Google-Kontakte-Sync über Google-Konto

Korny89

Korny89

Dauergast
88
Hallo,

bei mir funktioniert der Synch meiner Kontakte über mein Google-Konto nicht.
Kann mir hierbei bitte wer helfen?

Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte.
Bitte um hilfe!

cap2011010421361.jpg
 
Siehe meine Antwort im anderen Thread.
 
he_stheone64 schrieb:
Einfach kurz den Kontakt Sync abwählen, dann wieder auswählen und Sync manuell starten.

Meinst du mit Sync manuell starten einfach auf "Jetzt synchronisieren" klicken?
Funktioniert leider auch nicht :(
Andere idee?
 
Ei gude Morsche,
selbes Problem - betrifft neu angelegte Kontakte im Googleaccount bei mir. Editierte Kontakte werden allerdings synchronisiert. Schätze/hoffe die Probleme liegen bei Google...
 
Ja super, man kann keine Kontakte am Handy anlegen und zu Google synchen? Sehr sinnvoll!!!
 
Gleiches Problem bei mir.
Liegt wohl daran das ich nach dem flashen die kontakte aus einem Backup wiederhergestellt habe.

Unter Einstellungen , Anwendungen verwalten und Kontaktspeicher die Daten löschen.Danach nur mit Google syncen lassen.Danach musste ich zwar alle Verknüpfungen wiederherstellen, aber danach geht es.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Creep schrieb:
Gleiches Problem bei mir.
Liegt wohl daran das ich nach dem flashen die kontakte aus einem Backup wiederhergestellt habe.

Unter Einstellungen , Anwendungen verwalten und Kontaktspeicher die Daten löschen.Danach nur mit Google syncen lassen.Danach musste ich zwar alle Verknüpfungen wiederherstellen, aber danach geht es.

Sent from my Desire HD using Tapatalk


Das ist der springende Punkt. Bei mir geht es wieder! Vielen Dank!!!

:thumbsup:
 
Kein Thema ;)

Hab grad gesehen das ich sehr viele Kontakte durch das ganze hin und her doppelt hatte bei Google.
Hab dann die doppelten Kontakte manuell gelöscht und gesynced.
Und danach hab ich bei Google den Punkt "Doppelte Kontakte finden und zusammenführen" gefunden. ^^
Naja hinterher ist man immer schlauer...
 
Kenn ich! :sneaky:
 
Korny89 schrieb:
Meinst du mit Sync manuell starten einfach auf "Jetzt synchronisieren" klicken?
Funktioniert leider auch nicht :(
Andere idee?

Das meinte ich nicht ganz, Du hast da eine Kleinigkeit vergessen, aber so hat es ja auch funktioniert :scared:
 
jepp :)
Jetzt bleibt noch das exchange activsynch google konto problem -.-
 
Hi Leute!

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht ganz passt. Will aber auch keinen eigenen Thread dafür aufmachen... Achtung, NOOB-Frage!

Da ich vorher ein WP7 hatte, liegen die Kontakte, die Geburtstage und die Termine auf WindowsLive. Besteht irgendeine Möglichkeit, diese Daten mit meinem Google-Account zu synchen bzw. rüberzuziehen? Oder vielleicht die Möglichkeit, auf meinem DHD direkt ein LiveKonto hinzuzufügen, um die Daten aufs Handy zu ziehen?

Hab sowas von keinen Bock, alles neu einzugeben...

DANKE!
 
Wenn Du bei WindowsLive exportieren kannst klar.
Dann kannst Du diese bei google importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: -bvb-
Cool, habe gerade mal nachgeschaut-
Scheint zu gehen, danke!:)
 
Hallo zusammen,

ich möchte nicht das Telefonnummern gesyncht werden, aber E-mailadressen schon, ist dieses möglich? Ich habe im moment nur die Möglichkeik, Rufnummern unter meinem Googlekonto zu speicher, LG PC Suite kann ich nur Namen usw. hinzufügen aber keine Rufnummern.. merkwürdig :/
 
Klar geht das.
Darfst halt keine Telefonnummern abspeichern.
 
Triage schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte nicht das Telefonnummern gesyncht werden, aber E-mailadressen schon, ist dieses möglich? Ich habe im moment nur die Möglichkeik, Rufnummern unter meinem Googlekonto zu speicher, LG PC Suite kann ich nur Namen usw. hinzufügen aber keine Rufnummern.. merkwürdig :/

Müsste gehen, wenn du die Kontakte 2x erfasst. 1x bei Google nur mit der Mail, dann auf dem telefon im TELEFONSPEICHER (nicht Google). Anschliessend die Kontakte miteinander verknüpfen, damit sie nicht doppelt erscheinen.
 
Hallo,

würde gerne auf das Ausgangsproblem zurückkommen! Sprich der erste Post mit dem schönen Screenshot auf der Seite 1.

Ich habe hier die Anweisung befolgt und den Speicher bei "Anwendungen verwalten" gelöscht. Somit habe ich festgestellt, dass mein Telefonbuch leer war und dann hat auch die Synchronisierung wieder funktioniert.

Ich habe auch mittlerweile alle Kontakte auf dem Telefon und auf der SIM vorab gelöscht um einheitlich alle Kontakte im Googlekonto zuführen.

Wenn ich einen Kontakt im Telefon anlege bzw. ergänze, wird dieser mit dem Googlekonto synchronisiert?

Und funktioniert dieses Prinzip auch anders rum? Sprich ich ändere etwas Online im Googlekonto!

Ich habe das Gefühl das die Synchronisierung nicht 100% funtkioniert oder das es einfach überfordert ist, da ich alle meine Kontakte auf den neusten Stand gebracht habe.

Gruß netnoise
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.033
mariejoe
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Phiber2000
P
S
Antworten
0
Aufrufe
3.157
Steb
S
Zurück
Oben Unten