Keine Funktion des Touchscreens (wenn es z.B. auf dem Tisch liegt)

W

Wursti

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich das DHD am Tisch liegen habe und den Touchscreen bedienen will, hat dieser keine Funktion, nehme ich es in die Hand, geht dies problemlos.
Bei meinem Desire ging das ohne Probleme.
Woran liegt das, gibt es da was zum Einstellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

vg
 
Hm.. kann ich nicht bestätigen - das Handy funktioniert auch wenn es vor mir auf dem Tisch liegt und ich es einhändig bediene...
 
Ich kann das auch nicht feststellen, kann mich aber noch entsinnen das dass selbe Problem damals mein G1 auch hatte.
Aber das DHD ist definitiv auf dem Tisch liegend bedienbar.

Reagiert dein Touchscreen gar nicht, oder nur schlechter?
 
hast du ein CustomRom geflashed oder orginal Rom?
 
Der rom Spielt hier nun wirklich keine Rolle.
Ich kann mir eher vorstellen dass du (unbewusst) fester auf den touchscreen drückst wenn du es in der hand hast als am tisch.

Die Sensitivität könnte man ruhig ein bisschen erhöhen... btw geht das?
 
Wasabi schrieb:
Ich kann das auch nicht feststellen, kann mich aber noch entsinnen das dass selbe Problem damals mein G1 auch hatte.
Aber das DHD ist definitiv auf dem Tisch liegend bedienbar.

Reagiert dein Touchscreen gar nicht, oder nur schlechter?

Der Touch reagiert ganz schlecht, ab und zu mal mehr nicht.
 
Zeke schrieb:
hast du ein CustomRom geflashed oder orginal Rom?
Ich habe das OriginalRom drauf, hab nichts am Handy verändert, es ist im Originalzustand
 
Korny89 schrieb:
Der rom Spielt hier nun wirklich keine Rolle.
Ich kann mir eher vorstellen dass du (unbewusst) fester auf den touchscreen drückst wenn du es in der hand hast als am tisch.

Die Sensitivität könnte man ruhig ein bisschen erhöhen... btw geht das?

Ich habe das Empfinden, dass ich, wenn das Handy am Tisch liegt, fester drücke als wenn ich es in der Hand halte.
 
Ich hab leider das selbe Problem! Leider auch noch keine Lösung gefunden.
Und es liegt sicher nicht daran wie man drauf drückt.
 
Natürlich liegt es nicht daran, wie feste man draufdrückt. Das ist ein kapazitiver Touchscreen, wenn die Leitfähigkeit der Fingerspitzen zu schlecht ist (weil trocken) und das Gerät sehr isoliert liegt, dann reagiert es halt nicht.
 
Das hat aber alles nichts mit dem Problem zu tun.
 
Doch, meine Erklärung beschreibt die Funktion exakt, mit ein wenig Nachdenken kommt man darauf, dass das auf Dein Problem auch zutrifft.
 
Nein! Es geht einfach darum, wenn das Handy liegt das der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Das hat nichts mit feuchten oder trokenen Finger zu tun. Denn dann würde es auch nicht gehen wenn ich es in der Hand halte.
 
Denke aber dafür gibt es andere logische Gründe wie z.b das man wenn das desire hd auf dem tisch liegt man es mit einem anderen teil des fingers bedient bzw. generell anders.
Aber wieso bedient man einen touchscreen so also normalerweise hat man das smartphone doch immer in der hand :blink:
 
Sorry das sind alles keine Lösungen. LOL (anderer Teil des Fingers) wird immer besser.
 
swat88 schrieb:
Nein! Es geht einfach darum, wenn das Handy liegt das der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Das hat nichts mit feuchten oder trokenen Finger zu tun. Denn dann würde es auch nicht gehen wenn ich es in der Hand halte.
Du hast es noch nicht verstanden. Um einen Ladungsunterschied herstellen zu können, muss eine Ladungsdifferenz vorhanden sein. Und die ist es scheinbar nicht, wenn man das Gerät isoliert ablegt, die Haut trocken bzw. die Luftfeuchtigkeit gering ist und man dann versucht, etwas zu erreichen durch Antippen des Bildschirm. Siehe mein Link, genau deshalb funktioniert das auch bei Menschen mit Prothesen nicht: die Leitfähigkeit ist nicht gegeben.
 
Achso genau das wird es sein. Eigenartig das mein HTC HD7 keine Probleme damit macht. Und meine 20 Handys davor auch nicht.

Dann müsste es auch jeder hier haben. Eigenartiger weise hat es aber nicht jeder. Aber ok ..........

Lassen wir es dabei.

Denn ich habe den Fehler schon behoben.

THX für die netten Versuche mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll: Hier auch keine Probleme - gerade erst ausprobiert. Und das, obwohl das DHD in einer (isolierenden) Hülle steckt. Ist ja auch klar, denn die Displayoberfläche reagiert auch - wie naturelle korrekt schreibt - Ladungsunterschiede. Und die kann man nur durch Leitfähigkeit erreichen, auch wenn diese bei Touchscreens (normalerweise) auch sehr gering sein kann. Da muss die Haut schon extrem trocken sein, damit das nich mehr funzt. Aber Hände waschen sollte da helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten