HTC Wetter/Uhr Standortprobleme seit Update?

F

festi

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

die htc wetter app macht probleme. der aktuelle standort wird immer falsch angegeben. ich bin seit gestern an meinem aktuellen standort, aber es wird der standort angezeigt, bei dem ich die tage zuvor war. dort habe ich auch das update gemacht. wenn ich zur wetter app wechsle, dann wird kurzfristig der aktuelle standort angezeigt, nach der aktualisierung aber wieder der vorherige.

kann das jemand bestätigen bzw hat jemand einen lösungsvorschlag?

ich habe bereits den standort aktualisiert, was auch korrekt funktionierte. das problem bleibt aber bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir gestern genauso. Irgendwann am Abend war plötzlich wieder alles ok. Einfach mal abwarten würde ich sagen.

Mir scheint mit dem letzten Update gibts wieder mal ein paar neue Bugs :)
 
Wir im Büro in Wien, merken mit A1 und bob (Tochter von A1), dass wir eigentlich in Salzburg arbeiten. Mit einem Wildfire und einer Orange Karte, ist alles ok.

Kann also auch Provider abhängig sein. Laut 4 Anfragen bei A1 ist natürlich alles OK und das Problem ist nicht nachvollziehbar. loly
 
das problem besteht immer noch. alle möglichen wetter apps kriegen das gebacken, nur das von htc nicht. auch bei der schreibtischuhr wird der korrekte standort erkannt. das nervt, wenn ich auf den hauptbildschirm schaue und den falschen standort sehe.
 
bei mir besteht genau das gleiche problem. das ist ziemlich ärgerlich, da ich ja nicht wissen will, wie das wetter woanders wird sondern da, wo ich bin....
 
ist es bei dir zufällig auch der standort, an dem das update gemacht wurde?
 
es ist bei mir genauso, wie es im ersten post beschrieben wurde...
 
selbe problem hier bei mir.
der erste standort (über weihnachten bei meinen eltern) hat sich "festgebissen". selbst wenn ich ins wetterapp reingehe zeigt er mir für eine sekunde den neuen (richtigen) standort an, doch dann wechselt er zum alten wo ich davor war und behauptet das sei der aktuelle.
das update habe ich auch am "alten" standort gemacht, ich weiß aber nicht ob es damit zu tun hat, da ich es vorher noch nicht testen konnte.

weiß da jemand mittlerweile näheres?
 
also vor dem update hats funktioniert wie es sollte. dass das problem noch niemand anderes mitbekommen hat...:confused2:
 
Bei mir wird auch nicht automatisch Aktualisiert, wenn ich in das Wetterwidget gehe. Erst, wenn ich dann nochmal auf den aktuellen Ort klicke, wird dieser aktualisiert.

Ansonsten funktioniert die Aktualisierung einwandfrei.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hab bei HTC angerufen.. die Dame an der heißen Strippe meinte, dass das ein Fehler in dem neuen Sense wäre. Weil ich hab das gleiche Problem. Man solle sich bitte noch gedulden, es würde behoben werden!
 
das neue ist einfach nur scheiße.
kein root, kein wetter, kein garnix. :angry:

AAAABER ich glaube ich hab einen fix! und das auch noch ganz alleine herausgefunden heute :smile:

bitte mal probieren ob ihr das verifizieren könnt:

. uhr und wetter widget vom homescreen entfernen
. menü-->einstellungen --> anwendungen --> anwendungen verwalten
. dort dann:
reiter "alle anwendungen"
'stoppen erzwingen' und 'daten löschen' anklicken von
- wetter
- wetter-widget
- weather provider
- weather agent service
- uhr
- htc-wetter-synchr.-anbieter
- htc-wetter-hintergrund
- htc-ortsfunktion
(vielleicht braucht man auch nicht alle, aber schaden kann's nicht)

. auf dem homescreen dann wieder das uhr-widget hinzufügen, ABER:
- die erste normale runde analoguhr auswählen (ohne wetter)
- dann ganz wichtig "städtenamen anzeigen" AUSMACHEN!
- aktueller standort klicken
- uhr sollte dann da sein
- anschließend auf dem homescreen lang auf die uhr drücken und auf bearbeiten ziehen
- städtenamen anzeigen ANSCHALTEN
- aktueller standort
- Uhr sollte da sein mit passendem Standort

jetzt könnt ihr sie wieder runterwerfen und die uhr mit der wetteranzeige dran auswählen, das sollte jetzt auch wieder stimmen, ebenso wie das wetterwidget an sich
 
  • Danke
Reaktionen: Guschi, elec, Mike57 und eine weitere Person
wenn ich wieder an dem standort bin, der nicht angezeigt wird, dann probiere ich es mal. momentan bin ich an dem standort, der sowieso angezeigt wird. von daher könnte ich nicht davon berichten, ob es denn wirklich geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nach der anleitung von schmarall das problem behoben. ich hoffe, dass bei meinem nächsten standortwechsel die htc wetter app das auch mitbekommt.
 
also ich war ja gestern mit dem zug unterwegs und habe da nach der anleitung von schmarall gehandelt, allerdings hat dies nicht funktioniert. ich habe zwar den aktuellen standort dann gehabt, allerdings musste ich jedesmal die anleitung abarbeiten. und das kann ja nicht sinn des ganzen sein.
heißt: das problem besteht weiterhin, dass nicht automatisch aktualisiert wird :(
 
na so ein mist. hoffentlich wird das bald behoben...
 
Nun ich habe heute gemerkt das ich auch betroffen bin.
Bin heute den ersten Tag nach dem Update wieder auf Arbeit.
Und den Standort hat er natürlich nicht aktuallisiert.

1. Habe ich den Support jetzt mal angeschrieben
2. Habe ich mir daraufhin mal Revolution installiert.
Mal sehen ob es damit geht.
 
was ist revolution?

ich hätte ja eher vermutet, dass jeder mit dem neuesten update dieses problem hat. also entweder stimmt das nicht oder die leute nutzen das widget nicht oder sie haben selten standortwechsel?
 
Hmm, bei mir hing das Wetterwidget grade auch mal wieder.
Es stand immer noch der 100km entfernte Ort da in dem ich heute Morgen war.

Allerdings hab ich durch mehrmaliges aktualisieren (Wetterwidget antippen und unten links aktualisieren drücken) plötzlich meinen aktuellen Ort drin gehabt. Allerdings hab ich da mit Sicherheit 6-8x hintereinander draufgetippt bevor der aktuelle Standort angezeigt wurde.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.548
iracer
I
Zurück
Oben Unten