Hilfe, Kamera geht nicht mehr!

W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hilfe, meine Kamera geht nicht mehr!!!! Das Handy ist erst eine Woche alt !!!

Also, ich wollte mit CamCard (lite) eine Visitenkarte fotografieren, da hat das Programm gemeldet, daß zu wenig Licht ist und die Karte nicht gelesen werden konnte. Dann hab ich das nochmal probiert, dabei ist das Handy eingefroren. Dann hab ich das aus- und wieder angemacht. Nun sagt mir Camcard, daß die Kamera nicht gestartet werden könnte, ich sollte das Handy ausmachen.

Aber die Kamera geht nicht wieder an!!! WEnn ich auf Kamera (oder Videokamera) drücke, dann blinkt der Kamerabildschirm nur kurz auf und geht dann sofort wieder weg!!

Sooo ein Mist!! Hoffentlich ist das teure Ding nicht schon kapputt und ich kann das retten, ohne alles resetten zu müssen oder wegschicken zu müssen....

Bitte um schnelle Hilfe!!

Danke!

marc
 
schonmal einen richtigen Neustart gemacht ( der 2 Minuten dauert) oder nur Fastboot ?

Akku raus , 1 Minute warten und wieder rein hat auch schon oft geholfen.
 
Klopf mal ein wenig mit dem Knöchel gegen die Kamera, eventuell hängt das der Servo vom Autofokus.
 
also, ich habe jetzt das CamCard deinstalliert und neu gestartet (das ist wahrscheinlich ein Fastboot, also die 3. Option, wenn man auf AUS drückt), so daß der Cache gelöscht wird.

NUN geht die KAmera wieder!!!! Liegt's jetzt am Cache oder an dem Programm CamCard?? Wer kennt das Programm noch? Ist es save das Programm nochmals zu installieren?

kann ich was kaputt machen oder sollte ich es lieber lassen?

Puh.. zumindest geht die Kamera wieder....

danke, marc
 
benutz doch einfach Googles " Goggles " :winki:

kann Visitenkarten einlesen und erkennen. erkannte Daten werden dann als Kontakt abgespeichert.

damit hast du garantiert keine Probleme
 
Klingt dann eher danach dass die App Schuld ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ehrles schrieb:
benutz doch einfach Googles " Goggles " :winki:
kann Visitenkarten einlesen und erkennen. erkannte Daten werden dann als Kontakt abgespeichert.
damit hast du garantiert keine Probleme


Ich möchte aber die Visitenkarten nicht "erkennen", sondern als Bild abspeichern, so daß ich nur die Visitenkarte habe und keinen Kontakt. Dafür ist CamCard eigentlich ganz gut. Sonst hab ich hunderte Kontakte von Leuten, die ich sowieso nicht kenne... ;-)
 
Achso, ja wäre mir auch lieber :D
 
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.
 
neandertaler19 schrieb:
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.

das wäre zu einfach ^^ , was kann denn CamCard so?
 
Funktionen vom CamCard:
-Kartenbild zuscheiden, verschönen und dann in den Kartenhalter speichern
-Erkennungsergebnis in die Handy-,Gmail- oder Exchangekontakte führen
-Sprache der Karte auto kennen
-Bild auto rotieren
-Batch scannen oder schon existierende Bilder erkennen
-Kartenbild ins QR-Code verwandeln
-Kontaktinformation enthaltendes QR-Code erkennen
-Email-Signatur erkennen
-auch die Kartenrückseite scannen und speichern
-Suchfunktion unter Kartenhalter
-Kartenhalter in Vcf, Excel exportieren
-Anleitung zum Bild bearbeiten
- zum Datenschutz Passwort erstellen
- LinkedIn-Einladung senden
-Karten auf eine Vielzahl von Sprachen erkennen: Englisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Dänisch, Holländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Norwegisch, Portugesisch, Spanisch, Swedisch

Naja ich glaub du hast halt so ein coolen Kartenhalter. Aber sonst irgendwie nichts besonderes so wie ich des seh.
 
oha karten verschönern :lol: ich denke auch dass die Standart Kamera-App ausreichen müsste.
 
neandertaler19 schrieb:
Aber wenn du nur ein Bild davon machen willst kannst du doch auch einfach die ganz normale Kamera-App nehmen, oder? Die zickt bei mir nie.

dann kann ich aber nicht nach der Visitenkarte suchen und keine tags vergeben.

KLappt aber auch mit dem CamCard nicht so wie gewünscht... :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten