HTC Desire HD: kein WLAN

R

Ralf_En

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Sorry wenn ich noch Fehler mache, aber ich bin neu hier. Folgendes Problem: Ich hatte bisher ein Wildfire welches sich auch selbstständig mit meinem Belkin WLAN-Router und/oder meinem Devolo-WLAN-Adapter einwandfrei verbunden hat. Seit heute Nachmittag habe ich mir das Desire HD geholt. Es erkennt die Netze ebenso, versucht zu verbinden ("IP-Adresse wird abgerufen..."), dann kommt aber wieder "scannt...". Mein Netz ist in keinster Weise geschützt/verschlüsselt (ich weiß, das ist sträflich, aber es ist eben derzeit so - bitte keine Kommentare hierzu :ohmy:), also kann es daran nicht liegen (habe auch keine MAC-Adressen-Einschränkung aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vorab schon besten Dank! Bis dann

Gruß Ralf

P.S.: Habe den Router auch schon stromlos gemacht und das Desire HD aus-/eingeschaltet (sogar mit Akku raus und rein) - hat alles nix gebracht.... Kann man am Handy irgendwelche Parameter einstellen? Da mein Wildfire seinerzeit (und auch jetzt noch) sehr problemlos die Netzwerke erkannt hat fehlt mir der Zusammenhang...
 
Das WLAN ist sichtbar, der andere Beitrag hilft mir auch nicht (habe den Kanal auch schon manuell auf 6 gestellt - ohne Erfolg. Wie gesagt, mein Wildfire funktioniert am gleichen Netz ohne Probleme...
 
Und bitte Feedback ob einer der beiden Threads geholfen hat, dann kann ich die Beiträge verschieben.
 
Hab´ doch schon geschrieben daß es nicht hilft....
 
Hello Community! Gibt es hierfür schon eine Antwort, denn ich hab exakt das selbe Problem nur das bei mir dieser Fehler auftritt, wenn ich versuche mich bei meinen Eltern einzuwählen? Er sucht, findet, ruft ip ab un dann fängt er von vorne an ohne Unterbrechung?? Bei mir zu Hause funzt es einwandfrei und mein Paps und ich haben die gleichen Einstellung, d.h. wpa2 usw. Wäre klasse wenn es eine Lösung gebe...Thx vorab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Falls es schon einen Thread gibt, wäre der Link super...über die Sufu konnte ich nix bezgl. meinem problem finden...:confused:

Danke!
 
Habe ich auch. Liegt an der Gegenstelle.

Fritz 72xx verbindet sich in allen Modis mit dem DHD.

Meine 7170 hingegen nicht. Scan, Abbruch, Scan.... Ich schalte also von WPA2 auf WPA-WPA2 Modus um und dann gehts. Danach schalte ich wieder zurück auf WPA2 und das DHD bucht sich ein.

Dazwischen liegt immer eine kurze Trennung des WLANs was die Sache ausmacht.

Beste Grüße

Dobs
 
Hatte ich auch so in etwa, nur daß ich gar nicht verbinden konnte. Handy wurde eingeschickt, hab ein neues bekommen, und jetzt klappt alles :)
 
ich habe seit heute auch Probleme mit dem WLan Empfang ... schon bei 2 unterschiedlichen Routen wo es gestern noch geklappt hatte.

CM 7.0.3
Radio 26.11.04.21_M

Er hängt immer bei "IP Adresse wird abgerufen"

Woran kann das liegen? Habe nicht wissentlich Veränderungen vorgenommen.

Bisher ohne Erfolg:

Neustart, Netzwerk entfernt -> neu hinzugefügt, Router Reset

Gruß Schlummi
 
Zu Hause funktioniert das WLAN noch ... nur auf der Arbeit und in der Uni verbindet er nicht mehr. Im Log der FritzBox auf der Arbeit steht folgendes:

12.08.11 09:33:33 WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: -, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.
12.08.11 09:33:07 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.38, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 65 MBit/s.

Allerdings bekommt mein Handy diese IP Adresse nie. Kann ich noch mehr tun außer Restart? irgendwie den Netzwerkcache einmal komplett leeren oder so?

Gruß Schlummi
 
Funktioniert das auf Arbeit / in der Uni mit Zertifikaten?
Von Unis kenne ich das so (eduroam). Und da gibt es ebenfalls Probleme, sobald man das Handy rebootet hat. Dann kann man sich erst mal nicht mehr mit dem Netz verbinden.
Lösung: Manuell auf die eingetragene WLAN-Verbindung im Handy klicken und das Passwort des Anmeldeinformationsspeichers eingeben. Danach geht das Verbinden bis zum nächsten Reboot des Handys.
 
das mit der uni stimmt, ist eduroam ... hat früher auch immer genauso funktioniert (Anmeldeinformationsspeicher musste neu aktiviert werden)

klappt jetzt aber nicht mehr, gebe zwar wieder mein passwort für das zertifikat ein, bekomme aber trotzdem keine verbindung.

auf der arbeit ist es eine normale fritzbox 7270 ohne zertifikate oder so .. nur wpa+wpa2 verschlüsselung.

Gruß Schlummi
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.499
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten