 26.02.2014 20:19
Tipps rund um den Akku? Ladezeit, Nutzungseinstellungen, Verbrauch andreas33 Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum 15 04.09.2011 13:05
[Info] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen walda HTC Desire HD Forum 6 10.08.2011 11:16




Du liest gerade: "[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen" unter "HTC Desire HD Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.