SMS/MMS Zustellbericht automatisch löschen?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Ich möchte auf meinem DHD den Zustellbericht für SMS und MMS nutzen. Dazu habe ich die entsprechende Option gewählt! In der Nachrichten-App wird der Zustellbericht auch durch ein entsprechendes Briefsymbol in der jeweilgen Nachricht dargestellt. Der genaue Status lässt sich über die Nachrichtendetails abrufen (ob die Nachricht zugestellt wurde und wenn ja, zu welcher Uhrzeit). Das funktioniert soweit alles bestens!

Nun bekomme ich den Zustellbericht aber zusätlich noch als Benachrichtigung in der Statusleiste, den ich dort dann manuell löschen muss. Das stört mich etwas, da ja die meisten SMS/MMS unmittelbar nach dem Senden zugestellt werden und man dann jedesmal nach dem Schreiben einer SMS/MMS die Benachrichtigung manuell löschen muss.

Z. B. beim Milestone scheint das mit dem Briefsymbol genauso zu funktionieren, allerdings verbleibt der Zustellbericht dort nicht in den Benachrichtigungen, sondern kommt nur als kurzes PopUp, was dann auch selbständig wieder verschwindet:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/sms-sendebstaetigung.18955.html#post-794258

Gibt es dafür beim DHD eine Lösung?
 
Würde mich auch interessieren... :confused2:
 
mich auch, das nervt schon etwas :winki:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
3.266
fitzefax
F
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.101
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten