Angry Birds lässt sich nicht installieren nach SD-Card-Defekt

M

MIR

Neues Mitglied
4
Hallo,

gestern Abend hat meine Speicherkarte nicht mehr funktioniert und deswegen habe ich sie - ohne sichern zu können - formatieren müssen.
Angry Birds konnte ich dann nicht mehr starten und habe es Deinstalliert.
Dann wolle ich das Spiel wieder installieren, dies funktioniert aber nicht, da mir gesagt wird... es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden.
Das stimmt aber nicht.

Muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen :huh: oder gibt es nciht andere Möglichkeit?

Gruß,

MIR
 
Wie hast du sie den formatiert? Per Cardreader am PC oder direkt über das DHD?
 
Ich habe sie am PC formatiert (FAT32).
Habe auch Musik rübergespielt und das funktioniert auch alles.
Außerdem habe ich für das Spiel N.O.V.A. Daten wieder neu runtergeladen und die werden auf der SD Card gespeichert.
 
Mir half folgendes: Unmounte mal die SD - also so als würdest du sie entfernen wollen - und versuche das Installieren nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: MIR
Ja Vielen Dank... das hat geholfen :D
 
Fein, eventuell danach nochmal kontrollieren, was Angrybirds an Speicher verbraucht. Also über Anwendungen verwalten... dort kann man sie dann händisch auf die SD verschieben und dann sind die 12 MB (?) auf der SD und belegen den internen Speicher nicht.
 
Ja könnte man machen.
Ich habe die beiden Spiele aber bewusst auf den internen Speicher gelegt, falls die Speicherkarte mal wieder nicht mehr funktionieren sollte. (dann sind meine Spielstände hoffentlich nicht weg)

Ein Hinweis übrigens noch, falls andere das Problem haben.
Nachdem ich die Speichkarte nochmal raus ein reingeschoben habe, konnte ich Angry Birds wieder auf der Speicherkarte installieren.
Wie gesagt habe ichd ie Speicherkarte dann aber wieder entfernt und so auf dem internen Speicher installiert.
 
Die Spielstände liegen immer intern (/data/data um genau zu sein) egal wo die App installiert ist - daher bekommt man auch nie den ganzen Speicher frei, wenn man die App auf die SD verschiebt (sieht man unter Anwendungen, das die Daten noch intern liegen).

Um den Spielstand zu sichern am besten eine App wie Titanium Backup nutzen. Die sichert dann allerdings auf die SD-Karte - diese also von Zeit zu Zeit auf den PC sichern (ich habe mir eine Batchdatei auf die Karte gelegt, die das mit robocopy synct) - Titanium Backup kann aber auch mit DropBox syncen - dann sind die Sicherungen nochmal online in der DropBox (2 GB kostenlos für Privatleute) gesichert.
 
Erstmal Danke für die Info.

Dann ist das Problem, dass man eine Anwendung nicht löschen kann ohne auch die Spielstände zu löschen.
Gibt es bei Android sowas wie ne Registry bei Windows? (obwohl ich Wirt. Inf. bin habe ich Linux immer vermieden:rolleyes2:
Das man nur dort die Daten löscht, dann neu installieren kann und weiter auf die Spielstände zugreifen kann.

Dann würde sich - zumindestens aus diesem Grund - ein Backup erübrigen.


Ach so und Titanium Backup habe ich auch genutzt, habe aber durch das Update auf 2.2.1 kein Root mehr, somit fällt das flach bis Visionary wieder läuft :D
Ist das mit Dropboy syncen auch in kostenlosen Version von Titanium Backup enthalten?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
I
Antworten
7
Aufrufe
3.562
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten